1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Ach komm. Ein Pic stell ich doch noch heute Nacht rein.

Das war meine Perspektive:

Das Bild wurde natürlich (Tageslicht) noch vor dem Springen aufgenommen. Die Hangtribüne hat sich dann auch noch erstaunlich gefüllt (und die ist WIRKLICH steil). Aber ich stelle fest, wenn ich mein eigenes Foto anschaue: Die Wirkung auf einem Bild ist ganz anders als live. Grade der Bereich zwischen 120 und 137 Meter (die beiden durchgezogenen orangenen Linien), da sieht man live praktisch jeden Aufsprungspritzer des Schnees. Ob das TV jemals leisten kann? HD oder nicht. Ich glaube, der Schlüssel liegt eher im Bereich 3D.

Nun gut. Jetzt geh ich brav ins Bett und will Euch von weiteren "Emotionsausbrüchen" bis morgen verschonen. Soviel noch: Wer die Chance hat, nach Partenkirchen, Innsbruck oder B'hofen zu fahren, der tue das. Es lohnt sich wirklich!

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2006
  2. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Cooles Bild:love::love:, bestimmt war die Stimmung hammer geil;)

3. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Ich lese gerade in der Zeitung, dass nur 15- der 23.000 Karten verkauft wurden. Stimmt das? Stimmung war früher auch noch deutlich besser, leider.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Anteil der "Milka" Käppies war auch weniger als sonst :D

So ist das eben, wenn Österreich, Schweiz und Norwegen die Einzelsiege und den Toursieg unter sich ausmachen.

Denke mal in Innsbruck und Bischhofshofen wird mehr Stimmung sein..logisch ;)

RTL wird jedenfalls für 2007 fette Rabatte haben wollen und ich gehe derzeit von einer Trennung der Ehe RTL-DSV aus. Für RTL ein schwarzes Sportjahr. MSC weg, Box Schulz die Megapeinlichkeit des Jahres, Skispringen auch auf dem Absteigenden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Maske im März, um die Pleite komplett zu machen.

Sport hat RTL ja dann wohl bald keinen mehr. Wenn in der F1 nächstes Jahr kein deutscher Siegfahrer dabei ist, dürfte 2008 auch da Ende für RTL sein. Find ich aber gut. So besinnt man sich wieder auf die Fans und den Kern des Sports.

5. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ja, wird schon stimmen, denn der oberrang auf der tribüne war nur halbvoll und die seitenstehplätze am aufsprunghügel auch.

hab bei der vorberichterstattung zwischen ORF und RTL gezapped und musste feststellen, dass die kölner sich gar keinen deutschen superspringer zurecht geredet haben :eek:. letztes jahr sollte das ja noch Uhrmann sein :D.
    Schmitt soll angeblich ein ziemlich mürrisches interview gegeben haben, kann das wer bestätigen?

naja, heut schau ich mir erst mal den Schreyl an... König ist übrigens fast noch schlechter als Bartels...

ich hab ja so ein gefühl, dass RTL unseren Schlierenzauer annektieren will, nachdem ihm die massen gestern so zugejubelt haben :D.

na davon kannst du ausgehen. am schlimmsten wärs ja, wenn der Wurz dem Rosberg um die ohren braust :D.

6. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Ich sag Nick Heidfeld macht das Ding.:D

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Offizielle Zuschauerzahl war 21.000. (Sehr viele Tageskarten wurden verkauft).
    Der Oberrang (da war ich selbst) war bis auf Block M auch voll, die Hangtribüne so ungefähr zur Hälfte. Viele kamen erst unmittelbar vor dem Start, waren vorher noch an den Glühweinständen. Die Stimmung war für mich viel mehr auf den Sport bezogen als früher bei Hanni, aber trotzdem wirklich gut. Das mag jeder anders beurteilen. Mir gefällt das besser, als das Zahnspangen-Gekreische :D

8. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wär mir da nicht so sicher. Auch RTL scheint sich langsam etwas mehr auf das Sportliche zu konzentrieren. Und bei der Formel 1 war die Berichterstattung trotz Schumacher recht objektiv. Ich habe mit ORF1 und SF2 zwei andere Formel 1 Sender, aber auf die schalte ich meistens nur während der RTL Werbung, da der ORF Kommentar zwar kult ist, jedoch alle wichtigen Szenen verschläft und auch SF ist nicht der Experte. Jedoch wird bei SF2 ab und zu in die Box von BMW-Sauber geschaltet, und live mit Peter Sauber gesprochen, der auch viel über die Strategien verrät.

Aber selbst ohne Schumacher wird RTL Nachmittags wohl mit keiner anderen Sendung so viel Quote bekommen wie mit Formel 1. Ich glaube, dass in all den Jahren Formel 1 auf RTL auch Zuschauer zu McLaren Fans oder Renault Fans geworden sind. Ich selber bin ja auch Mercedes Fan, interessieree mich aber grundsätzlich für Motorsport. Es wird nur darauf ankommen wie viel die Rechte kosten.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie versprochen noch ein paar Schnappschüsse aus Oberstdorf. Ich stells mal nur als Link rein, damit das hier nicht so aufgebläht wird.

Impressionen aus Oberstdorf: 1, 2, 3 und 4

Ammann-Fans auf dem Weg zur Schanze

Die allerseits geliebte RTL-Box

Extra für megaman111: Die Franken sind auch da (siehe Flagge unten rechts im Bild)

Und noch zwei Impressionen aus der Dämmerung: 1 und 2

10. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Mürisch war das Interview vom Martin net. Er war halt angefressen von dem Sprung der halt ein bisschen kurz war aber Schmitts Leistung eigentlich ganz gut darstellte meiner Meinung nach. Allerdings wer wills ihm verdenken wenn nach einem durchschnittssprung ein deppen RTL Reporter irgendwas wissen will was gerade mal total unwichtig ist.
    Mal sehen wie sich die deutschen Schlagen in der Qualy heute.

Zum Thema TV Kontrakt RTL: Es wird sicher nicht eine riesige Geldsumme sein allerdings glaub ich schon das RTL die Rechte halten wird an der 4 Schanzentournee und am Willigen Springen.

Marco Schreyls erste 3 Fragen haben hoffentlich keine generelle Aussage aufs zukünftige Moderieren.

@ Ackerboy coole Bilder. Hat man denn von deiner Position aus irgendwas von RTL mitbekommen und hast du diese Fanbox gesehen ?

EDIT2: Wieder etwas was mich nervt da ists im Aufwärmraum da oben schon so eng und jetzt muss sich da noch ein Kamerateam mit den 2 RTL kerlen Thoma und Schreyl da rein zwengen . Was soll der schrott.
    Ich würd die da oben raus werfen Eiskalt das nervt doch tierisch wenn sich da zwei ständig unterhalten