1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Gorcon, warum ereiferst Du Dich so, ist doch eigentlich nicht üblich bei Dir!?

Nur zur Einnerung: Die Winter 2005, 2006 und nun 2009 hatten und haben eine solche Qualität, dass ich alter Mann wieder Schlittschuhlaufen laufen konnte und kann, und zwar auf den Kaulsdorfer Seen. Wenn es etwas mehr Schnee in den Wintern gegeben hat, waren es jene der 60er Jahre. Schon in den frühen 70ern war es mit der selbstgespritzten Eisbahn in Dresden vorbei und stattdessen Federball im Februar angesagt.

Soviel zur persönlichen Wahrnehmung. Ansonsten ein kleiner Blick in die privaten Aufzeichnungen: 07.12.2002 - 28.02.2003 längste Dauerfrostperiode in meinem Gartenteich, d. h. zugefroren.... :D

Golphi

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es bringt nichts, hier sind Leute angemeldet die aus ganz Deutschland sind. Hamburger, Frankfurter, oder Kölner haben halt weniger Kälte und Schnee als welche aus dem Harz, Thüringen, Fichtelgebierge, Taunus oder halb Bayern. Ich habe fast mein ganzes Leben in Speyer am Rhein verlebt. Da waren wir froh, wenn es einmal im Winter geschneit hat. Im Sommer ist immer das Gebiet zwischen Mannheim und Karslruhe am schönsten und mit am wärmsten und genau da liegt Speyer. Früher war halt alles besser, auch das Wetter.

3. modus333

modus333 Guest

Ich wohne in Heidelberg. Hier ist und war Schnee meistens Mangelware. Im Odenwald hatte man im Winter fast durchgehend Schnee, was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Selbst der Neckar war letzmalig 1962 zugefroren.
    Die Temperaturen die heute bei uns herrschen sind weder ausergewöhnlich noch einmalig. Es ist ganz einfach Winter.

4. Koque33

Koque33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei uns in der Schweiz (genauer gesagt im mittelland) ist es am morgen immer so um die -6 grad kalt. Ich halte das langsam nicht mehr aus. Und der Schnee "vereist" schon

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm.... dann dürfte die schweiz für dich der falsche Wohnort sein ;) mußt du nach Schwerin zu gorcon, da is mollig warm... :p

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So, jetzt muß ich mit Fieber ins Bett und gehe nach Hause.
    S c h e i ß Winter

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Am Winter liegt das meistens nicht, ehr an zu überheitzten Wohnungen oder Büros. Und dann noch an der Ansteckungsgefahr durch Kunden.

Gute Besserung.

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Hab ich gerade hinter mir und kämpf noch mit den Resten....

Golphi

9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Der war gut, ein echter Schenkelklopfer [​IMG]

Gute Besserung [​IMG]

In Bremen kann übrigens die Semkenfahrt (etwas runterscrollen) mal wieder gemacht werden. Zuletzt war dies, glaube ich, vor drei Jahren der Fall.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da hilft nur Sauna oder das berümte Nacktbaden. Das härtet ab und die deutsche Eiche ist wieder da. :D

Das der Winter allein ursächlich für Erkältungen ist, ist übrigens ein Mythos.