1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 6. November 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Winterreifen

Ein Klassiker !

Anno '90 ... in Jahren da MeinerEinerSeiner noch - Jung Schön Ungebunden Dynamisch und Erfolglos - war, stand eine Corvette ZR1 vor meiner Haustür.

Immernoch schön die Autos, aber heutzutage fast unbezahlbar, und wenn man Familie hat wirtschaftlicher Schwachsinn.

2. littlelupo

littlelupo Guest

casper100, Du bist doch Raucher? Ja, richtig, Du bist Raucher. :) Als Raucher schadest Du Deiner Gesundheit soweit, daß Du Dir im Vergleich dazu über das Risiko, im Straßenverkehr schwer verletzt oder getötet zu werden, gar keine Gedanken machen mußt. :) Außerdem fährt so ein "popeliger VW" ja auch deutlich langsamer als Dein BMW mit über 200 PS. - Mich wundert nur, daß Du soviel Geld (Kaufpreis, Inspektionen, Versicherung, Spritverbrauch...) in eine einzelne Sache steckst, nämlich in ein Auto?

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Auto Diskussionen enden meißt sowieso im Nirvana.

Der eine steht auf VW, andere auf AUDI oder MAZDA. Ich fahr schon seit '93 BMW, da wir sich auch nix dran ändern.
    Was die Auotmarke die man fährt allerdings mit dem - Raucher/Nichtraucher -zu tun hat, erschliesst sich mir jetzt nicht so spontan.

Und das ... mit dem soviel Geld in ein Auto stecken, ich kann dir vorrechnen das mein Auto - im Lauf der Jahre - billiger ist als manches andere.
    Der BMW steht nämlich nicht alle Nase lang in der Werkstatt, der läuft und läuft ....

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ZR 1 ist ja ein richtiges Motor Monster :)) (knapp 6l Hubraum?), kenne ich leider nur vom Sehen- hätte ich gerne mal auf der Landstrasse getestet- wie bleibt das Auto auf der Strasse? Ich habe mal mit der poor mans Vette geliebäugelt, aber die meisten waren schon Mitte der 80er bis zur Unkenntlichkeit verhunzt.

cu,dehlya

Übrigens: Das (insgesamt) teuerste Auto,das ich jemals hatte, war ein T2 Camper mit 1,6L TD (70PS) 2x Motor,2x Getriebe den habe ich dann aus Wut verschenkt- dicht gefolgt von einem CX TRD 2. Da hat mich der geiz richtig Geld gekostet (unversichert abgebrannt am Charles de Gaulle Flughafen)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte die Europäische Version, gedrosselt auf 225 PS mit 4,5 l Hubraum.

Open Air fahren war SUPER, der Spritverbrauch allerdings auch.
    Nicht selten über 20l/100km. - war ne schöne Zeit.

6. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Schön, wie ihr so schwelgt ;) :D

wg. Radmuttern: Die gibt es auch. Mein Sohnemann hat an seinem Mazda 323 Gewindebolzen ;) an den Achsenden, das Rad wird mit Muttern festgeschraubt. Ob die neueren das auch so haben weiß ich nicht. Der fünf Jahre alte Daewoo von meiner Madam hat wiederrum Schrauben (wollte nämlich erst schreiben "die fernöstlichen Modelle "). Ich halte den "Fachausdruck" Radbolzen eher für eine Art Mechaniker-Slang :D

7. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, zunächst einmal solltest Du mit dem Rauchen aufhören, wenn Du dann immer noch das Bedürfnis hast, Deine Lebenserwartung weiter zu steigern, könnte man evtl. über das Risiko nachdenken, im Straßenverkehr schwer verletzt oder getötet zu werden. Aber verglichen mit den Risiken des Rauchens stufe ich den Straßenverkehr als recht harmlos ein.
    "als manches andere". - Ich möchte mal vom Thema "Automarke" weggehen, ein in der Tat wenig ergiebiges Thema. Mir kommt es vor allem auf die Motorisierung bzw den Grad der Motorisierung an. Als ich 1997 meinen Führerschein bekommen habe, hatten meine "Alten" noch ein Auto mit 77kw/100PS. Das ist zwar eine nette Motorisierung, für den "Hausgebrauch", also innerstädtischer Verkehr, Landstraße, kurze Strecken auf der Autobahn aber überdimensioniert. Geplant war danach ein VW Golf mit 75 PS, gekauft haben wir einen Golf III mit 44kw/60PS. Das ist -trotz aller Unkenrufe- für so ein Auto ausreichend. An dieser Stelle wird Dir allerdings sicher die Freude am Fahren dank mangelnder Beschleunigung vergehen. Mein Auto ist im Grunde genommen noch langsamer, da liegt die Höchstgeschwindigkeit, die in den Fahrzeugpapieren steht, nochmal 5km/h darunter, nämlich bei 152km/h. Da Du an dieser Stelle hübsch argumentieren kannst, das sei ja nur ein Kleinwagen, habe ich bereits den Vergleich mit einem Golf III bzw einem Golf Variant gebracht. ;);) Die konkrete Automarke soll hier aber keine Rolle spielen, nur etwa den Platz im Innenraum, den das Fahrzeug bietet und was es so an PS/kw leistet.

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, warum nach den gestiegenen Spritpreisen in den letzten Jahren bei "Normalverdienern" immer noch soviel Bedarf besteht, sich Fahrzeuge zu fahren, die weit über 100 PS haben. Im Grunde genommen ist das nur eine Art der Recourcenverschwendung (hier:Erdöl).

Ich habe vor einiger Zeit mal in der Tageszeitung Berichte über die aktuelle Entwicklung der Spritpreise hier in D gelesen. Da wurden u.a. vorab Leser/Passanten gefragt, ob sie aufgrund der immer weiter steigenden Spritpreise ihren Fahrstil so verändert haben, daß sie weniger Sprit verbrauchen. Die Mehrheit sagte, das sei nicht der Fall. Das bringt mich zu der Erkenntnis, daß der Liter Normalbenzin in D eindeutig zu billig ist. Über sparsamere Autos denken die meisten gar nicht nach, höchstens im Grenzgebiet geht man dem Problem der Spritpreise aus dem Weg, indem man im benachbarten Ausland tankt. Wie wäre es -ja, jetzt wird es fies- wenn der Spritpreis in D und im benachbarten Ausland schlagartig auf 1,80 EUR/l angeboten wird? :)

9. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Ich habe für dieses Wochenende einen Smart Roadster vom Smart Center in Nürnberg bekommen (den habe ich bei einen Radio Gewinnspiel gewonnen).
    Nach meiner frage nach Winterreifen waren die nicht sehr begeistert. Da man so ein Auto nicht unbedingt im Winter fährt. Aber man kann sich das Wetter auch nicht immer aussuchen, und nach ein wenig hin und her habe ich auch Winterreifen bekommen. Die sind ganz neu, den sie hatten noch keinen leih Smart Roadster mit Winterreifen ausgestattet. Nur die normalen Smarts!!!
    :love::winken::love:

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@littlelupo:

Mein Grund ist die PS-Reserve beim Überholen (Sicherheitsaspekt). Es gibt Dieselfahrzeuge mit weit mehr als 100 PS, die mit 6 Liter/100 Km locker auskommen.