1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Tja, wo ist das CO2, wenn man es braucht? Der Klimawandel ist der größte Blöff aller Zeiten, wie wir zur Zeit sehen.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hoffentlich müssen wir das im sommer nicht mit einer Hitzewellen büßen.....

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ist es nicht...

Wer sich richtig informiert erkennt einen Klimawandel. Und dadran ändert der aktuelle Winter hier auch nichts dran.
    Man muss sich nur die Pole angucke, oder andere Gebiete die Kalt sind.
    Oder auch mal Gletscher usw.

Das einzige was ich persönlich auch als Blöff ansehe ist das der Mensch den wandel geschaffen hat...

4. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie auch immer. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächstjährige Heizkostenabrechnung. Ich hab hier schon seit fast 2 Wochen die Heizung auf volle Pulle stehen.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die Heizkosten gehen sicher rauf. Wir können es etwas mit Holz und Kohle abfedern, aber der Strom ist ja nicht billiger geworden...

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Die Heizkosten gehen hundertpro hoch aber wir haben damit nichts zu tun. Erstens heizen wir mit Erdgas und zweitens ist das in der Miete alles drin. Wir bezahlen ja auch genug im Monat. Und mein Vermieter wird sich sicher freuen wenn er diesmal die Abrechnung bekommt. Derzeit laufen unsere 13 Heizungen alle auf ,,volles Rohr,, Immerhin waren es vorhin noch - 14,3 Grad ! Brrrr Eisbär !!!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, du kannst sicher sein dass der Vermieter da nicht draufzahlt, und wenn ihr dieses Jahr nichts nachzahlen müsst, dann zahlt ihr halt jedes Jahr soviel als ob es tiefster Winter wäre. Ob das wirklich eine gute Lösung in eurem Interesse ist sei mal dahingestellt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Heizkosten werden dann nur in der Betriebskostenabrechnung angepasst und man zahlt dann eben nach oder bekommt was zurück.
    In der Miete sind die kosten jedenfalls auf keinen Fall drinn.
    Na dann spar schon mal für die Nachzahlung. ;)
    Ich habe jedenfalls noch meine Heizkörper nicht aufgedreht dafür ist es zu warm.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei dir ist es zu warm.. der Rest der Republik friert! immer an diesen, für dich glücklichen (oder unglückliche?) Umstand denken wenn du antwortest... :winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann schätze ich mal die Wohnungen sind schlecht isoliert, und deine Nachbarn unter, neben und über dir heizen für dich mit.

Ich konnte das früher mal beobachten, da sind unter mir zwei Frauen eingezogen, die ihre Wohnung immer so auf 25-27° gehalten haben. Da konnte ich meine Heizung fast ganz abschalten.

Gruß
    emtewe