1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Zum Kombi-Langlauf hats mir auch grade nur so zum Zieleinlauf aus der Falle gereicht :cool:
    Das Teamspringen in Sapporo fand ich heute - wenn man mal die deutsche Brille absetzt - wirklich sehr interessant, auch wenn Österreich am Ende erwartungsgemäß deutlich und verdient gewonnen hat. Aber das Auf- und Ab von Teams wie Russland, Schweiz oder auch Polen und das "kleine Drama" um Finnland sowie das japanische "Wunder" war schon packend. Schade, dass außerhalb von Olympia und WM der Teamwettbewerb so ein Schattendasein führt.

2. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, dass Teamspringen war richtig spannend. Österreich souverän wie erwartet, aber dass die Finnen so abstürzten hat mich sehr überrascht. Die anderen Länder Schweiz, Russland, Polen sind halt nicht so ausgeglichen besetzt, als dass sie vorne beständig mitmischen können. Die Norweger waren so wie ich sie erwartet habe. Wenn Finnland normalform gehabt hätte, dann hätten die Silber geholt.
    Bei uns war ohne Uhrmann eben nicht mehr möglich. Uns fehlten rund 70 Punkte auf Bronze. Es ist müßig zu spekulieren ob Uhrmann diese 70 Punkte mehr gemacht hätte wie Bogner. Es wäre jedenfalls eng geworden um Bronze.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@alpinfan:
    Weißt Du als Alpin-Experte schon was, ob der Weltcup in Zwiesel (10./11.3.) witterungsbedingt klappen kann?

4. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, über Zwiesel gibt's noch nichts neues. Am Wochenende wurde gesagt, dass die Strecke gut präpariert ist. Allerdings soll es ja in den nächsten Tagen regnen. Bleibt zu hoffen dass es nicht zuviel wird.

Dagegen gibt es etwas neues über den Rechtepoker mit dem DSV: Die FIS möchte um die DSV-TV-Rechte mitbieten, um so einer gewünschten Zentralvermarktung näher zu kommen.

5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Wetterprognosen schauen ja nicht gerade rosig aus, denn ab nächster Woche soll es wieder deutlich milder werden(im Tal bis +10 Grad).Wird auf jeden fall eine enge Kiste werden , da kann man nur hoffen das sich die Prognosen nicht bewahrheiten.

http://www.zermatt.ch/d/matterhorn/

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Darf das FIS selbst überhaupt - oder hab ich da was missverstanden. Oder steckt da dann wieder ein Rechtevermittler dazwischen.
    Also aus meiner Sicht: Es darf alles passieren, bloß nicht Wintersport im Privat-TV. Skispringen bei RTL ist schon schlimm genug.

7. alpinfan

alpinfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das darf die FIS schon. Die Rechte von Frankreich, Italien, USA usw. haben sie ja schon. Wie geschrieben, wollen sie alle Rechte besitzen, um sie selbst zentral zu vermarkten. Nur mit Österreich wird das wohl nichts, denn die bestehen auf selbstvermarktung. Zu was das führt sieht man ja, Eurosport wurde ausgesperrt. Soetwas will die FIS verhindern. Sie ist daran interessiert, dass ihre Wettbewerbe im Free-TV in allen Ländern zu sehen sind.

Ich würde das begrüßen. Beim DSV weiß man nie... Nachdem RTL signalisierte das sie kein großes interesse haben zu verlängern, brachte der DSV Premiere und Sat 1 ins gespräch. Allerdings hat der DSV vor 2 Monaten einen neuen Vermarktungsvertrag abgeschlossen, und der schließt eine vergabe der TV-Rechte ins Pay-TV aus.

Ich bin gespannt wie das ausgeht. Es wird ein spannendes Frühjahr.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die ORF-Nummer ist in der Tat unverständlich. Schließlich schotten sie ihr eigenes Programm (ORF1) dermaßen ab, dass es außerhalb Österrieichs und Südtirols (und der Schweiz) kaum jemand legal zu Gesicht bekommt. Da ist es dann schon sehr seltsam, wenn man Eurosport & Co die Liverechte verweigert.

Übrigens: Mir wäre die Lösung lieber, dass man auch in Deutschland lizenzrechtlich "unbedenkliche" ORF-Sendungen empfangen kann, wie es bis vor zwei Wochen im Kabel-BW-Land der Fall war. Schließlich gibts keinen Sender weltweit, der den Alpinsport dermaßen aufwändig in Szene setzt wie der ORF.

Da kann man über Pariasek und Polzer denken wie man will ;)

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo ZDF. Das WM-Springen hat um 10.00 Uhr begonnen, nicht um 10:06.
    Schwaches Bild. Acht Springer verpasst. Dafür Werbung und Gelaber...

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das ZDF unterscheidet durch NICHTS mehr von eurosport.
    werbung, programmhinweise,dumme interviews.
    das einzig positive ist das 16:9bild ansonsten genauso primitiv wie die blödsender.
    mfg pedi