1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

1. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

Die Springen für Insbruck und Bischoffshofen werden neu vergeben. Denn diese beiden Springen und die Ski Flug WM hatte RTL noch für dieses Jahr inne. Aber diese beiden rechte haben sie dann ja auch noch an die ÖR weitergegeben. Denn hätte das RTL nicht gemacht , hätten die beiden Springen in Östereich gleichzeitig LIVe im TV auf RTL und den ÖR stattgefunden und die WM wäre dann Exklusive auf RTL gekommen. Aber wie gesagt , RTL hat die Rechte weitergeleitet. Und selbst für den anderen Rechtehaufen aus Deutschland und Östereich hat ARD/ZDF ja erst mal nur einen 1 Jahresvertrag.Und ich gehe nicht davon aus das die ÖR genau so die Rechte doppelt erwerben würden wie es RTL getan hat. Denn da würden sie ünnötig Geld rein Pulvern was sonst bei Musikantenstadel oder Politik
    s c h e i ß dan fehlen würde. Und Eurosport hatte ja auch bis 2001/2002 die Liverechte für die beiden Springen in Östereich. Deswegen konnte man ja damals auch Hannawalds Grand Slam Live auf Eurosport verfolgen. und danach hat RTL nochmal in die Tasche gegriffen und Eurosport den Riegel vor geschoben. Generell gehe ich nicht davon aus das die Tournee kommplet lange bei den ÖR bleibt.Spätestens in 3 Jahren wird wieder ein privatsender zuschlagen. Ich sage mal Pro 7/Sat 1. Aber das ist noch zukunftsmusik. Oder dierechte werden auf einmal so billig das die Tournee dan irgendwann bei DSF landet. Die hatten ja auch mal für 2 Jahre von RTL Subrechte , in denen sie Alle Springen als 1 Stündige Zusammenfassung zeigen durften.Und sollte Eurosport die Rechte erwerben kann der ORF sich auf den Kopf stellen und mit den ***** Fliegen fangen. Aber eigentlich müsste der oRF ja dan auch ARD und ZDF einen Riegel vorschieben wen sie es Exklusiv haben wollten. Generell wäre ja das dan bei jeder Sportart der Fall , da ja das Deutsche TV das selbe überträgt was auch auf ORF kommt. Zum Beispiel Fprmel 1 oder Champions league usw. Wenn man in Östereich ist kann man auf 3 Sendern aus 3 Ländern F1 gucken. Das selbe bei Ski Springen und Ski Alpin. Bei letzteren sind es dan sogar 4 Sender mit ESP , SF2, ORF1 und ARD/ZDF. Ich würde mir da als ORF Chef schon verarscht vorkommen.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auch durch permanentes Wiederholen wirds nicht richtiger.
    Das Problem ist, dass Veranstaltungen in Deutschland und Österreich separat durch DSV bzw OESV vergeben werden. Alle anderen Rechte laufen über die FIS. Wenn die Rechtevergeber keine Live-Zweitrechte vergeben, dann kann sich Eurosport auf den Kopf stellen. Wenn du also wie üblich einen Sündenbock brauchst, dann schieß dich bitte auf FIS, DSV und OESV ein. Aber jemand, der sich ernsthaft Skispringen in Erstverwertung bei Pro 7 oder DSF wünscht ist ohnehin kaum noch ernst zu nehmen. Sorry.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

welche die deutschen oder österreichischen! für die öster. springen ist der orf zuständig. die haben derzeit exklusive rechte für die öster. spríngen nur weis ich nicht genau ob nur noch dieses mal oder auch noch für die nächste tournee!

und solange der orf diese rechte hat wird es keine live übertragungen bei eurosport für die öster. springen der tournee geben!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

das ist schwachsinn :mad: :mad: :mad: (z.b wo in österreich kann man den überall sf1 empfangen???)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt beginnt gleich eine der interessantesten Abfahrten überhaupt: Bormio.

Live: ZDF, ORF1, SF2 und Eurosport

7. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Bei den Polnischen Meisterschaften hab ich im TV das miterlebt

Ihr glaubt nicht was bei den Polnischen Meisterschaften vorgestern passiert ist!! Also ich habe sowas noch nicht bitbekommen :D Also bei den Meisterschaften von der Großchance Wielka Krokiew gewann Kamil Stoch, da Adam Malysz nicht mitsprang. Auf dem 3. Platz landete Krzystof MIĘTUS der am 08.03.1991 geboren wurde, also 16 war!! Auf dem 2. Platz landete Klemens MURAŃKA, kennt ihr nicht?? Ich habe auch noch nie von ihm gehört!! Er wurde am 31.September,1994 geboren!! Also ist er 13 Jahre alt. Also ich habe noch nie erlebt das ein 13 Jähriger Junge Vizemeister eines Landes geworden ist. Das ist er [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch!!

Er wurde berühmt als er als Vorspringer mit 10Jahren, 135.5 m auf der oben gennanten Chance sprang!!

Bei der Tournee springt er nicht mit, er soll vielleicht bei Teamwettbewerben eingesetzt werden.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Aha und welche Großschanze war das wo er so weit sprang?

Ich kenn den schon, der war in Kuusamo beim Saisonauftakt dabei, hat aber nix gerissen

9. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Halt auf der größten Naturschanze der Welt in Zakopane. In Kuusamo war ernicht dabei. Du meinst bestimmt den Jungen aus Estland, der war 14 und ist mirgesprungen

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Oh das kann sein