1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Winterreifen Pflicht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 6. Oktober 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Winterreifen Pflicht

    Bei VW ist das aber über die Nebelscheinwerfer gelöst.
    BMW wohl auch. Da dreht sich auch nicht mit.

    So oder so, ich brauchs nicht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen Pflicht

    Mich wundert es immer wieder, warum du dort angeblich so schlecht behandelt wirst. So langsam wird's nämlich unglaubwürdig.

    Ich war letzte Woche in der Niederlassung FFM für eine Reparatur (Steinschlag): Zuvorkommende Behandlung, Kaffee, Taxi, usw.

    Also irgendwas mache ich anders als du...

    Das ist kein Kurvenlicht sondern das Abbiegelicht, das dir beim Abbiegen in eine Seitenstraße entsprechend Sicht verschafft.

    Kurvenlicht bekommst du nur in Verbindung mit den Xenon-Scheinwerfern, die dann nach während der Fahrt nach links und rechts in Fahrtrichtung schwenken.

    Wenn du sowas nicht brauchst, dann musst du es ja nicht ordern -- du hast ja die Wahl. Bei anderen Herstellern musst du es nehmen und bezahlen -- ob du willst oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen Pflicht


    Ist aber so. Wortwörtlich gesagt.
    Vielleicht ist sein Ausdruck ja ehrlich gemeint.

    Klar weiß ich das M+S Reifen in Kompromiss ist. Aber diese Option erst gar nicht anzubieten ist schon seltsam - und für mich teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Winterreifen Pflicht


    Na das ist ja dann wirklich schmarrn. Hat ja nix mit Kurvenlicht zu tun.
    Mußte mann wohl schnell handeln um mit der Konkurrenz mitzuhalten, zumindest dem Namen nach.....(EDIT: Gag hats jetzt erklärt)

    Zum Thema: Meine neuen Reifen bekomme ich in 14 Tagen draufgesattelt. Waren dann zum Anschaffungspreis nochmal knapp 1350 €. Dann reichts aber mal :love:

    Zum thema M+S kann ich aber nichts beitragen, weil bei uns im Frankenwald ist ab Mitte Oktober Winterreifen-Pflicht (für vernünftige Menschen zumindest). Das Wetter ist jetzt schon kurz davor loszuschneien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen Pflicht

    Ähm... Könnte es sein, dass du von "Ganzjahresreifen" sprichst?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen Pflicht

    Also Kurvenlicht ist ein alter Hut, erfunden hats die französische Marke "Zitrone" mit dem DS19
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Winterreifen Pflicht

    Ja.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen Pflicht

    Siehe oben. Das ist das Abbiegelicht, das bei niedriger Geschwindigkeit und starkem Lenkeinschlag aktiviert wird. Gibt's in der Form schon seit fast 10 Jahren.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen Pflicht

    Haha... Klasse... Erinnert mich an "Bodo Bach", wie er bei Ferrari anruft, um nach einer Anhängerkupplung und einem Dachgepäckträger zu fragen.

    Der war echt gut. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Winterreifen Pflicht

    Ja und nein. Das Kurvenlicht der DS steuerte nur das Fernlicht und war starr mit der Lenkung verbunden.

    Die bei den heutigen Fahrzeugen angebotenen Kurvenlicht-Systeme steuern das Abblendlicht und sind zudem geschwindigkeitsabhängig.