1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 6. November 2005.

1. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Winterreifen

Dazu kommen wir :))

Morgen muss ich doch tatsächlich die Bolzen für die Winter Alus suchen.:(
    Hier übrigens mein Darth Vader Vehikel:
    http://www.directupload.net/show/d/518/aH5Lf6CW.jpg

cu,dehlya

2. DJSteve

DJSteve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, seit Heute Morgen habe ich auch wieder die Winterreifen drauf. Gerade noch Rechtzeitig. Heute Abend waren es nur noch 1,5 Grad Celsius bei uns.;)

3. Grognard

Grognard Guest

:cool: boi,dehlya,
    ist das eine heiße Kiste, läuft die mit Strom?

4. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wenn sie mal läuft- Der City-EL ist eher ein Spielmobil mit 3x12V Vliesbatterien- brauchen auch Batterieheizung mit den Conrad Pads- Reichweite im winter um die 30, im Sommer um die 50. Mir fehlt nur noch eine Rüstung ala imperiale Stosstruppen.

cu,dehlya

5. asebe

asebe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Stimme ich dir voll zu.
    Übrigens sind laut Nachrichten heute einige Fahrzeuge mit Winterreifen liegen geblieben

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Mann vom Fach. ;)

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Und wie viele blieben im Vergelich dazu mit Sommerreifen liegen?

Jeder der im Winter mit Sommerrreifen fährt, sollte auch verpflichtet werden in Sandalen zu laufen, gelle.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß gar nicht, was diese Diskutiererei an dieser Stelle soll. Sommerreifen bieten auf Matsch, Schnee und Eis eine erheblich schlechtere Traktion als Winterreifen. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Selbstverständlich kann man diese Defizite bis zu einem bestimmten Maß durch die Fahrweise ausgleichen. Man muss einen erheblich längeren Bremsweg einhalten. Wo das nicht geht, muss man entsprechend die Geschwindigkeit reduzieren, was in Kurven dann sowieso unumgänglich ist.

Aber stellen nicht diese Fahrer, wie wegen falscher Bereifung nur noch mit 30 über die Straße kriechen, ein vermeidbares Verkehrshindernis dar?

Nur zur Info, was Verkehrsbehinderung angeht, insbesondere wenn sie vermeidbar ist: Wer mit leerem Tank auf der Autobahn liegen bleibt, muss mit einem Bußgeld rechnen.

Und genau das kommt: "So ist künftig ein kleines Bußgeld von 20 Euro fällig, wenn Autofahrer ihre Reifen nicht extremen Wetterverhältnissen wie Schnee und Eis angepasst haben und damit von der Polizei erwischt werden. Es verdoppelt sich auf 40 Euro, wenn das Auto dadurch liegen bleibt und zum Verkehrshindernis wird. Eine Winterreifenpflicht wird aber nicht eingeführt. " (stern.de)

Gag

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist das dann vorgegeben von wann bis wann man die Reifen drauf haben muß?
    Und wie sieht es mit Ganzjahresreifen aus?

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Hose: Ich hab den Text nochmal geändert. Nein, es ist nicht vorgegeben, aber es kostet Strafe, wenn man keine den Wetterverhältnissen angepassten Reifen fährt.

Halte ich für sinnvoll. Denn so kann jemand im Winter auch weiterhin mit seinen Sommerreifen fahren, wenn er nur bei gutem Wetter fährt und ansonsten den Wagen konsequent stehen lässt.

Gag