1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Im "Tal der Loreley" liegen c.a. 2cm Schnee bei -0,4°C. Z.Z. schneit es nicht.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Konnte schlecht schlafen und habe daher öfter aus dem Fenster geguckt, es hat die ganze Nacht geschneit, ca 15 cm Schnee der liegen blieb, Strassen nicht geräumt und als ich dann mein Auto von den Schneemassen befreit habe, kam ich nur den Bordstein runter und das wars, ich stecke fest, kam mit Vollgas und mit der Folge das es nach Gummi roch gerade wieder den Bordstein rauf, echt krass sowas habe ich hier schon ewig nicht mehr erlebt, bestimmt 20 Jahre. Muss gleich auf der Arbeit anrufen, denn die Bogestra hat ihren Betrieb auch eingestellt, öffentliche Verkehrsmittel ist daher auch nicht. :(

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier nebenan in Bochum das Gleiche. Musste heute morgen schon ordentlich Schaufeln und unser auto war praktisch nicht zu sehen (und das ist ein Zafira B, also nicht gerade klein.)

Zum Glück fuhr meine S-Bahn problemlos, aber die anderen normalen Busse und Co fuhren wohl garnicht!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Kaum liegen 2 Schneeflocken queer so bricht alles zusammen.
    Ich frag mich nur was andere Städte anders machen, die haben selbst mit 1m Schnee und -30°C kein Problem.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nordwestlichter halt.... die kennen Schnee nur vom Hörensagen... ;)

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, es ist schon ein Unterschied, ob du in einem Gebiet wohnst, wo jeden Winter viel Schnee liegt und entsprechendes Personal und Gerät dauerhaft vorhanden ist, weil es immer rund geht. Hier mitten im Ruhrgebiet ist aber nunmal Schnee der liegen bleibt eher die Ausnahme und ich kann mich auch nicht erinnern in den letzten Jahren schonmal soviel Schnee hier gesehen zu haben (Industrieschnee mal außen vor gelassen). In den letzten 2 Jahren musste ich nicht einmal Schnee schippen.

Das es dann in solchen Regionen mal etwas länger mit dem räumen dauert sollte klar sein, zumal es ja auch hier im Ruhrgebiet ein "klein wenig" mehr Verkehr gibt, als in anderen Regionen Deutschlands. Immerhin ist das Ruhrgebiet die einzige "Metropole" Europas, die neben Paris und London Nachts als Lichtermeer aus dem Weltraum von der ISS aus erkennbar ist!

Da ist schon etwas mehr zu räumen und es geht durch den Verkehr etwas langsamer voran, als in "Kleinkaninchenhagen an der Knatter". ;)

Abgesehen davon sind 10-15 cm Neuschnee vorallem für diese Region hier ein bisschen mehr, als 2 Schneeflocken!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

also hier in hannover ist alles vereist. ich fahre normalerweise immer mit dem rad, aber ich bin heute sogar mit s-bahn und u-bahn zur arbeit gefahren !

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Geräumt ist hier auch aktuell gar nichts Eifelquelle, trotz viel Manpower ;)
    Dennoch fließt der Verkehr dahin, denn die Leute haben Winterreifen und flippen nicht gleich aus wenn sie die Fahrbahnmarkierungen nicht mehr erkennen...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mag sein (war hier auch nicht anders) aber deswegen darf die Stadt nicht davon ausgehen das in den nächsten Jahren auch kein Schnee fällt. Sie müssen in jedem Winter damit rechnen das da 1m runterkommt.
    Es braucht ja auch keine Streufahrzeuge, es würden ja schon Räumschilde in ausreichender Zahl reichen die man dann an vorhandene LKWs oder andere Fahrzeuge spannen kann.
    Ich war 1986 in Moskau, da waren es am Tag auch -26°C und es lag über 1m Schnee. Aber Verkehrsprobleme gabs da auch keine und das ist ordentlich Verkehr gewesen (Bei einer über 8 Millionen Stadt auch kein Wunder). Die Oberleitungsbusse furen auch ganz normal.
    Heutige Straßenbahnen haben ja nichtmal mehr Sandstreuer dabei, sowas war früher in jeder Bahn so das sie bei vereisten Schienen diese auslösen konnten.