1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Langsam geht mir die Kälte auf den Keks. Vor der Kältewelle war ich satte 73 m³ Erdgas im Plus, das kann ich nun vergessen....

Zumal die Prognosen darauf hindeuten, dass die trockene Kälte uns mittelfristig erhalten bleibt.

Golphi

PS: hier waren gegen 01:00 Uhr -20°C...

2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was richtig krass ist, dass ich bis gestern in der Lüneburger Heide nördlich von Celle war, wo wir tagsüber so -4 bis -8°C hatten und dann bin ich nach Hildesheim gefahren (ca 100km südlich) und hier waren es -15°C :eek:

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Heute nacht waren es in der Dortmunder City -16,8 °C. *BIBBER*

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier gibts Bilder mit der Temperaturverteilung. Rechts einmal auf Farbbild klicken, und dann darunter die Uhrzeit wählen. Sieht interessant aus :winken:

So sah das zB. heute morgen um 4:00 Uhr aus:
    [​IMG][​IMG]

Gruß
    emtewe

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Na wie war das noch mal mit der Klimaerwärmung? Die Wissenschaftler reden so einen gequirlten Mist zusammen. Ich glaube denen gar nix mehr. Das einzige was die machen können ist Panik zu verbreiten. Die Folgen der Panikmache dieser ******* muß der Bürger an seinem Geldbeutel spüren. Mir wäre ein milder Winter viel lieber, als diese Schweinekälte.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Es gibt einen Unterschied zwischen Wetter und Klima, und niemand behauptet es gäbe eine globale Wettererwärmung!

Was du gerade machst ist so, als wenn du beim Zappen in die Ziehung der Lottozahlen gerätst, dort fällt gerade eine Zahl die zufällig deinem Geburtstag entspricht, und du sagst: "Hätte ich Lotto gespielt hätte ich sechs richtige, da war meine Zahl dabei!" :D

Gruß
    emtewe

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kann es sein, dass es bei dieser Kälte regnet und nicht schneit?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, wenn die darüber liegenden Luftschichten wärmer sind als die kalte Luft am Boden, sowas nennt sich eine Inversionswetterlage.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wo ist dann die warme Luft, wenn draußen -5°C ist und heute morgen noch -17°C war?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

In ein paar hundert oder tausend Meter Höhe, warme Luft steigt halt auf. Schau mal hier, bei wikipedia.