1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

In den letzten Tagen mußten wir wieder mit extrem viel Weichenstörungen kämpfen.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

lol
    Wo haste denn den her? :cool:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Verdammt, gerade was zu Essen geholt und mir sind fast die Ohren abgefallen, echt kalt der Wind und morgen soll ich bei meiner Schwägerin die Reifen wechseln.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Ein bisschen Nachhilfe in Sachen StVO gefällig?

War definitiv nicht der Fall. Was aber der Fall war, daß definitiv ein paar genital Minderbestückte die paar Krümel heute zum Anlass genommen haben, den Gegenverkehr mit diesen Sch...dingern zu belästigen.

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gerade zwischen DA und HI unterwegs gewesen. In Waldhessen die Hölle....Windböen, Verwehungen, Glätte....keine Sau räumt. Wenn die dreckige Bahn nicht so sauteuer wär, würde ich nicht immer Auto fahren. Aber ICEs funktionieren ja eh nur zwischen 0°C und 20°C

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung [​IMG]

Nä, nä, mit euch is kän Kriesch zu gewinne... [​IMG]

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Magdeburg liegt im Schnee...
    Bin heute dann mit dem ÖPNV gefahren.
    Eine Bahn ist ausgefallen, sonst lief alles. Die Straßen hingegen wirkten ungeräumt.
    Salz bewirkt bei -10 Grad nicht mehr viel.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na Gorcon habt ihr jetzt was abgekriegt?:)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was genau für ein Problem hast du damit eigentlich?

Nebelscheinwerfer sind bauartbedingt nicht in der Lage, den Gegenverkehr zu blenden, da sie einen breiten, flachen Leuchtkegel im Bereich von wenigen Metern vor das Auto werfen.

Mal im Ernst: Ich habe noch nie einen entgegen kommenden Wagen erlebt, der mich mit seinen Nebelscheinwerfern geblendet hat. Da ist die Quote derer mit falsch eingestelltem Abblendlicht oder vergessenem Fernlicht wesentlich höher.

Bei meinem alten Wagen hab ich auch gelegentlich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet, wenn ich z.B. nachts durch die hier häufig zu durchquerenden Waldstücke gefahren bin, um den Seitenstreifen besser auszuleuchten.
    Es ist erschreckend, wie viele Oberlehrer einem entgegen kommen und mit Lichthupe von der Straße zu schieben versuchen.

Tja, in meinem jetzigen Wagen hab ich Xenon-Scheinwerfer, da ist die Unterstützung der Nebelscheinwerfer obsolet. Nach Meinung vieler blenden die Xenon-Scheinwerfer mehr. Aber dagegen können die Oberlehrer nix sagen -- denn Abblendlicht ist ja legal. ;)

Das einzige, was mich tatsächlich stört, sind Nebelschlussleuchten, wenn kein dichter Nebel herrscht.

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Es ist nicht mal so die direkte sondern diese zusätzliche indirekte Blendung. Gerade weil viele überhaupt nicht richtig eingestellt sind, sieht man dann bei nassen bzw. matschigen Straßen schon ab und zu mal 4 statt 2 Nebelscheinwerfen. Wegen der Reflektion von der nassen Straße. Und nebenbei hat sich ja der Gesetzgeber schon was dabei gedacht, wenn er die Nutzung erst bei erheblicher Sichtbehinderung erlaubt. Ich will Nebelscheinwerfer auch überhaupt nicht generell verdammen. Wenn sie korrekt justiert sind stören die mich auch nicht.

Nee also auf so einen Quatsch verzichte ich auch gerne. Das lenkt die übrigen Verkehrsteilnehmer nur ab und schafft das Problem nicht aus der Welt.