1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2007/08 im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ackerboy, 21. Oktober 2007.

1. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    AW: Wintersport 2007/08 im TV

ORF kann man nicht über Satellit empfangen oder??

2. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Doch ist allerdings verschlüsselt, aber ich kanns als Internetstream schauen

3. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ab 16.15 Uhr live!

4. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

danke für den hinweiß

5. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum lächerlich machen? Ich kann mich an die Ski Flug WM aus harraov erinner die damals 2003 an einem Freitag um 11 Uhr starten sollte. wegen wind wurde die aber immer weiter verschoben . Glaube bis 15.45 und RTL hat sie damals kommplet Live gezeigt. Genau wie das Manschaftsspringen 2001 aus Willingen. das wurde auch an einen freitag 15 uhr Live gezeigt. Nochmal für dich zu mitmeiseln: Für die Veranstalltungen , für die RTL Liverechte hatte , hat RTL auch live übertragen und sie 100% ausgenutzt und hat auch weiter übertragen wen mal eine Windverschiebung oder längere unterbrechung kam. Sobald bei den ÖR eine Minute über die angesetzte Sendezeit ist gehen die aus dem Programm raus , und verweisen dan noch
    a r s c h freundlich , das dass ergebnis inder nächsten tagesschau oder heute Sendung verkündet würde. Absolut lachhaft. Oder man übertragt nicht zueenden , weil man liber einen Promi Biathlon zeigt , als echten Sport .
    In Viukersund wurde noch gesprungen , aber ARD wollte lieber wieder die Zuschauer verdummen. ich weis nicht von was du geblendet wirst. bei dir hört sich das Quasi so an: ARD und ZDF--->die Retter. Endlich bekomme ich mehr Aufzeichnungen , mehr Rumgelabere und weniger Livesport.das habe ich mir schon immer gewünscht.:rolleyes: :rolleyes: :eek:
    Wens dich glücklich macht.

Ja dieses jahr wird in Villach ,Kran und Klingenthal jeweils vor Weinachten ein Springen durchgeführt.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

110 % Zustimmung. Alleine letztes Jahr hat die ARD einige Springen nicht gezeigt, wieso auch ?, die Deutschen waren ja nicht immer Siegfähig. :eek:

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mein lieber Freund. Im Jahr 2001 wurde sogar der Stuhlgang von Hanni live übertragen. Dieser Vergleich ist einfach unzulässig. Ich habe Dich gefragt, weil Du Dich so nach RTL sehnst: Würde RTL heuer ein Springen aus Villach zeigen, wo sie doch nicht mal mehr Lust auf die Tournee haben? Und? Ist das intellektuell so schwer zu verstehen?

Klingenthal vor Weihnachten? Das hast du aber exklusiv. Oder meinst Du Engelberg? Bin überzeugt, dass die Springen um 12:00 bzw 13:00 auf ÖR live kommen, wie in den letzten Jahren auch. RTL hat sich ja schon seit Jahren nicht mehr um solche Springen gekümmert.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

0% Zustimmung. Sorry. Das muss auch unter Gladbach-Fans möglich sein :winken:

Achso. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Ich bin kein ÖR-Fan oder sonstwas. Ich bin nur dran interessiert, dass möglichst viel übertragen wird. RTL wollte das nicht. Also ist mir ÖR lieber als gar nix. Abgesehen davon ist mir ein Sender ohne Splitscreen-Werbung und ähnlichem auch lieber. Natürlich wäre Eurosport ideal. Und bei allen Springen außerhalb Deutschlands und Österreichs wird sich ja wohl auch nichts ändern in Sachen Eurosport. Bei den D/AUT-Springen ist die Rechtesituation nun mal anders. Das gefällt mir genauso wenig wie euch. Beklagt euch beim DSV und OESV.

Nur nochmal ganz klar: Eurosport allein ist keine mögliche Alternative zu RTL oder ARD/ZDF, weil Eurosport nicht selbst produziert. Eurosport ist immer Zweitverwerter. Die Alternative ist also nicht ÖR oder Eurosport, sondern ÖR oder gar nichts. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder doch?

ARD und ZDF sind bei manchen Veranstaltungen nicht bereit, das ganze Programm über den Haufen zu werden, weil es in Vikersund drei Stunden später losgeht. Das ist für Sportfans bedauerlich, für alle, die das eigentlich vorgesehene Programm sehen wollten wärs halt andersrum bedauerlich. Aber nochmal: ARD/ZDF sind z.T. nicht bereit alles über den Haufen zu werfen, RTL ist zu gar nichts mehr bereit. Das ist der Unterschied. Und daher ist das Statement "RTL komm bitte zurück" lächerlich. Punkt.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  9. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ ackerboy:

100% Zustimmung! Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Es wird in dieser Saison so sein, dass einige Springen nicht live bei den ÖR zu sehen gibt, weil sie parallel zu Biathlon oder anderen Sportarten laufen. So z.B. in Kranj, wo es nur eine Zusammenfassung im ZDF von gibt. Aber dieses kommt halt live auf Eurosport. Was mit Villach wird müssen wir mal abwarten, ich glaube aber auch nicht das das ZDF das noch kurzfristig am Abend ins Programm nimmt. Aber das wäre nur ein Springen welches nicht live in Deutschland zu sehen wäre. Was ist das gegenüber den vielen Alpinrennen die hier nicht gezeigt werden? Da lohnt sich doch die Aufregung garnicht!

Ich bin jedenfalls froh das RTL weg ist aus dem Wintersport.

10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für die Bobsport und Skeleton Freunde sieht es dieses Jahr wieder serh , sehr schlecht aus. Bekantlich hat ja ESP keine Rechte mehr. Arena hatte letztes jahr fast alles Live übertragen. Da es nun Arena nicht mehr gibt und Premiere nun den Platz eingenommen hat , habe ich mal bei Premiere nachgefragt ob sie nun dieses jahr Bob und Skeleton zeigen. Folgende Antwort erhielt ich:

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Sie fragen nach Übertragungen vom Wintersport. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Ihr Interesse an unserem Programm freut uns sehr. Wir haben arena nicht übernommen sondern nur die Lizenz für die Fußball Bundesliga erworben. Übertragungen aus dem Wintersport und vom HBO Boxen sind zurzeit nicht geplant.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

Michael Blank
    Premiere Kundenservice

Schlechte Nachricht. Jetzt ist die Frage ob es Sublizensen von ARD waren die Arena hatte, oder ob ein anderer Sender im Pay oder free Tv jetzt die Rechte erwerben könnte. Denn was ARD und ZDF da wieder zeigen wollen ist ein witz.
    Aber vom Weltcup Auftakt gibst wohl erst mal keine Livebilder. Es ist wirklich ein Witz und eine absolute Frechheit und verarsche was der Fan da mitmachen muss , nachdem ARD und ZDF auf Exklusivrechte gepocht haben.