1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Wintereinbruch

aktuelle Prognose: Sonntag bis 24° und nächste Woche insgesamt knapp über 20°. Anschließend geht's wieder runter. Da bin ich eigentlich ganz zufrieden. Angenehmes Spätsommer-Wetter und sehr gut zum Fahhradfahren geeignet. Abends dann immer schön kühl.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, bis zum Sonnenuntergang, danach braucht man schon einen warmen Pullover oder eine Fleecejacke. Habe gestern abend nach Sonnenuntergang auf dem Fahrrad überrascht gemerkt wie schnell es abkühlt wenn die Sonne weg ist. War hier aber auch eine kalte Nacht mit sehr klarem Himmel.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Spätsommer: Während der Arbeit im Büro, draußen angenehm warm und sonnig und nach der Arbeit eiskalt und dunkel :(

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich tue, wie im Winter, nur noch Stoßlüften. Aber trotzdem kühlt die Bude nach 21:00 Uhr recht schnell ab. Im Schlafzimmer muß ich jetzt auch schon das Fenster schließen, weil andauernd so ein leichter, kalter Nordostwind durch das gekippte Fenster zieht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das mit dem Stoßlüften ist so eine Sache. Wenn leichter Wind weht geht das bei mir sehr schnell, bei absoluter Windstille bringt das gar nichts...:(

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da habe ich mit meiner Bude glück. Auch jetzt habe ich abends noch gut 23°C im Wohnzimmer. Ist hier auch recht windgeschützt, da nicht weit weg Wald und Gebirge viel Wind fangen. ;)

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

18:00 Uhr und nur (noch) 18,5 Grad im WZ. D.h., entweder ziehe ich mich nachher sehr, sehr warm an, oder beginne die Heizperiode. :(

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Im Sommer hast du recht. Aber bei aktuell 11 Grad Außentemperatur, wird es in der Wohnung bereits nach 5 Min. unangenehm frisch.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

"Stoßlüften" muß aber sein, oder wie ist aktuell deine Raum-Luftfeuchtigkeit?

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Weiß ich nicht - habe so gegen 19:30 Uhr nochmal kurz Balkontür und Schlafzimmerfenster aufgerissen. Das muß jetzt bis morgen früh langen. ;)