1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

So ähnlich sieht es bei uns auch aus und ich k o t z total ab.
    Morgen habe ich Führerscheinprüfung Klasse CE und das bei diesen echt
    beschissenen Strassenverhältnissen.:eek:
    Ich mochte Schnee noch nie so richtig, aber jetzt fange ich an ihn zu hassen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also Weichenstörungen gibt's überall. Das ist einfach ein systembedingtes Problem, da die Dinger eben auf dem Erdboden und zudem im Freien liegen. Bei der Menge an Weichen ist es also absolut verständlich, dass es hier und da zu Problemen kommt.

Aber für zugefrorene Türen hab ich irgendwie kein Verständnis, wie übrigens ohnehin nicht für die Probleme mit den S-Bahnen in Berlin. Hier im Rhein-Main-Gebiet fährt hauptsächlich die Baureihe 423, in der Regel von Alstom. Bis auf ein paar Macken mit den Lichtschranken der vollautomatischen Türen in der Anfangszeit fahren die Dinger seit dem problemlos.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Falsch. Mich stört die Beeinträchtigung, die mir und anderen durch schwanzgesteuerte Typen zuteil wird. Da habe ich mehrmals deutlich zu Ausdruck gebracht. Ich frage mich sowieso woher du die Dreistigkeit nimmst mir vorschreiben zu wollen, was mich zu stören bzw. nicht zu stören hat.

Aber Danke, daß du meinen Verdacht bestätigt hast. Dir ist es, auch in deiner Funktion als Moderator, im Gegensatz zu mir überhaupt nicht um eine ernsthafte Diskussion um den Missbrauch von Beleuchtungseinrichtungen gegangen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht hätte man besser die allten "DDR" S-Bahnen behalten. aber die waren ja nicht gut genug.

Hier ist es ähnlich mit den neuen Niederflur Straßenbahnen. die alten Tatra Straßenbahnen führen sogar noch bei 1m Schnee auf den Gleisen. bei den neuen reicht 1mm aus damit sie stehen bleiben.:eek:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich war gestern südlich von München unterwegs: Katastrophe. Dabei sollten die dort eigentlich Schnee kennen. Aber zig Straßen gesperrt, weil LKWs quer hingen.
    Dann sind wir einen Umweg gefahren -- auf voll verschneiter Straße mit rund 40 und wurden von einem kleinen LKW prompt überholt. Der muss mindestens 70 drauf gehabt haben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Magdeburger MVB macht aus dem Niederflur Debakel kein Heel.
    Man hat sogar offiziziell verlautbart das die ersten Runden nur Tatra-Züge fahren um den Schnee und die Vereisung wegzubekommen.

7. MangoBLN

MangoBLN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

"Die dort" kennen Schnee sehr gut und daher passiert hier auch relativ wenig und es fallen auch keine Schulen aus und man begegnet dem derzeitigem Wetter mit Gelassenheit ;) Das schließt natürlich nicht aus das LKWs gerne mal von der Straße rutschen weil sie zu schnell sind, "die LKW-Fahrer" sind nunmal alle zu schnell gell? Oder man ist einfach fix mit Verallgemeinerungen, daher lachen "wir" auch über den Rest von Deutschland die bei Schneefall sofort so tun als ob die Welt untergeht ;) Ich glaub ich kann mich an so Verallgemeinerungen gewöhnen...

9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

So etwas Ähnliches habe ich gestern in Chemnitz erlebt (außer das ständig wer mit Martinshorn unterwegs war): will links abbiegen und stehe dafür in der Schlange (Gegenrichtung durchlassen). Auf Spur rechts von mir brettert eine Flachzange im schneeweißen, großen PKW so schnell vorbei, das ich schon fürchtete, der fährt in das Fahrzeug vor mir voll in die Seite rein... :eek:

Die A14 soll gestern auch die Hölle gewesen sein...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier hat man die alle (bis vieleicht auf eine fürs Museum) verschleudert.:wüt:

Die Bahnen hatten zwar anfangs auch massive Probleme aber das wurde recht schnell abgestellt.
    Die hatten sich einfach bewährt.

Nur zugegebener maßen ist dort das Einsteigen für Rollstuhlfahrer schwerer (was sich aber auch lösen lässt wenn man nur will).