1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

was für ein blödsinn, Schlierenzauer war mit 17,5 total unterbewertet (übrigens vom deutschen richter) während Jacobsen für den haargenau selben aufsprung 18,5 bekommen hat, trotz kürzerer weite. auf der schanze kommts halt auf den aufsrung drauf an und wenn Kasai den sprung nicht setzt wird erhalt schlecht benotet, im gegensatz zum tollen telemark von Küttel.

es wurde übrigens wegen der schlechten spur abgebrochen.

2. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die absage ist nicht berechtigt. Mann hätte es nochmal mit neuen Schneezement Probieren müßen. Das dauert ungefähr eine halbe bis dreivirtel Stunde. Und dan wäre die Spur wieder inordnung Gewesen.
    Unter normalen Bedingungen wäre Schmidt nach den ersten Durgang vierter gewesen und wäre am ende vieleicht nach dem zweiten durgang dritter oder vierter.
    Voralemdingen verstehe ich nicht das bei einen Wettkampf wie in Kusamo, wo die bedingungen 50 mal schlechter waren als heute, der Wettkampf mit biegen und brechen durchgezogen wird, und hier und heute wo es nur an der Spur und den zu schmal festgelegeten windkoridor liegt wird abgebrochen. Für mich absolut unverständlich.

Ich glaube Martin Schmidt kan Spätestens in Viekersund wieder um den Sieg mitspringen. Mal sehen was die deutschen in Insbruck und Bischoffshofen leisten. Den diese Schanzen sind genau auf Martin und Michael zugeschnitten.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  4. Kante

Kante Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht auf den Bildern ja nicht schlecht aus aber mal abwarten wie es in echt wird!!!

Das 2. Bild sieht wirklich gut aus!!!

5. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Jo, macht schon was her...besonders, wenn sie nachts wirklich so schön leuchtet, wie auf dem 2. Bild!!! ;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Skispringen ist für mich der schwachsinnigste Wintersport, den es gibt. Wenn ich das schon immer höre, der Springer habe mit dem Wind Glück gehabt, kann ich nur den Kopf schütteln. Unfairere Verhältnisse kann es doch kaum geben. Und dann noch diese Knochengestelle weit und breit - furchtbar.

Noch mehr auf den Geist gehen mir die deutschen Hüpfer mit ihren Werbevertägen und der "Formtiefs". Wo ist der Psychotherapeut, ich fühle mich nicht wohl beim Springen. :rolleyes:

Mich hat's die letzten Tage nur zum Einschalten getrieben, um sie wieder ordentlich abloosen zu sehen. Leider hatten die ja heute wieder Glück mit dem Wind, worauf der ach so tolle Kommentator Florian König natürlich nur ganz kurz am Rande aufmerksam macht. Wenn das andere haben, ist es natürlich total unfair.

Ist eben meine Meinung. Gewehre raus.

7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Megaman ja erinnert auch wirklich an die Heini Klopfer Schanze.

Wird auch sicher nicht einfach zu bauen sein. Mal sehen wie sich das Zeitlich alles auswirkt. Man will ja scheinbar auch den Auslauf und den Zieleinlauf der FIS Rennstrecke nebendrann zusammenlegen.

Ich finde diese Schanze eigentlich nicht so toll. Mir wäre eine Schanze ähnlich der in Willingen.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Peng :cool:

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bin ich auch gespannt. Zumal der Stadionbereich ja denkmalgeschützt ist. Ich hätte lieber eine Modernisierung (Kühlung der Spur, etc.) gesehen, als einen kompletten Neubau. Immerhin bin ich nicht der einzige, der so denkt. Siehe die ORF-Experten Goldberger und Kogler. Lauter gleiche Schanzen mit HS135 oder so. Das ist langweilig. Fehlt nur noch, dass man in B'hofen den Schanzentisch kürzer macht. Dann haben wir quasi die Einheitsschanze.