1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen Pflicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 6. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Winterreifen Pflicht

Tun sie doch. Dieser Hersteller richtet sich nach seiner Kundschaft, die eine sportlich orientierte Fahrweise wünschen. Dazu zählt eben auch ein gut abgestimmtes Fahrwerk mit allen dazu notwendigen Komponenten.

Eike ist kein Kunde dieses Herstellers, sondern bekommt den Wagen nur, weil seine Kette ihn ihm aufdrückt.

Das ist eben genau so wie mit Bodo Bach und dem Ferrari, für den er eine Anhängerkupplung will.

Eike hat es völlig richtig gemacht. Für seine Ansprüche ist es definitiv das falsche Auto. Mal davon abgesehen, dass ich die X-Reihe ohnehin völlig überflüssig finde und die Kiste schon allein deshalb abgelehnt hätte. ;)
    Ich frage mich sowieso, warum du den Unsinn mitgemacht hast. Vor allem: Wozu bitte braucht ein Reisebüro eine einheitliche Fahrzeugflotte? Du bist doch nicht im Außendienst, oder?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der normale 1er passte ja noch in meine Vorstellungen, obwohl das auch nur ein Kleinwagen im Gewand eine fast Mittelklassewagens ist. Der X behagt mir gar nicht weil das eine reine Materialschlacht ohne Mehrwert ist. Ein vernünftiger Kombi wäre mir lieber.

Und, doch ich bin auch im "Außendienst". Ich fahre auch mit dem Notebook zu Kunden und buche zu dort Hause.

Sehr viele Ex-Magdeburger die nun in Niedersachsen wohnen besuche ich persönlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die X-Serie hat keinen sinnvollen Mehrwert. Aber es gibt eben nach wie vor zu viele Leute, die sich solch ein Trumm kaufen wollen.
    Und um jetzt den Öko-Anspruch gerecht zu werden, wird Down-Sizing betrieben und diese Monster "kleiner" gemacht.
    Sind dann immer noch absolut blödsinnig, aber immerhin verbrauchen sie weniger. :rolleyes:
    Echt? Wow... Wusste nicht, dass du/ihr das auch macht. Das finde ich nett.

Aber mal ganz ehrlich: Was spielt es für eine Rolle, was für ein Auto an der Straße steht, wenn du mit den Leuten im Wohnzimmer sitzt? ;)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jeder Autofahrer, mit dem Du sprichst, will Allzweckreifen (Universalreifen) haben. Doch man redet in der Presse usw. nur von Winterreifen und das viele das sehr lässig angehen. Sehr seltsam... :confused:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt - Philosophie einheitlicher Auftritt.
    Von der Innenausstattung bis hin zum Werbeauftritt - wozu der Wagen gehört. Alternativ gibts nur den Mini.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du mich? Bin grad verwirrt. ;)

Nimm den Mini -- der ist cool! :D
    Fährt sich auch sehr schön. Einziger Nachteil ist, dass man recht tief fällt, wenn man einsteigt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den Mini hatte ich schon mal.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Gute Ganzjahresreifen (z.B. Goodyear Vector 4 Seasons, Dunlop SP 4All Season, Vredestrein Quatrac3) müssens sich weder hinter Sommerreifen noch hinter Winterreifen verstecken.

Ich denke die meisten BMW Kunden fahren auch nicht nennenswert sportlicher als Kunden anderer Automobilhersteller.

BMW, vorallem die 1er Serie, wird meist wegen dem Markenimage und der Optik gekauft.

Und ich denke gute Ganzjahresreifen harmonieren problemlos mit einem 1er BMW.

Bei freier Auswahl innerhalb der BMW 1er Serie würde ich defintiv das 1er Cabrio nehmen.

Nur bei der Motorisierung wäre ich unentschieden. Bei den Dieselmotoren gibt es leider keinen Sechszylinder. Deshalb wäre der 125i mit Gasumbau auch eine Option.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dafür habe ich manchmal das Gefühl, dass die Autos der großen Marken (BMW, Audi, Mercedes) den Blinker als kostenpflichtiges Extra haben. Die Blinken nämlich allesamt am wenigsten. :rolleyes:

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Dafür haben die ja im Werk die Vorfahrt schon mit eingebaut.

:winken: