1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 18. November 2006.

  1. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.921
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Hallo,

    da heute die Wintersportsaison so richtig beginnt(ok, Eisschnelllaufen kommt schon n paar Wochen), wollte ich hierfür mal einen Thread erstellen, in dem man über die verschiedenen Wintersportdisziplinen diskutieren kann.

    Was mir dagegen bei Eurosport und ZDF auffält, ist das Bildformat. Während Eurosport im richtigen 4:3Format sendet, streckt es ZDF auf 16:9. Ich frage mich warum und hoffe, dass das bei Biathlon bald nicht so sein wird. ARD und ZDF finde ich in Sachen Biathlon nämlich kompetenter, zudem machen sie Analysen.
     
  2. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Guter Thread!
    Bleibt beim Skispringen alles beim "Alten", bei den TV-Übertragungen?
    Also RTL überträgt die Vier Schanzen Tournee u.s.w.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Auch ich bin zufällig gerade über die Rodel-Übertragung gestolpert und gleich hängen geblieben.
    Bei Bedarf könnte man rein informationshalber auch noch Übertragungstermine vom ORF und SF anführen, aber da kommt heut nix.
     
  4. mathis

    mathis Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.624
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    ich hoffe mal...jauch und co. waren in letzter zeigt bei der vierschanzentournee ganz oki
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Jauch steigt aber aus beim Skispringen, der macht nur noch die Quali Oberstdorf, danach übernimmt Marco Schreyl.
     
  6. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.403
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Dumm nur, dass ich während der Tournee immer beim Snowboarden bin.
     
  7. mathis

    mathis Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.624
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    och ne...für mich war die tournee in den weihnachtsferien immer ein muss mit jauch:wüt::wüt:
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Für mich ein Grund mehr doch mal ne gescheite Antenne für den ORF zu installieren...
     
  9. bengelbenny

    bengelbenny Guest

  10. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.921
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Wintersport 2006/2007 bei ARD, ZDF und Eurosport

    Bat

    Richtig, und statt Tom Bartels(ARD) kommentiert Florian König.
    Hab RTL ganz vergessen im Thread.. Hoffe aber, dass ab 07/08 die ÖR oder Eurosport die Vierschanzentournee übertragen, da die Werbung in den letzten Jahren bei RTL immer zunahm
     

Diese Seite empfehlen