1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Ja, ich war heute in Nürnberg, das war schon lustig... weit und breit kein Schneepflug. Ich glaub die warten bis es aufhört, lohnt vorher ehh nicht.
    In der Stadt ging es ja, aber die Autobahn war halt dicht, was aber um 17h rum auch nicht sooo ungewöhnlich ist. Nur dass halt alles weiß war...
    Meist waren ja die Radspuren frei gefahren, weil es ein leichter Pulverschnee ist. Das erinnert mich an Nord Schweden, dort ist das immer so, streuen tun die da nicht, der Schnee wird nur etwas weggeschoben....
    Wenn alle normal fahren würden (könnte) ginge es ja - langsamer aber es ging vorwärts.
    Nur LKWs sind offenbar auf's Querstellen abonniert. Wird mal Zeit, dass den Spediteuren bei schlechter Bereifung endlich spürbare Strafen auferlegt werden.

2. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm dem Kieler Winterdienst kann ich in der hinsicht nur mein Kompliment aussprechen... jeden Morgen zwischen 6 und 7 sind die hauptverkehrsstraßen geräumt... die jungs die sich da die nacht um die Ohren hauen haben nen echt miesen job die tage...

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sogar in England ( Manchaster ) schneit es kräftig, wie ich beim Fussball sehe :eek::eek:

Irgendwas machen wir hier falsch...

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Boah, heute Abend war es eine Katastrophe. Für die gut 7 km lange Stadtstrecke von meiner Arbeitsstädte nach Hause habe ich 1,75h mit dem Auto gebraucht - wohlgemerkt alles Stadtgebiet... Schnee.... Schnee... liegengebliebener LKW... Schnee.. liegengebliebener LKW... Schnee - und Stoßstange an Stoßstange.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss das Positive sehen... so eine adventliche Adventszeit hatten wir lange nicht, da lohnte es sich echt, den Baum zu schmücken draußen, sieht postkartenmäßig aus.
    Wir haben jetzt 26cm Höhe hier. Und es schneit immer noch. Der LNB schaut gerade noch so raus aus der Schneedecke am Dach. 4cm mehr und es DVB-T muss übernehmen :D

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wart's nur ab, pünktlich am 23.12. bekommen wir Tauwetter und am 24.12. hat es 11 Grad Celsius und Nieselregen. :)

7. MangoBLN

MangoBLN Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man da kann man ja echt neidisch werden was ihr alle so vom Schnee erzählt..ich will auch..:D

8. Master-D

Master-D Guest

Ich hasse Schnee, ich hasse Kälte, ich hasse den Winter! :eek:

9. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Und ich hasse diese Vollidioten, die wegen ein paar Krümeln Schnee mal wieder nicht ihre Griffel vom Nebelscheinwerferschalter lassen können. :mad: Man möchte doch am liebsten mal hinterher fahren und ihnen diese Dinger mit dem Schraubenschlüssel eindreschen.

Heute wieder mehrmals erlebt. :rolleyes:

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Ich dreh das ganze mal um, ich liebe diese Jahreszeit, leider kommen wir hier oben viel zu wenig in den Genuss der weißem Pracht.

Bis jetzt ist hier nichts von Schnee in Sicht.

Dafür aber wieder strammen Nordost Wind, der dafür sorgt, daß die aktuelle Temp von Minus 9 Grad sich wie Minus 20 Grad anfühlen. :winken: