1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Etwas positives hat es wenn am Wochenende Skilanglauf Welt Cup 2010 zu Gast in Düsseldorf ist - das Wetter stimmt schön kalt und etwas weiß ist es auch !!! :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Selbst Amazon bittet seine Kunden um Verständnis, dass die Auslieferung sich witterungsbedingt verzögern kann.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, die DHL-Autos schleichen auch nur noch...

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wohl eher für dich, wenn du nicht mal mehr den Unterschied zwischen korrekter und fehlerhafter Justierung von Nebelscheinwerfern bzw. die daraus resultierenden Reflektionen bei nasser Fahrbahn bemerkst. :rolleyes:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähem... Bei aller Liebe. Nebelscheinwerfer geben einen breit gestreuten Lichtfächer ab. Da muss nix groß "justiert" werden -- im Gegensatz zum Abblendlicht. Durch ihre breite Streuung haben sie nur eine geringe Reichweite. Sollte dir auch auffallen, wenn du dir den Reflektor bzw. die Streuscheibe ansiehst: http://data.motor-talk.de/data/galleries/84882/5060246/nebelscheinwerfer-vorne-23065.jpg

Wenn du dich von den Reflexionen auf der Straße geblendet fühlst, dann blenden dich genauso auch die Reflexionen der Abblendlichter. Im Fall von Xenon-Scheinwerfern müsste das für dich ja schier unerträglich sein.

Und nein, ich habe auch noch keinen Unterschied bemerkt. Mir ist noch kein einziger "falsch justierter" Nebelscheinwerfer während meiner gesamten Autofahrerzeit aufgefallen. Also muss ich vermutlich auch mal zum Augenarzt.

Auch habe ich noch nie erlebt, dass der TÜV die Justierung der Nebelscheinwerfer überprüft hat.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, daß es sich bei diesen speziellen Kandidaten noch um ein paar ganz alte, externe und selbst montierte handelt. Die geben richtig punktuelles Licht auf die Fahrbahn. Da kommen mir jeden Tag 3 von diesen Heinis entgegen. Vermutlich nicht älter als 25.

Absolut nicht. Xenon Scheinwerfer empfinde ich sogar als ausgesprochen angenehm. Weil deren Licht auch viel gleichmäßiger ist.

Nö wieso, wenn bei euch alles im grünen Bereich ist.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind dann keine Nebelscheinwerfer.

Wenn du also ärger mit drei (!!!) bestimmten Autofahrern hast, dann frage ich mich, warum a) du dann hier auf alle mit Nebelscheinwerfern verallgemeinerst und b) die offensichtlich verkehrsgefährdenden Anbauten dieser drei Kraftfahrzeugführer nicht einfach bei der Polizei anzeigst.

8. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin gestern Abend/ Nacht auf der A12 gefahren und durch den ganzen Schneefall und den Verwehungen war die Sicht massiv eingeschränkt.
    Ich fande es teilweise von den LKW`s und PKW`s unverantwortlich keine Nebelschlußleuchte anzumachen.
    Ich habe manche Fahrzeuge erst gesehen als ich fast dran war an ihnen und ich bin nur 60-80 Km/h gefahren.
    Das schlimmste war aber die Polizei die an der Strasse einfach rumgestanden hat (50 Meter entfernt) und nichts gegen unbeleuchtete LKW`s getan hat.
    Der Winterdienst arbeitet ja nur von 03.00-22.00 Uhr.
    Den Rest der Zeit hat der PKW und LKW Fahrer Pech gehabt.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Moment wenn die Sicht so schlecht ist das du einen natürlich beleuchteten LKW der vor dir fährt erst erkennst wenn du ihm schon fast reinrauscht dann ist deine Geschwindigkeit das Hauptproblem und nicht unbedingt die ausgeschaltete Nebelschlussleuchte...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibst du mir Deine Augen?:confused: