1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    So als Minimalwerte kann man das noch durchgehen lassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    wegra gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na -10°C und kälter, am Tag versteht sich! Das ist viel angenehmer wie dieses Schmuddelwetter!
     
  3. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn schon kalt, dann richtig, aber im trockenen Kontinentalklima. Spazierte auch schon bei -22 in Irkutsk rum und empfand es als weniger kalt als hier. Ich fragte dort draussen spielende Kinder, wann sie denn reingehen, die sagten, erst wenn es kalt sei und die Weicheier in Moskau seien sicher schon drin :)
     
    Redheat21 und wegra gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn es hier wirklich Kalt ist, dann kommt die Kälte ja auch aus dem Osten. Ich selbst kenne das auch bei -26°C war ich am Tag in Moskau spazieren gegangen, gefroren habe ich dabei weniger wie jetzt hier.
    Die in Moskau kennen das auch. Das kommt da öfter vor. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was vor allem nervt ist, wenn zur luftfeuchtigkeit auch noch böiger wind dazu kommt. da fühlen sich selbst minus drei grad eisig an.
     
    +los gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.961
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was würden die dann bei Minus 20 machen, Minus 10 ist eigentlich normal, nächste Woche soll es aber wärmer sein, zumindest Tagestemperaturen von Plus 5, in der Sonne fühlt sich das dann schon herrlich an. Für Wintersportler auch eine angenehme Wärme.
     
    Redheat21 und wegra gefällt das.
  7. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Mir gefällt es wenn die Strassen weiss sind! Und wenn der Schnee dann hart wird, ist auch der Griff wieder gut! Ansonsten mit wintertauglichem Fahrzeug (Allrad, gute Pneus) und angepasster Fahrweise hat man eigentlich nichts zu befürchten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So 0 bis 3 Grad tagsüber und so -8 bis -5 Grad wären das was hier für Januar und Februar normal wäre.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    So 0 bis 3 Grad tagsüber und so -8 bis -5 Grad wären das was hier für Januar und Februar normal wäre.
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273