1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

  1. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV


    Die Werbung ist schon Nervig , muss ich dir 100% Recht geben. Jauch war immer Ok. Aber MarcoSchreyl ist auch nicht so schlecht. Was Florian König und Tom Bartels betrifft , ist meine Meinung dass die beide absolut keine ahnung hatten von dem was sie da erzählt haben. Der eine ist F 1 Moderator und der andre Fußballkommentator. Und selbst beim Fußball kriegts bartels nicht auf die Reihe ordentlich zu kommentieren. Aber jetzt hat er sich ja einen Sender mit seinem Niveau gesucht.

    Dirk Thiele und Gerd Siegmund sind absolut Kult. Eigentlich alle Wintersportkommentatoren bei ESP. Aber Dirk bringt das 100%Fachwissen mit , dann noch Gerd , besser gehts nicht. Davor als er mit Hans Peter Pohl kommentiert hat war es auch schon Kult. Gerd Siegmund kann jetzt aber wenigstens mal sagen was er denkt und muss sich nicht immer an den strikten ablauf halten wie es bei den ÖR ist.Und das ist auch gut so. Bei diversyen anderen Sendern , wie RTL , SAT 1, ARD und ZDF hast du das gefühl das die Kommentatorne gerade am einschlafen sind oder das ein Roboter mit dir spricht. Aber bei ESP gehen die Kommentatoren noch richtig mit und lassen ihren Emotionen freien Lauf. Ich sage nur Sigi Heinrich bei Olympia.
     
  2. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Die abgesagten Levi-Rennen finden zum selben Zeitpunkt auf der Reiter-Alm statt! Da haben die Ösis wiedermal einen großen Vorteil, weil sie die ganze letzte Woche dort trainiert haben...
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Aha. Ist es jetzt raus. Hab schon bei orf.at gesucht aber noch nichts gefunden...

    EDIT: Jetzt stehts dort auch ...
     
  4. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Also steht im Moment noch nicht fest, ob Die Vierschanzen Tournee übertragen wird?? Wann stehen denn die ersten Wettbewerbe auf dem Plan, also für Skispringen und Biathlon( die einzigen Wintersportarten die ich mag vl. noch ein bisschen Curling) '?
    Ich finde auch gut das RTL nicht mehr übertragen wird, wie schon gesagt wurde zu viel Werbung, nur auf Deutsche Springer fukosiert, jeder Deutsche Springer wurde interviewt und dadurch wieder Split-screen. Eurosport sollte wirklich übernehmen, und nicht ARD und ZDF, die wie ich finde einfach keine Lust machen draufzubleiben. Ich gucke meistens Eurosport, nur wenn da beim Biathlon Werbung ist schalte ich auf ARD um.:D:D
    Wäre wirklich schön, wenn alles übertragen wird.:winken::winken:
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Am 1. Dezember ist das erste Einzelspringen in Kuusamo
     
  6. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Biathlon beginnt am 29. November, Skispringen am 30. November (Team-Springen)

    Übrigens: Wen es vielleicht interessiert:

    Heute kommt auf ORF Sport Plus von 20.15-21.15 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema: "Zukunft vom Ski Weltcup"

    Teilnehmer: Gian-Franco Kasper, Peter Schröcksnadel, Toni Sailer, Marc Girardelli, Markus Wasmeier und Fritz Strobel.
    Moderator: Rainer Pariasek

    ORF Sport Plus ist auf Astra Digital frei empfangbar.
     
  7. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Hallo,

    wenn ich richtig informiert bin, wird vom Slalom kommendes Wochende auf der Reiteralm im dt. Fernsehen wieder nichts laufen. Schade.

    Gruss
    robert1
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    war auch keine übertragung aus levi geplant! (zumindest nicht bai ard und zdf)

    bei eurosport ist jetzt die frage? levi hätten sie übertragen da dafür rechte, da aber jetzt rennen in österreich ist die frage ob da die recht für levi gelten oder eben dass rennen in österreich (wofür sie keine rechte haben) schlagend wird!
     
  9. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Die Rennen am Wochenende werden leider nicht auf Eurosport übertragen!

    Dafür scheinen ARD+ZDF wohl einen Einjahresvertrag mit dem DSV schließen zu wollen, allerdings wird wohl nur etwa die hälfte an Geld fließen von dem was der DSV haben wollte!
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Weil die andere Hälfte an RTL fließt, wenn ich das ganze Gebilde richtig verstanden habe. Dafür wirds dann aber auch die österreichischen Springen auf ARD/ZDF geben. (ohne Gewähr)

    EDIT:
    Jetzt gibts auch einen aktuellen News-Thread zum Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007