1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Arthur11, 19. Oktober 2008.

  1. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wintersport 2008/2009

    In der Kombination hat Österreich zumindest in der Breite recht viel zu bieten. Im Langlauf wird es in den nächsten Jahren, fürchte ich, nicht besser werden, da kommt aus dem Jugendbereich überhaupt nichts nach. :confused:
     
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2008/2009

    Ich sag mal Die Östereicher müssen im laufen besser werden und die deutschen im Springen. Ich traue einen Mario Stecher und Björn Kircheisen schon den Gesamtweltcup zu , nur wie gesagt beide müssen jeweils ihre Handicapdiziplin verbessern . Wobei Björn ja eigetlich ein guter Springer ist bzw war . Dahin muss er wieder zurückfinden . Mit Kuivuranta hätte ich vor der Saison nicht als Gesamtsieger gerechnet . Ronny Ackermann seine Zeit scheint abgelaufen zu sein , so richtig kommt er nicht mehr in tritt . Das hat man aber eigentlich schon die letzten 4 Jahre gesehen . Seine große Zeit hatte er eigetlich in der Olympiasaison 2002 und danach bis 2005 . Naja er hat dreimal den Gundersen WM Tittel in Folge abgeräumt und einmal in Oberstdorf damals die Sprint WM .
    Etwas verschlechtert hat sich dutschland dieses Jahr schon im Wintersport , denn erstmals seit 2001/2002 haben wir in den 3 Nordischen Diziplinen keinen Gesamtweltcup eingefahren . Nur mal so zum Rückblick die Deutschen Weltcupgesamtsieger in den Nordischen Diziplinen : 2002- Nord.Kombi.-Ronny Ackermann ; 2003-Nord.Kombi.-Ronny Ackermann ; 2004-Ski-Langlauf-Rene Sommerfeld ; 2005-Ski-Langlauf-Axel Teichmann ; 2006-Ski-Langlauf-Tobias Angerer ; 2007-Ski-Langlauf-Tobias Angerer ; 2008-Nord.Kombi.-Rony Ackermann ; 2009-NIX.
    Kann man nur nächste Saison auf Besserung hoffen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport 2008/2009

    bei stecher muss ich dir widersprechen. der hat heuer meist zuviel rückstand beim springen aufgerissen. wenn er im springen gut war hat er den vorderen platz meist gehalten oder verbessert!