1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

Früher gabs ja wenigstens noch das Donnerstagsspringen in Hakuba noch.
    Und nochmal . Es heist Weltcup und nicht Europacup und das sind schon die einzigen 2 Springen die außerhalb von Europa statt finden. Aus meiner sicht müsste auch noch in den USA und in Kanada jeweils 1 oder 2 Wettkämpfe ausgetragen werden.

2. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ sportmann: Sehe ich genauso. Früher (in den achtzigern), gab es jeden Winter noch Springen in Lake Placid und Thunder Bay. Sapporo hat auch Tradition, und gehört in den Kalender.

In Zukunft soll der Kalender wohl internationaler werden, das haben Kasper und Hofer schon angekündigt. Zumindest soll der Weltcup noch weiter gen Osten, sprich Russland gehen. Aber Nord-Amerika gehört auch in den Kalender, machen die Alpinen ja auch.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Schanzen in Lake Placid und Thunder Bay haben mWn gar keine gültige Zulassung der FIS mehr. Die Amis/Kanadier lassen das ziemlich verlottern. Richtig sprungbereit ist eigentlich nur noch Calgary (Conti Cup) und Park City (ab und zu Weltcup). Auch in Vancouver soll die Schanze nur für die Spiele gebaut werden und danach wieder entsorgt werden. Schade.

4. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Schanze nur für die Olympischen Spiele zu bauen ist sowas von unnötiger Geldausgabe! Ich denke das IOC möchte nur dorthin die Spiele vergeben, wo nachhaltig gebaut wird, sprich die Sportstätten auch nach Olympia genutzt werden?!? Das kann ich nicht begreifen!!! Da sagte Rogge zu seinem Amtsantritt, dass die Spiele kleiner, kostengünstiger gemacht werden sollen, und dann sowas! Man sollte die Olympischen Winterspiele nur in die Orte vergeben, wo fast alles steht, und wo die Anlagen auch weiterhin weltcupmäßig genutzt werden!
    Erst wurde in Vancouver alles neu gebaut, wo später kaum noch was genutzt wird (Bobbahn,Sprungschanze...), und nun in Sotschi. Man hat aus Albertville nichts gelernt: In Courchevel wird nur im Sommer noch gesprungen, in La Plagne wird - glaube ich - garkein Bob oder Rodelweltcup gefahren. Steht dort die Bahn überhaupt noch???

Da lobe ich mir Lillehammer, im Herzen des Wintersports! Jede Wettkampfstätte wird fast jährlich genutzt, bei Bob und Rodel zumindest bis vor ein paar Jahren noch!

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann ich nur zustimmen! Schönste Spiele aller Zeiten.
    Aber auch München / Garmisch / Königssee könnte gut funktionieren.

6. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Der Morgi hat mal wieder gewonnen, da hat er den Gesamtweltcup so gut wie sicher:winken:;)

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und der orf mal wieder besch.... damenabfahrstlauf nur bis nr 26 übertragen und damit fast die siegerin nicht gezeigt (dadurch aber weder die 2. noch die 9, nicht gezeigt)

ist mittlerweile eine echte *******.... das orf meist nur mehr die ersten ca. 23 - 26 zeigt!!!

8. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat der ORF denn Maze noch gezeigt nachher mit Nummer 47?

9. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich genauso! Es ist quasi alles dort vorhanden. Wir hätten uns schon vor 10 Jahren so bewerben sollen, von den Sportstätten her hätten wir sehr wenig Konkurenz! Dazu ist auch eine weiternutzung im Weltcup gesichert! Ich kann nur hoffen das München den Zuschlag bekommt, und nicht Pyon Chang!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nein die haben ja schon bei nr. 26 abgedreht! eurosport war wenigstens bis nr. 40 auf sendung (siegerin wurde aber leider auch nicht mehr gezeigt)