1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Ich schau eben gerade wegen Mazoch's Sturz im Moment kein Skispringen mehr. Ich finde die Hintergründe zu diesem Sturz einfach mal zu krass.

2. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds von der Berichterstattung so richtig krass. Denn ein Sturz ist beim Skispringen nun wirklich immer drinn. Es war zwar ein krasser Sturz aber es kann immer auch zu tödlichen Stürzen kommen das weis jeder Springer. Skispringen ist ne Risikosportart und ich finde auch aus diesem Grund es nicht gut das man von Seiten des Fernsehens 1. Jetzt alles in Frage gestellt wird und 2. Es gerade an den Sprungwochenenden zu sovielen Bildern und Interviews direkt vor dem Sprung und auch während des Aufwärmens kommt. Ich fänd es besser das man die Springer in ruhe lassen würde. Interviews kann man auch tage vorher oder nach dem Wettkampf aufzeichnen.

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

Mal was ganz anderes:
    Die oft etwas geprügelten deutschen Skirennläufer haben heut mal in KItzbühel gezeigt, dass sie es können:
    Alois Vogl wurde 3., Felix Neureuther 6.

4. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In meinen Östereichurlaub habe ich so mitbekommen das der TV Vertrag mit den ORF über den SKI Alpin Weltcup ab der kommenden Saison aufgeweicht wird. Das heist das Premiere auch Parallel im Pay TV Ski Alpin Live übertragen dürfte auch wen ORF drauf ist. Als zweite möglichkeit besteht noch eine Rechte Splitung zwischen Premiere ,ORF und ATV Das zum beispiel ATV die Frauen zeigt und oRF die Männer und Premiere alles. Oder die drei wechseln sie bei jeder veranstaltung ab das immer im 3 Wochentakt auf einem Sender übertragen wird. Abwarten. Bin mal gespant wie das weitergeht.Auf jedenfall will ATV nicht zeitgleich übertragen wen ORF auf sendung ist , was mit der aufweichung des vertrages auch möglich wäre. Aber es ist stark davon auszugehen das Premiere ab 2007 /2008 Ski Alpin zeigt . Ob nun Live oder als Aufzeichnung bleibt abzuwarten. Wobei das mit sicherheit wieder nur auf Premiere Austria kommt, und wir haben wieder nichts davon. So ist es ja auch beim Eishockey und Basketball. Wobei eigentlich kein problem bestehen sollte alles im Sportportal zu senden. Desweiteren will der ÖSV ab 2010 wen der Vertrag mit dem ORF ausgelaufen ist nur noch 3 Jahresverträge vergeben. Und auf 2010 hofft jetzt Premiere . Den da wollen sie kommplet zuschlagen.

Wie lange laufen eigentlich bei Eurosport und ARD/ZDF noch die diversen Wintersportrechte im :

Ski Springen
    Ski Langlauf
    Nordische Kombi.
    Biathlon
    Ski Alpin
    Snowboard (haben da überhaupt ESP und ARD/ZDF noch rechte. den die Höhepunkte kommen garnicht mehr auf ESP . Und die WM kam ja auf DSF. Gibt es zwei rechtepackete für WM und Weltcup?)
    Eiskunstlauf ( von der EM haben die ÖFR garnichts gezeigt)

ARD und ZDF haben ja fur die FIS Wettbewerbe in Östereich Exklusivrechte . Den Eurosport hat seit 2001/2002 keine Wettbewerbe die unter der Fis geführt werden übertragen ( weder Live noch als aufzeichnung.)
    Das letzte Hahnenkamrennen kamm 2002 Live auf ESP. Aber damals muste es wegen schlechte wetter verschoben werden und ARD und ESP haben stattdessen Biathlon gesendet.
    Jedenfals hat ARD und ZDF nur für die fis bewerbe EXKLUSIVE rechte in Östereich da ja Biathlon aus hochfilzen immer noch LIVE auf ESP gesendet wird , genau so wie Rodeln. Über BOB und skeleton will ich meine Wut nicht schon wieder auslassen. Das war das bescheuerste was die FIBT je gemacht hat. bei Eurosport hate man LIVE sendezeit im FREE TV. So hat man die rechte an ARD vergeben . Diese wiederum vergaben Sublizensen an ARENA , und der Wahre Fan schaut in die Röhre. Danke auch. ARD hatkein innteresse an Sport wen Deutschland nicht vor mitmischt. Siehe Australien Open. Es wurde gestern nur übertragen weil HAAS ins Halbfinale gekommen ist. Genau wie letztes Jahr mit Kiefer. Die ganze zeit schert sich ARD ein s c h e i ß um Tennis. Genau so gestern der SUPER G aus san Sicario. Der stand garnicht auf den Plan. Den hat man nur mal so wegen der Halbfinal übertragung mit eingeschoben. Bei ESP konnte man es verstehen . Den die haben ja Zeitgleich Eiskunstlaufen gezeigt. Aber ARD sendet nur im Packet wen gleich mehrer veranstaltungen am Wochenende Statt finden. Von den Weltcups aus übersee ist bei denen nie was zu sehen. Skeleton gibts garnicht mehr im FREE TV. Und von BOB nur noch kleine schnipsel. Man sollte ARD und ZDF die rechte entziehen. Wen man sich das mal ankuckt . Die zeigen am wochenende pro tag eine live übertagung und der Rest ist alles nur gelabere ,obwohl nebenbei LIVE Sport Läuft.Das einzig was die Vernünftig senden ist Biathlon. Ich kan mich noch an Olympia erinnern Als ARD beim Finale der Skispringer Rausging wegen Tagesschau. Genau so letzten Samstag in Zakopane und davor die Woche in Viekersund. Entweder man will es zeigen so wie EUROSPORT (die auch mal die Quali zeigen) oder man läst es. Deswegen hoffe ich das ARD und ZDF nie die rechte für die Vierschanzentournee bekommen.

5. Bayernpower

Bayernpower Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich hoffe ja, daß der ORF weiterhin Wintersport in großem Ausmaß überträgt.
    Allein wegen der Reporter. Wenn man kompetente Informationen will, dann ORF, will man die Belastbarkeit der Lautsprecher testen, dann ZDF (letztes Wochenende hat der Donzelli mal wieder die ganzen Alpin-Übertragungen so zugebrüllt, daß es völlig unerträglich war. Und die Expertin Hilde Gerg, die bei Donzelli eh schon kaum zu Wort kommt, hat sich dem Gebrülle zwangsläufig angeschlossen). Dieses Wochenende ist ja wieder die ARD mit Bernd Schmelzer, dem Meister des halben Satzes, der wohl schon seit 20 Jahren im Stimmbruch ist, dran. Sein ewiges "Meine Damen und Herren" (wohl vom unsäglichen und endlich abgschossenen "Rubenbrüller" abgeschaut) gehört ins Politiker-Jargon und nicht in eine Sportsendung. Zudem sein immer wieder gern genommenes "wie er/sie selbst sagt" und der "nach vorn einknickende Oberkörper" (wahrscheinlich hat er mal heimlich bei Leuten, die sich wirklich beim Skisport auskennen gelauscht und sich aber nur wenig merken können). Sein mit Abstand am häufigsten verwendetes Wort ist "Ich", wahrscheinlich glaubt Schmelzer auch wie Rubenbrüller, daß nicht das Rennen oder die Rennläufer das Wichtigste sind, sondern er selbst.
    Gruß
    Bayernpower

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So. Jetzt gehts zur Sache:

- Ski alpin WM ab Samstag in Schweden
    - Biathlon-WM in Südtirol
    - Skispringen im Schwarzwald (eigentlich wollte ich nochmal live dabei sein, aber ich glaube, das Wetter ist mir zu unsicher am Samstag (Acht Stunden Zugfahrt insgesamt sind ja nicht von Pappe). Am Sonntag gehts nicht wegen Handball ;) )
    - Bob in St.Moritz

und zu allem Überfluss auch noch die Super Bowl -- der Schampus für meine alljährliche Super Bowl Party steht schon im Kühlschrank -- so langsam bin ich fast überfordert :D

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

und am Montag machen wir "blau" :)

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

erraten :winken:

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Nächste Woche Skispringen in Klingenthal...da gehe ich vielleicht hin (kommt aufs Wetter an, weit ist es ja nicht) :)

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Hab sowas noch nie geguckt, lohnt sich das? Wielange geht das Spiel?
    So, Biathlon WM startet morgen. Das wird spannend. Finde es aber sehr sinnig, den eh schon kurzen Weltcup und noch ne WM zu machen, aber naja.