1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die hier vermeldeten Schneehöhen erscheinen mir aber unmöglich! Zumindest in besiedelten Gebieten.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kein Schnee, aber hier hat es garade das erste Gewitter des Jahres!
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Arlberg Gebiet mit den meisten Schnee Zuwachs in den letzten Tagen, war heute dort, Bild ist von Zürs mit der neuen Trittkopfbahn Mittelstation, An den Seiten von der Bundesstrasse sind teilweise 1 Meter Schneewände von der Räumung.
    600 Meter Neuschnee bezog sich bis zu 600 Höhenmeter Schnee.
     
    TOC gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Höhe der Mittelstation kann ich leider nicht finden, aber für die Bergstationen sagt Google 2.227m für die Trittkopfbahn I und 2.422m für die Trittkopfbahn II, wahrscheinlich ist das dann auf 2.227m der Übergang zwischen beiden Bahnen. Das ist dann schon absolutes Hochgebierge.
     
    patissier1 gefällt das.
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.305
    Zustimmungen:
    5.945
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittelstation stimmt nicht ganz, denn es heisst Trittkopf 1 und 2, denn man muß umsteigen, wo leider am Vormittag einiges los ist, denn die Flexenbahn hat auch die gleiche Station. Steigt man bei 1 aus, kann man 500 Höhenmeter freies Gelände fahren, oder ein paar Meter aufwärts gehen.
    Am Samstag kommt dann Ischgl dran. Für mich das beste Gebiet in Tirol.
     
  6. moznov

    moznov Guest

    Ost-Berlin z.Z. 11 Grad, sonnig ,aber ziemlich böige Winde..
    Und das liegt nicht am Weißkohleintopf..;)
     
  7. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Winter im April wäre auch sehr befremdlich. Jedenfalls unter 800m. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatten wir öfters noch am 1. Mai.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns evtl. nächste Woche mal nachts ein paar Flocken. Da wird aber sicher nix mehr liegen bleiben.