1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2008/2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Arthur11, 19. Oktober 2008.

1. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wintersport 2008/2009

Fahr zur Hölle ORF! Das beschissenste ÖR Europas. Die Anstalt ist zu doof, rechtzeitig zum Beginn des Länderspiels zu schalten, nur um ein unwichtiges Springen Magersüchtigen Möchtegernsportlern zu übertragen. Zudem präsentiert man die SKI WM in einem Umfang Olypischer Spiele, obwohl diese Ausserhalb unseres kleinen Alpenkosmos niemanden interssiert.
    Wenn dann unserer Millionengeförderter ÖSV-Kader nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt, werden Stundenlang Diskussionen geführt, statt auch mal die Gewinner zu Wort kommen zu lassen.
    Und erfolgreiche und interessante Sportarten wie Biathlon bekommt der gemeine DVB-T Seher genau 1 mal im Jahr in Hochfilzen präsentiert, mit einem boris jirka, der absolut keine Ahnung von der Sportart hat.

Vom restlichen ORF Programm braucht man gar nicht erst anfangen.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Woher kommt bloß dieser Hass? Woher die Lust, permanent zu provozieren? Ich versteh so eine Einstellung nicht. Krieg des kleinen Mannes? Zumal wenn diese Kritik von jemandem kommt, der ja die Auswahl ORF hat und wahrlich nicht auf die bösen, bösen deutschen Sender angewiesen ist.

Zum Thema Skispringen: In den hiesigen ÖR kommt ja fast alles. Und bei Eurosport kommt alles - wenns nicht ganz dumm läuft in Sachen Verschiebungen wie gestern. Ob diese Team-Tour als Wettbewerb ein Erfolg wird, muss man abwarten. Aktuell werden die Springen von Sportlern wie Zuschauern wohl eher als normale "Weltcups" wahrgenommen. Aber das ist ja normal bei der allerersten Austragung.

Zum Rest des Posts verkneif' ich mir weitere Kommentare.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis jemand ob irgendwo die qualifikation zum herren slalom gezeigt wird! ich will auch die exoten sehen und finde es sch... dass die eine quali machen müssen!!!

4. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und wo wir gerade dabei sind, die ganzen Snowboardrennen hat die ARD auch nicht live gezeigt und Curling zeigt die ARD auch nicht live, man, son doofer Sender. Nur weil Österreich mal in einer Sportart gut ist, besteht nicht die Pflicht, dass jeder Wettkampf davon auch in Deutschland live gezeigt werden muss. Eurosport hat Verträge, die besagen, dass sie die Handball CL zeigen und HSV Handball gegen Portland San Antonio ist für Leute, die was von Handball verstehen, schon ein ziemlich großes Duell, bzw. allgemein Duelle zwichen Deutschen und spanischen Teams auf der Ebene, da dort die stärksten Ligen im Handball sind.
    Ohne das ORF Programm genau zu kennen, würde ich vermuten, sie zeigen auch hauptsächlich Sportarten wo es österreichische Topathleten gibt mit Siegeschance, warum sollen es die deutschen anders machen? Und ich glaube nicht, dass wir uns über zu wenig Skispringen in Deutschland beklagen müssen, aber Skispringen ist halt nicht mehr so weit vorne anzusiedeln wie Fußball oder Handball. Deutsche Clubs stehen regelmäßig in den europäischen Clubfinals beim Handball, warum sollte man da Skispringen vorziehen? Nur weil ORF viel Wintersport zeigt, weil die Ösis da gut sind, müssen es ja nicht alle andern auch zeigen.

5. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

GOLD für DEUTSCHLAND im Riesenslalom durch Kathrin Hölzl was eine riesen Überraschung.

und keine Medallie für Österreich.

6. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Super Kathrin

7. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

mamma mia... die hölzl katrin - na wer hätte das gedacht. kompliment!!!
    ein echter sieger der herzen!!! war ein echt spannendes finish mit einer verdienten siegerin. das rennen ihres lebens. hams die deutschen denn auch übertragen? ich habe nachtdienst und im orf aufgezeichnet.

8. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

Woher kommt bloß dieser Hass? Woher die Lust, permanent zu provozieren? Ich versteh so eine Einstellung nicht. Krieg des kleinen Mannes? Zumal wenn diese Kritik von jemandem kommt, der ja die Auswahl ARD/ZDF hat und wahrlich nicht auf die bösen, bösen österreichischen Sender angewiesen ist.....
    ...irgendwo gerade schonmal gelesen.

9. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

nochmal, ich rede hier weder von eurosport noch vom dsf- das sind privatsender mit ganz anderer ausrichtung, da erwarte ich das nicht.
    aber vom deutschen ard/zdf kann man im winter solche sachen, wie alpin schi, schispringen und snowboard erwarten. da sind die deutschen sportler nicht schlecht,wie man heute sehen durfte. es gibt viele zuseher und vorallem viele spartenprogramme in die man ausweichen kann. diese werden sogar per dvb-t gesendet. ausserdem gibt es noch die "dritten", in denen ja auch oft live-fussball gezeigt wird. warum also nicht schispringen aus klingenthal im mdr oder schi-alpin aus garmisch im bayrischen, wenn es sonst nirgendwo passt.
    ausserdem liefen dort zu den zeitpunkten keine handball-live-übertragungen, sondern sowas wie"anna und die liebe folge 662 " und das pilawa - quiz. also aufzeichnungen, die verschiebbar sind.

und zum orf. das angemahnte knödelige 0:2 gegen schweden (ich habs mir am nächsten tag im schnelldurchlauf angeschaut)- schlimm genug, wer sowas sehen will, aber die 5 min, die du verpasst hast, wegen schlierenzauer und co. waren es wert. denn sie haben wenigstens gewonnen.und verpasst hast nix.oder?
    und biathlon. hast du die letzten wochen geschlafen? schau mal nach, wie oft die live dabei waren.

also, was soll der hass?

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

DER BR sollte oder wollte doch Live übertragen , nur wollten die ihr Abendprogramm auch nich streichen wegen Ski-Springen. Wie sag ichs doch immer Eurosport ist der Skisprungsender NR. 1.