1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Wobei man dem DSV erstmal nicht verübeln kann, dass er ein lukrativeres Angebot genommen hat. Dumm ist nur, dass es eben an einer einzigen Vertragsklausel im RTL Vertrag hängt. Die soll angeblich garnicht mehr drin sein, RTL behauptet was anderes. Und schon hat man die Hängepartie.

    Allerdings scheint mir RTL hier eher der Stinkbolzen zu sein. Denn wenn ich das richtig verstehe, hat RTL noch ein "Überbieten" Recht. Soweit so gut. Allerdings müssten sie ja im Grunde die Offerte von Infront überbieten bzw. wenn alles geregelt gelaufen wäre, hätten sie die überbieten müssen. Das würden sie aber angesichts der Quoten denk ich garnicht tun.

    Es geht nur noch darum, den Vertrag mit Infront für unwirksam zu erklären, das Gebot im Grunde zu streichen. So kommt RTL nicht in die Verlegenheit, das Gebot überbieten zu müssen, was sie denk ich garnicht machen würden und am Ende dann sowieso raus wären.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    @Berliner:
    Du hast im Prinzip natürlich völlig recht. Aber es geht hier letztlich um vertragsrechtliche Details. Und da ist es unfassbar, dass ein Verband wie der DSV dermaßen leichtfertig mit seiner wichtigsten Einnahmequelle TV-Vermarktung umgeht. Das war einfach handwerklich ganz schlecht und die Konsequenz eines jeden Ehrenmanns lautet in einem solchen Fall: Rücktritt. Gell Herr Hörmann, gell Herr Pfüller :(
     
  3. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Wie konnte der DSV in Person von Thomas Pfüller 2002 generell so dumm sein, und RTL quasi ein Vorkaufsrecht beim nächsten Vertrag einräumen? Schon 2002 wollte RTL im Grunde nur Springen, weshalb der Vertrag dann ja nochmal geändert werden mußte, weil sie eben die anderen Rechte an ARD+ZDF weiterverkaufen mußten. Wenn RTL so ein großen Wert auf die Rechte legen würde, dann frage ich mich, warum RTL im letzten Winter die Rechte der Springen von Neustadt und Klingental an das ZDF bzw, ARD verkauft haben...

    Ich sehe schwarz für diese Saison: Die ARD ist aus verständlichen Gründen nicht bereit diese Summe zu zahlen, zumal sie auch noch eine große Summe an RTL zahlen müßten. Der DSV wäre sicherlich auch nicht erfreut, wenn die ARD in dem Falle genau diese an RTL zu zahlende Summe vom Geld abzieht, welches dem DSV zustünde. Und angenommen RTL behielte die Rechte für diese Saison, dann ist zwar das Springen aus dem Schneider, aber für Langlauf (Tour de Ski), Kombi und Alpin sähe es noch genauso schlecht aus wie jetzt. Außer der DSV würde RTL zu einer übertragung zwingen!

    Ich bin gespannt, sehe aber schwarz! Vorallem für unsere Nachwuchssportler!

    Im übrigen hätte ich gestern in Blickpunkt Sport auch gerne mal jemand vom DSV live im Studio gesehen. Sowie bei irgendeinem Fußballverein eine Krise herrscht, werden Verantwortliche eingeladen. Warum jetzt nicht vom DSV, wo die größte Krise seit bestehen des Verbandes herrscht? Oder wollte sich niemand stellen? Das interessiert doch brennend, im gegensatz zu einem Augenthaler der momentan arbeitslos ist!
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    im ORF Sport wurde gerade berichtet, dass die VST eventuell nur in Österreich stattfinden könnte. gründe sind der TV-streit in Deutschland und die verzögerung beim schanzenbau in Garmisch.

    das wäre wohl er suuper-gau...
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Halte ich für ausgeschlossen.
    Wie sagt man bei uns im schwäbischen: "Gschwätzt wird viel, wenn dr Tag lang isch" ;)
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    Klingental war kein deutsches Springen. War ein Ersatz für ein CZ Springen.

    Bei Neustadt war glaube ich auch irgendwas.
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV


    Bei Neustadt war gleichzeitig Biathlon-WM und RTL hatte Panik, dass keiner zuschaut.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    ist Biathlon auch von dem TV-Streit betroffen?
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    So viel ich weiß nein. Ist zwar auch im DSV angesiedelt, hat aber einen eigenen TV-Vertrag.

    Oder weiß jemand genaueres?
     
  10. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

    ich werde zuschauen!