1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen - Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 23. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Im Sauerland sind 30cm und mehr Schnee gefallen. Wäre zu gefährlich gewesen. Ich wechsle Mitte April. Es kann noch mal kalt werden o.bleiben und Schnee im April bis Mai geben
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Naja, ist ja wieder Winter...also hab ich noch die Winterreifen drauf.

    Jo.

    Nö.

    Zu früh...
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Ich wechsel selber und zwar zu Ostern.


    Heißt ja man soll sie von "O bis O" draufhaben.


    Wobei ich diesen Winter eigentlich die meiste Zeit keine gebraucht hätte...
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Ich fahre diesen Sommer noch meine Winterreifen runter. Danach kommen Ganzjahresreifen drauf. Bei den ca. 2h Schnee in diesem Winter ist selbst das fast übertrieben ...
     
  6. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Die Temperaturen morgens sprechen gant klar für Winterreifen.

    Jep

    Nein

    Hättest besser warten sollen. Winterreifen werden nicht nur wegen eventuellem Schnee benötigt, sondern viel mehr wegen der weicheren Reifenmischung. Nur dadurch ist dann bei Temperaturen unter 7-8° ein optimaler Bremsweg gewährleistet.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Das Thema mit den Temperaturen habe ich auch mal geglaubt. Das soll aber widerlegt sein. Sommerreifen haben bei Trockenheit einen kürzeren Bremsweg als Winterreifen.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    ich hab bereits vor 2 wochen gewechselt...
    natürlich mach ich das selber...hab winterreifen auf stahlfelge und sommerreifen auf alu...
    selbst ist der mann...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2007
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Nein. Das ist noch so. Hier mal eine Quelle. Wahrscheinlich findest du, wenn du suchst, noch zahlreiche andere Quellen.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Winterreifen - Sommerreifen

    Da gibt es verschiedene Meinungen. Ich lasse die Winterreifen immer etas länger drauf
    Lies mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen mit der 7 Grad -Frage
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen