1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Ja, meine Rede. Heute früh hat der Winterdienst in unserer Wohnstraße auf die schöne festgefahrene Schneedecke Salz gestreut (man muss ja der Verkehrssicherungspflich nachkommen ;)). Jetzt gefriert die ganze Pampe und macht aus einer gut begeh- und befahrbaren Straße eine Eisbahn.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Heute Nacht gegen 4 Uhr waren hier -17 Grad :(

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@Penanggalan fragt nach warum seine straße 2 tage lang nicht geräumt wird und dann wird daraus eine Diskussion das "schwache" fahrer zu hause bleiben sollen und sich nciht darüber aufregen sollen wenn mal der Räumdienst nicht gleich räumt..... ist schon interessant! woran liegts? der Welt mitteilen wie gut man selbst Autofahren kann??

Penanggalan, deine Straße, oder der Parkplatz, wird ja teilweise geräumt, also hat der räumdienst nicht zu viel zu tun, sondern die machen das aus einem bestimmten Grund nicht und den würde ich erfragen.... (oder es ist jemand anderer zuständig und der versäumt es zu räumen)

PS: festzuhalten bleibt: auch ich als Bürger muss meinen Gehsteig zeitnah räumen sonst werden mir die Hammelbeine langgezogen. das wurde mir in ähnlicher Forum mitgeteilt. nur wenn es dauernd schneit und das räumen quasi sinnlos ist, bin ich befreit bis das wetter besser wird...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  4. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist genau der Punkt. Wieso fragt er hier im Forum, warum seine Straße nicht geräumt ist? :D Kann ja sein das einer vom örtlichen Räumdienst hier mitliest :D

Das ist doch so eine klassische Frage, die durch ein Telefonat mit der Stadt oder Gemeinde in 5 Minuten geklärt sein kann.

5. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hier bei uns im Dorf ist es so es wird nur die Hauptstraße geräumt und um die Nebenstraßen muss man sich selber kümmern bzw einer Fährt mit dem Tracktor und nem Schneepflug durch

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. Es ist kälter... :rolleyes:
    Meines Wissens müssen die Gemeinden nur an verkehrswichtigen und gefährlichen Straßen räumen und streuen. Näheres kann dir aber sicherlich das Bürgeramt verraten.
    Stimmt. Dann kann man sein gelerntes Wissen nicht anwenden. :rolleyes:
    Es ist leider dein Problem, wie du zur Arbeit kommst. Wie gesagt: Wenn du aufs Auto angewiesen bist, dann solltest du dich darum kümmern, dass du es auch bei widrigen Verhältnissen beherrschst. Möglichkeiten dazu gibt es.
    Nö. Der Räumdienst konzentriert sich halt auf wichtige Strecken.
    ... oder eben einfach mal die Karre alle 5 Jahre stehen lassen. :rolleyes:
    Siehe oben. Die Straßen haben unterschiedliche Prioritäten -- sicherlich auch bei dir. Ich habe übrigens mal zwei Wochen darauf gewartet, dass eine recht steile Straße zu meiner damaligen Wohnung geräumt wurde. Mit meinem damaligen Auto und Sommerreifen kam ich da nicht ohne Schneeketten hoch. Selbst schuld! Im nächsten Winter hatte ich dann Winterreifen und keine Probleme mehr.

Gag

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja meint Gott... das ist ein Forum! da werden fragen gestellt oder small talk betrieben.
    sehr viele fragen ums tv zb. lassen sich damit beantworten, in dem man in die tv-Zeitschrift kuckt, oder die Bedienungsanleitung ließt, die Premiere agb studiert usw. :winken:

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ach so geht das ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was sind bei dir Nebenstraßen? Feldwege?
    bei uns wird alles geräumt. auch kleine Gemeindestraßen die von ort zu ort führen. je nach Witterung dauert es allerdings bis kleine Straßen geräumt werden... allerdings nicht mehrer tage es sei denn es ist eine Wintereinbruch wie vor ein paar Jahren in Zwiesel (Bayerischer wald), das ist dann natürlich was anderes...

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn es nur die Kälte wäre hätte meine Mutter gestern nicht auf der a2 im stau gestanden.
    Oder es würden dann auch nicht so viele Unfälle passieren ;).
    Das gelernte wissen verringert sich aber irgendwann.

Ist doch genauso wie mit der ersten hilfe.
    Sicherlich haben die unterschiedliche Prioritäten bestreite ich gar nicht.

Nur muss die Priorität für diese straße ja so niedrig sein das sich dafür nicht mal das Knopf drücken lohnt.

Wenn hier nie wer wäre würde ich ja nichts sagen.
    Nur wenn man zum freiräumen und streuen zum Parkplatz fährt sollte es doch kein Problem sein den Knopf auch für die straße zu drücken :rolleyes:.

@DerBandit
    Kann das sein das du den sinn eines forums nicht verstanden hast?

@kinofreak.
    Das ist es ja.
    Die fahren ja hier durch und machen trotzdem nichts.

Da kann mir niemand etwas von prioritäten oder so erzählen.

War bei der defekten Lampe hier genauso.
    7 Tage lang blinkte das dingen weil sie nicht mehr zündete.
    Am achten Tag ging sie gar nicht mehr.
    Am 10ten Tag müssten die dann die ganze Lampe wechseln weil durch das häufige einschalten alles kaputt gegangen ist.

Und ja wir haben es gemeldet ;).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2009