1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 6. November 2005.

1. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Winterreifen

Servus,

da habe ich es einfacher, weil Sommer Alu´s die Selben sind wie die Winter Alu´s. Somit sind es die selben Radbolzen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal 'ne bescheidene Verständnisfrage: Bei mir sind die Felgen -- egal ob Alu oder Stahl -- mit Schrauben befestigt.

Wie sollte das mit Bolzen gehen? :confused:

3. Worldwide

Worldwide Guest

Ich hoffe, dass die Polizei auch wirklich immer die richtige Ermessensentscheidung trifft; grds. finde ich die Regelung aber ebenfalls gut.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ein Fachausdruck für die Schrauben.

Hab seit gestern auch Winterreifen aufgezogen, bei uns hat's schon leicht angefangen mit schneien.
    In unseren Gefilden kommst du da sowieso nicht drumrum, mit meinem Auto eh nich.
    Noch dazu wohnen wir am Berg.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich mir schon fast gedacht, wobei ich mich immer wieder frage, wie solche Begriffe entstehen.

Ein Bolzen ist schließlich -- technisch gesehen -- etwas völlig anderes.

Aber selbst das geläuftie "Radmutter" ist eigentlich falsch, da es ja Schrauben sind.

Das kenne ich. Ich wohne auch am Berg -- ohne Winterreifen könnte ich meinen Wagen unten stehen lassen.

Gag

6. littlelupo

littlelupo Guest

O la la, Gag Du hast es erkannt!
    Würde es an Stelle des 5er BMWs nicht auch ein Golf Variant tun, mit deutlich weniger PS?

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz klares - NEIN -.

Schau dir mal den Crash-Test von sonem poppeligem VW an, dann weisst du warum.

8. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na,Äpfel mit Birnen:) die popeligen VW Golfs (IV) sahen im Euro NACP doch deutlich besser aus als der vergleichbare Dreier:
    "Daß der BMW 3er über ein ausgewogenes Fahrverhalten, gute Bremsen und ein sensationell gut eingreifendes Anti-Schlupf-System verfügt, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Limousine miserabel im Crashtest abgeschnitten hat. Die europäische Crashbehörde gab dem BMW 1997 eine traurige 2-Sterne Bewertung. Grund dafür war die kollabierende Sicherheitszelle, die die Insassen beim 64km/h-Crash zu zerquetschen droht."
    Der zum selben Zeitpunkt entwickelte Golf IV bekam derer 4.
    Mittlerweile sieht es besser aus bei BMW- aber zum Überflügeln von VW langt es in derselben Kategorie immer noch nicht.

Der IVer Variant, wie ich den als gesichtslose Vertretervariante in Silber fahre hat mittlerweile 8 Airbags vorne und vermittelt durch die elektronischen Helferlein doch eine recht sicheres Fahrgefühl, ich würde unter dem Sicherheitsaspekt nicht mit dem 3er Touring tauschen.

Und das subjektive gefühl täuscht zuweilen. Ich hatte mal eine 63(?)er Flosse 190 DC mit Warzenblinkern, in dem ich mich auf zahlreichen Touren sehr sicher gefühlt habe. Als ich in meinem Heimatort eine S-kurve gefahren bin, hat sich auf einmal unten am achsschenkel eine Mutter losgedreht und die Feder hat den Achsschenkel herausgedrückt-Rad kpl mit Aufhängung hing zur Seite raus-Kotflügel hin- Nicht auszudenken,wenn das nicht bei Tempo 30 in der Spielstrasse sondern mit 60 in Jugoslavien an der Küstenstrasse passiert wäre. Seitdem vermittelt mir Gewicht keine wirkliche Sicherheit mehr. Oder wer von euch kennt noch 109er Landies mit "selbstlenkender" Hinterachse via kaputter Federpaketlagerung? (Hinter mir war immer frei :)))
    Heute fährt man in modernen autos doch richtig sicher-auch in der Kompaktklassse- sieht man mal von Gew. chin. Geländewagen ab.
    Übrigens beim Crashtest Golf frontal gegen Landcruiser waren beide Dummies tot, soweit ich mich erinnere.

cu,dehlya

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

*Ironie-Modus*

Was hat ein BMW was ein VW nicht hat ?

... richtig

Die eingebaute " Freude am fahren "

Nicht alzu ernst nehmen meine Afinität zu VW, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr erkennen für was das VW eigentlich steht.

10. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, Freude am Fahren kommt bei mir eh nicht mehr auf: Heute wieder A7 und A7 zäh bis zu .
    Mein GF hat mir auch neulich gesagt, ich solle endlich mal ein Auto kaufen,was Spass macht- tja früher hätte mich so etwas geperlt- heute ist es nur noch langweilig. Ich hatte für zwei Monate einen Carrera 2 da, aus 92, damals hätte ich gedacht, dafür würde man alles tun- heute denke ich, zu laut, zu eng und zu schwer zu lenken und bei Regen schwimmt er auf. Der Aha Effekt legt sich ganz schnell- und man sieht nur die zahlreichen Tankstops und Angst vor Vandalismus und jeder 6 Zyl TDI wirkt kräftiger, so dass jeder Stoffel Rennen mit Dir fahren will (dem habe ichs aber gezeigt) usw. Ich habe auch noch einen Imp aus 69 und einen Mehari , beide für schönes wetter gekauft und restauriert- heute fallen einen die Karren nur noch ein,wenn man vergessen hat, den Brief zu verlängern.

Deshalb tut es heute ein Golf Variant,(mit Zwergl 77KW TDI) Lastesel, zuverlässig, unspektakulär, beliebig austauschbar und unauffällig (keine Nötigungsanzeigen oder Rentner Denunzianten mehr :)).Und erklärungsbedürftig ist er auch nicht.

cu,dehlya