1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Gestern abend hat es bei uns viel geschneit, dachte schon: "*****, morgen früh muss ich früher raus, Schnee schippen". Ich also heute ne halbe Stunde früher aufgestanden, gucke raus, ist es 4 Grad plus und in Strömen am regnen. Kein Fitzelchen Schnee mehr da. :eek:

Pünktlich zum Feierabendverkehr hat dann heute Nachmittag bei uns ein wahrer Schneesturm eingesetzt. War jetzt auch schon zweimal Schnee schippen.

Bin mit mir noch am kämpfen, ob ich morgen früh wieder ne halbe Stunde früher aufstehe :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:eek: Oha, Eike, wie ist denn das passiert?

Gute Besserung wünsche ich Dir! :winken:

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei euch ist ja was los.
    Fahrzeit überschritten?
    Das dauert doch Stunden? :confused:
    Bei uns gibt es die Kurzstreke und mit der 2 Zonen ist man innerhalb Köln quer durch.:cool:
    4,40€ für die 4er Karte mit Kölnpass. :cool:
    Wochenkarte weiß ich jetzt nicht.
    28,- kostet die Monatskarte.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So lange man seine Fernbedienung noch betätigen kann:D
    Von mir auch gute Besserung;)

Hier schneits immer weiter...:eek:

5. Master-D

Master-D Guest

28 €? :eek:
    Ich bezahle in Frankfurt als Azubi 55 €......
    Die normale Monatskarte kostet nochmal ca. 20 € mehr.

6. Worringer

Worringer Guest

Wo bietet die KVB eine Monatskarte für 28 Euro an: http://www.kvb-koeln.de/german/tarife/tickets/monatsticket.html?getDownloadFile=1569

Gestern Nachmittag ist im Großraum Köln der Nahverkehr zusammengebrochen, das Mobilfunknetz (bei mir E-Plus) fiel auch aus. Irgendwas ist da total schief gelaufen. Ich hatte mit meiner Tanzpartnerin telefoniert, weil wir abends noch trainieren wollten, sie aber in Langenfeld festhing und nicht von dort wegkam, aber mittendrin wurde die Verbindung gekappt und es kam die Ansage, daß das Netz überlastet sei.

7. AW: Wintereinbruch

Jetzt weiß ich erst, was ihr alle habt!
    Gestern bei + 7 Grad und blauem Himmel, selbst abends noch schneelos, dachte ich schon, hier schreibt jemand von den Alpengipfeln oder aus Norwegen.
    Doch heute früh der Schreck beim Blick aus dem Fenster:
    alles weiß, so um die 5 cm Schnee! :eek:
    Na ja, wenn die Schweiz schon lange in Schnee versinkt, London zu kämpfen hatte, Westdeutschland, Süddeutschland ... dann musste zumindest etwas davon irgendwann auch in den Osten kommen.

8. radio bino

radio bino Guest

Hoffentlich, ist der Winter bald vorbei, gerade Schnee geräumt und gestreut, ich hasse den Winter oder besser gesagt die Arbeit die dahinter steckt.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich muss auch viel räumen. um die 80 m Bürgersteig und dann noch bei meiner Tante... :(

10. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich habe heute Morgen mal eben 25cm Neuschnee geschibbt. Die ganze Einfahrt war zu.
    Und gleich noch die halbe Straße mit, weil der Schneedienst wohl keinen Bock hatte, die Straße bis zum Schluß zu schoren.

Der Sturm hat dann auch sein übrigens getan und jede Menge "alten" Schnee wieder in hohen Schneewehen vor die Garage geblasen.

Aber das ist in Oberfranken normal. Halt ne Stunde eher aufstehen und dann gemütlich zur Arbeit :winken: