1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

1. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

...siehste, und da meckert nochmal über orf/sf, die bringen schladming nämlich.lache mich kaputt, wenn heute der neureuther gewinnt und in der ard kommt verbotene liebe, marienhof und in aller freundschaft und im zdf kommt soko rhein-main und karnevalissimo.super-die deutschen.
    ich finde es gut, dass man sich im orf und sf auf drei wintersportarten konzentriert.so kann man spezielle sachen, wie kamerafahrt und streckenverlauf, sowie expertenmeinung besser präsentieren. und hinterseer hin oder her, wie er am sonntag die strecke des kitzbüheler torlauf kritisiert hat und die läuferfehler erklärt hat, war klasse.
    für schnelllauf, eiskunstlauf und biathlon kannst du ja in eurosport (oder zur not ard/zdf) umschalten. so hast du eine grössere auswahl. also freu dich doch.

torlauf in schladming:
    zusammenfassung auf tsr2 ab 22:30H http://www.ivytv.net/ (evtl.)
    oder hier mal versuchen evtl nrk2 http://www.myp2p.eu/channel.php (bringen aber wohl skilanglauf)
    oder zattoo schweiz.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  2. CvonS

CvonS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, aber zatoo hat nur SF Info und da kommt es nicht!
    Ich dachte man kann es vll in den ausländischen Streams sehen! Ich meine es gibt ja auch Skifahrer anderer Nationen die relativ gut sind...
    Ich werde es mal auf deinen Links versuchen!

Ich **** so ab, Marienhof und so ein ******* will keiner sehen und das Nightrace ist der Hammer in der Saison neben der Streif, ich versteh das nicht und könnte mich so aufregen!
    Aber Danke dennoch!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also auf den ganzen expertehsch... kann ich gerne verzichten! ich will schsport sehen und keine blödsinnigen expterten!

und wenn eine übertragung zu mehr als 70% aus analysen vorher und nacher besteht und nicht mal die ersten dreissig live gezeigt werden! (geschieht mittlerweile bei fast jeden damenrennen und auch bei hérrenrennen di nicht in österreich stafftinden dann ist das ein besch.... übertragung.

natürlich besser als nichta aber von toller wintersportperformence kann mann beim orf sicher nciht reden!!!

hört doch auf den orf hier ständig zu loben!

der umfang und die qualität der wintersportübertragungen (meine jetzt nur sport und nciht die drumherumsendungen die beim orf zu sportsendezeit gerreichnet werden :wüt: .) ist eine reien katastrophe geworden.

und wozu brauch och beim schifahren sogenannte experten! ist doch der reinste schrott... da sehe ich selber das einer einen neuen schi hat oder ob er fehler macht!

und hinterseeser soll seinen volkdümmlichen schrott machen aber uns sportfans in ruhe lassen und nur weil er vor 30 jahrren selber mal ein paar rennen gewonnen hat ist er noch lange kein experte!

heute hat er mit schifahren weniger zu tuen als viele hobbyfahrer die selber regelmässig auf der piste sind.

tja ist wohl mein problem mit der heutigen zeit für die die inszinierung und der eventcharakter wichig ist und nicht mehr der sport im mittelpunkt steht sondern promis und seitblickeberichterstattung!!!! nur wer dass will soll sich schwachsinnige seitenblickesendungen und reality shows (beim orf ja auch ausgiebigst) anschauen und nicht nach diesen geschmack die performance bei der übertragung von schirennen beurteilen!!!!!

4. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

puhhhh, ....luuuftbaaaaaalloooooooooooooooon, pffffhhhhhhhh.
    :winken:

5. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

aber im ernst johannes,....ich teile deine meinung ja in ansätzen,nur kommen wir nicht zum selben ziel.ich bin auch ein verteter des reinen sports, möglichst werbefrei und ohne viel event.aber gerade das, finde ich jedenfalls, macht orf und sf aus.das was du als unnötige nebeneffekte bezeichnest und dämliche expertenmeinungen, finde ich schon interessant.
    schwachsinnig sind zuschauerbefragungen und promi-bilder a la rtl und sat1.
    die fussballübertragungen im orf und sf z.b. sind um längen sachlicher und professioneller präsentiert als im privatfernsehen oder dtsch. ör (kerner!!!!beckmann!!!).
    die werbung ist nur zwischen den sendungen, obwohl orf sicherlich mit einem halblegalen trick arbeit (vorbericht-spiel/lauf/springen-analyse).finde ich auch etwas nervig. sf bringt zwischendrin werbung-auch blöd.aber im ganzen besser als ardzdfpro7sat1dsf.
    was meinst du, warum so viele dtsch. sportfans orf und sf schauen wollen.
    aber die 80-er sind leider vorbei. und auch da gab es nicht viel sport im tv- weil keine werbung.schon gar nicht live.erinnere dich mal.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

jaaa habe mir mal luft gemacht weil mich die übertragungen (vor allem aus cortina) wieder mal ziemlich aufgregt haben wo nach 22 bzw 27 läuferrinen einfach analyse und vorberichterstattung kitz gesendet wurden statt noch min. 15 -20 läuferinnen zu zeigen! und ist dies eindeutig in unfug gewesen.-

und dass kommt in den letzten wochen ziemlich häufig vor dass nicht mehr mal die besten 30 gezeigt werden dafür aber dann analysenn und vorberichterstattung! und dass geht mir immer mehr auf die keks!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

vielleicht wird ja raisportsat gestreamt!

8. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum geht es eigentlich nicht wie in der saison 2002/2003. Da hat das DSF alle Ski Alpin , Nord Kombi, Ski Langlauf Wettbewerbe, die ARD/ZDF nicht Live übertragen haben , Live übertragen. Darunter zählte auch Schladming. das war damals auch das letzte mal das es Schladming Live im Deutschen TV kam. Absolut lächerlich. Oder gebt einfach ESP die Rechte wieder. RTL würde aus so einem Nachtslalom auch ein Event machen. Die Veranstalltungen die damals die ÖR´s aus östereich live übertragen haben zeigte dan DSF als Kommpletaufzeichnung.
    Es ist schon Lächerlich was die ÖR´s abliefern. Da wird der Heimweltcupauftakt der Skilangläufer aus düsseldorf nirgendswo übertragen.
    Von Ski alpin gibt es es eine woche vor weihnachten livebilder. das ist schon mehr als traurig.

Ich habe schon mal gesagt das es am besten wäre wen die Wintersportrechte über mehrere TV Sender verstreut wären. so hätte man eine gesicherte Liveübertragung für jede Disziplin.

Das könnte so aussehen:

RTL: Biathlon und Rodeln Live
    ESP:Skispringen, Nordische Kombination, Ski langlauf , Bob und Skeleton Live
    DSF:Ski Alpin,Snowbord, Eisschnellauf , Ski Freestyle, Schort track und Eiskunstlauf live

So in der Art könnte es aussehen.
    Meiner Meinung nach wird sich RTL früher oder Später sowiso Biathlon mit ins Boot hohlen. Man siehe nur Handball WM.:winken:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wer dsf verlangt ist für mich kein sportfan!

eurosport und eurosport 2 sind für micht die richtige adresse! die bringen ja auch das meiste was du für dsf verlangst.

bei den öster. bewerben ist es so eine sache! die werden eigenständig vermakrtet und da möchter der orf nicht das eurosport rechte erhält! (exklusivität) die deutschen ör würden die rechte aber erhalten auch wenn sie in österreich empfangbar sind!

solange der vertrag zwischen ösv und orf läuft (glaube noch bis mind saison 2010/11) wird sich an den rechten für die öster. bewerbe nichts ändern.

und für nachher bietet schon jetzt premiere (österreich) da die ziemlich interessant sind.

lieber pay tv als werbeschrottsender wie dsf für sport!!!

10. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

hier ein link zur premiere bewerbung um die ösv-rechte
    http://www.vol.at/news/tp:vol:weltc...i-rechte-duellieren/cn/news-20070927-04330971

kann mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht und will es auch nicht hoffen.weil es die nationalen zuseher-interessen sehr berührt (vergleichbar mit fussball in deutschland).alleine die premiere-verbreitung ist in austria begrenzt(kabel, dvb-t).weiterhin braucht der orf nur sein verschlüsselungssystem wechseln und schon steht premiere auf dem trockenen.war ja schliesslich eine "good-will"-aktion vom orf.
    weiterhin müsste sich premiere austria wieder speziell in österreich positionieren (ist meiner meinung nach derzeit auch in deutschland zu empfangen) denn da wird der deutsche ski-rechteinhaber nicht mitmachen.
    und sie hätten gegen eine starke lobby zu kämpfen.
    der normale österreicher wird wahrscheinlich, wenn möglich auf ard/zdf, sf und andere grenznahe sender umsteigen.
    glaube nicht, dass premiere das refinanzieren kann.
    und schladming und kitzbühel unter ausschluss der öffentlichkeit???NIE!!!
    glaube auch nicht, dass es sich die französen leisten können,beim derzeitigen erfolg ihrer slalom-asse, weiterhin alles auf eurosport und canal+ auszusenden.wird wohl bald auf tf1 laufen???

wir bleiben gespannt.:winken: :winken: :winken: