1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 3. Januar 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wintereinbruch

Selbst mein Fahrrad hat sogar ABS (Man muss nur immer Treten und dann gleichzeiig bremsen).

2. LuLu333

LuLu333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Nacht kam der Wechsel, es hat aufgehört zu schneien und blieb bis jetzt frostig. Die Straßen sind frei - Verkehr ging eig. gut. Schnee ist auch noch zu sehen :winken:. Sie Sonne strahlt wie sonst was bei knapp -2°C .

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hihihihihi....:love::love::love:

4. theheaker19

theheaker19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich vertrauhe immer wetter.com für das wetter.com und für die unwetterwarnungen dwd.de

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sowieso. Meine größte Sorge bei solchen Witterungsverhältnissen ist daher auch nicht die glatte Straße, sondern eben die anderen Verkehrsteilnehmer.
    Japp. Trotz aller Unkerei habe ich es heute morgen trotz ach-so-gefährlichen Heckantriebs problemlos geschafft, mit dem Wagen zur Arbeit zu kommen. ;)

Gag

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Echt? Das würde ich gar nicht haben wollen. Bei einer Notbremsung lasse ich das Hinterrad blockieren und seitlich wegrutschen, so dass das Rad seitlich und schräg rutscht, da habe ich die maximale Bremswirkung, ein Bein schon auf dem Boden, und befinde mich zudem hinter dem Rad, so dass das Rad als eine Art Miniknautschzone zwischen mir und dem Hindernis liegt. Hunde und Menschen bekommt man so leicht und sicher weggeschoben, das Fahrrad bleibt dabei meistens sogar intakt ;)

Aber Spass beiseite, ich finde man kann ein Fahrrad mit blockierenden Reifen immer noch hervorragend kontrollieren, vorausgesetzt das Hinterrad blockiert zuerst, was soll ich da mit ABS? Hmm, vielleicht am Vorderrad, darüber könnte man reden, aber hinten nie!

Gruß
    emtewe

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, aber bei Glatteis zeigen die Winterreifen nur marginale Unterschiede die durch unterschiedliche Gummirezepturen verursacht werden. "Gripp" gibts bei Glatteis schlicht fast nicht.

Bei Schnee zeigen die Winterreifen Ihre Vorteile.

Ich finde es immer wieder köstlich wie auf unserem vereisten Parkplatz die Leute im 1. Gang und durchdrehenden Reifen "ohne Gefühl" anfahren...

Wenn die sich auch so im Straßenverkehr benehmen...

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bei uns hat es nun über Nacht auch eine weiße Decke hingelegt. Und es schneit munter weiter.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Kann auch sein dass das Automatikfahrer sind die nie gelernt haben mit einem Automatikgetriebe umzugehen, da muss man nämlich im Winter mit Bremse anfahren, was mitunter auch sehr viel Gefühl erfordert, vor allem bei leistungsstarken Wagen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Je nach Gewichtsverteilung ist ein Heckantrieb doch gar nicht verkehrt, früher hat mein Vater im Winter immer ein paar Steinplatten in den Koferraum gepackt, dann klappte das schon. Schwer wird es mit dem Heckantrieb nur dann, wenn das Heck allzu leicht ist, und Motor und Fahrer nur die Vorderachse belasten.

Gruß
    emtewe