1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier in Schwalbach war heute früh von Schnee nix zu sehen und auf der Arbeit in Eschborn auch nicht. Was die paar Meter Höhenunterschied ausmachen.
     
    franzjaeger gefällt das.
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Schnee ist nicht gefallen hier in Haldensleben und Umgebung. Lediglich -2° waren heute morgen um kurz vor Sieben. Gestern waren es zur selben Zeit noch -9°.
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

    Ein Teil von Bad Homburg hat Schnee und der andere Teil hat keinen. Total irre, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Aber gut, der Schnee bleibt eh nicht liegen.
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für Tirol gibt es die nächsten 7 Tage einmal keinen Schnee, egal ob West oder Ost, höchstens Kunstschnee.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich heute lesen konnte, gibt es noch eine 3. Form schon Schnee, Industrie Schnee.
    Der entsteht, wenn Wasserdampf aus Schornsteinen von Industrieanlagen aufsteigt.
    Dieser Dampf verwandelt sich in Eiskristalle und legt sich dann als Schnee auf den Boden.
    Was es nicht alles so gibt :D
     
    Thomas_R gefällt das.
  6. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    661
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Herrlich, genau dieses Thema hatten Wir heute in der Mittagspause besprochen, als eine Kollegin meinte das es in Magdeburg bereits geschneit hat. :D
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    In der Umgebung von Frankfurt/Höchst habe ich schon als Kind in den 70-ern Industrieschnee bewundern können. Hier seit Tagen nur Hochnebelsuppe. :(
     
    franzjaeger gefällt das.
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mein 7-Jahre alter Beitrag ;-)
     
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    bei uns in stuggi scheint schon seit tagen die sonne, tagsüber plus 3 grad, nachts um minus 3 grad. wenn das ganze so 10 bis 15 grad wärmer wäre, wäre ich richtig begeistert.
    der wetterfrosch vom frühstücksfernsehen ard hat gestern erzählt, dass es irgendwo in d auch industrieschnee gab. weiß aber nicht mehr wo.
     
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Heute früh das erste Mal in dieser Woche kein Scheibenkratzen, in der Sonne angenehme Temperaturen - der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckte trotzdem :D