1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Luca89, 1. November 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Winterreifen

    Ist Einbildung.
    Sorry, aber das ist purer Schwachsinn. Lass dir da nicht irgendwelchen Mist einreden!

    Wenn ein Reifen Luft verliert, dann hat das nichts mit den 22% anderen Bestandteilen des Gasgemischs bei normaler Luft zu tun, sondern mit den Ventilen, der Dichtigkeit zwischen Felge und Reifen und schließlich evtl. vorhandenen Beschädigungen.

    Ich weiß, es wird gerne das Märchen erzählt, dass man einen Druckverlust hat, weil der Sauerstoff durch das Gummi diffundiert. Das findet auch tatsächlich statt, jedoch würde man dies erst nach einigen Jahren merken. Die o.g. Verluste -- so vorhanden -- sind da viel größer.

    Ich befülle meine Reifen schon immer mit normaler Luft, den ich auch sporadisch kontrolliere. In der Regel ändert sich bei neuen Reifen am Druck gar nichts.

    Der einzige Grund, warum bei Spezialanwendungen Stickstoff verwendet wird, ist die Brandgefahr. Das ist jedoch nur z.B. in der Luftfahrt relevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen

    Na wenn ich es mir erfolgreich einbilde, dann habe ich mein Geld schon schlechter verschwendet.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen

    Also ich weiß mit meinem Geld besseres anzufangen, als in Voodoo zu investieren. ;)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen

    Es gibts nichts besseres als befriedigte Seelen... ;)
    Was hats gekostet? 20 Euro inkl. Reifenversicherung? So in etwa.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Winterreifen

    Reifenversicherung? Ist nach Stickstofffüllung der zweitgrößte Mumpitz.:)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen

    Das denke ich ebenfalls nicht.
    Der richtige Begriff ist ja verlängerte Garantie + Versicherung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen

    Lass es mich so ausdrücken: Ich hab mir mal neue Reifen ohne Versicherung gekauft. Drei Tage später hatte ich 'nen Nagel drin. Mahlzeit.

    Wie bei jeder Versicherung ist das halt eben ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten.
    Nö, da eine Garantie keine selbstverschuldeten Schäden abdeckt, die Reifenversicherung schon.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Winterreifen


    Dito, genau so war es bei mir auch mal. Ich hatte allerdings keine Versicherung. Konnte man aber für schmales Geld flicken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen

    Ja sorry, oben korrigiert.

    War alles in einem Paket inkl Stickstoff, warum sollte ich das nicht nehmen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen

    Bei meiner Werkstatt waren die Posten einzeln, so dass ich den Stickstoff-Quatsch weggelassen hab.