1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 6. November 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Winterreifen

Ich hoffe, ich störe nicht. Wollte nur schnell mitteilen, daß ich heute meine Winterreifen draufgemacht habe :)

2. littlelupo

littlelupo Guest

Nein, horud, Du störst nicht. Ich selbst habe am Samstag auf das eine Auto und am Montag auf das andere Auto Winterreifen aufgezogen. :)
    Den Golf III fahre ich nicht selber. Ein anderes Fahrzeug als VW/Audi wird hier wahrscheinlich keiner kaufen, da wir einen VW-Mechaniker in der Familie haben. Den Golf III haben wir jetzt seit Ende 1998, war eigentlich ein Fahrzeug mit Unfallschaden am Heck und deshalb auch für billig Geld zu haben. Das aber nur am Rande.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

etwas spät, tät ich sagen... nu ja, zumindest hier in Südbayern hättest Du die letzten Tage bereits erhebliche Schwierigkeiten gehabt.. vorigen Mo habe ich auch das erste Schneeopfer aus dem Feld rausgezogen, der sich elegant da reingesetzt hat.. ich fuhr Gott sei dank mit Abstand. Ein Skoda Felizia, mit Winterreifen drauf , aber nur auf der Vorderachse.... :rolleyes: :D

viele Grüße,

Patrick

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aua... Winterreifen nur auf der Vorderachse... Das ist ja schon grob fahrlässig.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Laut STVO/STVZO ist das doch gar nicht zulässig, Winterreifen und Sommerreifen miteinander zu "vermischen"?

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dös wor ja aa a Preiss :D

Nö Spaß bei Seite , Pfeifen gibts überall! Nur der Typ war einfach .. LOL ;)
    Hat geschimpft wie glatt es sei.. Fands zu Fuß nicht einmal so extrem glatt , daß man nicht mehr hätte angepaßt fahren können. Meine Karre hat auch keinen Ruckler gemacht beim Rausziehen. Diesem Typen hat es schlichtwegs wegen Sommerreifen hinten und des geringeren Gewichts sein Hinterteil weggezogen....

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das war mal in früheren Zeiten durchaus Gang und Gebe. Ob es dazu gesetzliche Vorschriften gibt, weiß ich nicht. Aber im Interesse der Sicherheit sollte man so nicht fahren, selbst die Verwendung verschiedener Winterreifen auf den jweiligen Achsen sehe ich schon kritisch. Denn die Reifen sind in ihren Eigenschaften nie ganz gleich.

8. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute meine Wintereifen drauf gemacht aber im Münsterland liegt auch selten Schnee und Schon garnicht jetzt zu dieser Zeit.
    Ich meine das die jeweilige Achse mit den gleichen Reifen bestückt sein muß
    vorne und hinten unterschiedliche Typen wären glaube ich egal.
    Will das aber nicht mit Bestimmtheit sagen!!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das so? Meines Wissens nicht.

10. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,