1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wintereinbruch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Premier4All, 23. November 2008.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    über nacht hat es auch hier endlich begonnen weiß zu werden...
    und es schneit seitdem unaufhörlich weiter... :)
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Heute morgen hat bei uns im Radio auch eine gewisse "Marie aus Paris" bei der Polizei angerufen und gefragt, wie sie sich vor dem Wintereinbruch schützen kann... :eek:

    Darauf sind ja schon viele hier eingegangen... Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass Schnee im November wirklich nichts Ungewöhnliches ist. Es war schon oft so, dass der Winter sich im November kurz in Deutschland gemeldet hat, um sich dann bis mindestens Anfang Januar wieder nach Lappland zu verziehen. Wenn im Dezember die Tagestemperaturen unter 10°C sinken würden, wäre das schon eher was Besonderes...

    Letzten Freitag auch nicht? Da war doch vor allem Hamburg in den Schlagzeilen... Z.B. hier:
     
  3. Weiskopfadler

    Weiskopfadler Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Ne klar, wohnst ja auch in:Ort: 简体中文版:D

    ...na siehste!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Natürlich sollte man mit der Umwelt sorgsam umgehen, dagegen habe ich nix. Ich habe einfach gegen diese blöde Panikmache von Wissenschaftlern und Politikern, die doch nur darauf abzieht, den Leuten leichter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie schon gesagt wurde, vor 20 Jahren hat man auch gesagt, das es im Jahre 2000 keinen Wald mehr in Deutschland geben würde, wie wir alle wissen haben wir noch ne Menge Wald. Und genauso sind diese Langzeitprognosen zum Klima einfach nur Schwachsinn. Das Wetter war schon immer unvorhersehbar, und das ist auch gut so. Genauso könnte es ja sein, das der Dezember eher milder wird. Ich finde die Panikmache von Leuten wie Gore und Konsorten einfach nur verantwortungslos.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2008
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Zwei Dinge zum Thema Wintereinbruch in Deutschland:

    1) Am Dienstagabend letzter Woche habe ich quasi in einer Nacht- und Nebelaktion Winterreifen auf beide Autos aufgezogen, wie man jetzt sieht, was das nicht umsonst. :)

    2) Interessant finde ich bei diesem Wetter den Blick aufs eigene Dach: Da bleibt weitgehend der Schnee liegen, außen am Dach gibt es einen "Rand", wo der Schnee abtaut, das werden die tragenden Wände aus Kalksandstein sein, die ohne Wärmedämmung unterm Dach enden. Bei dem einen Nachbarhaus bleibt der Schnee bis jetzt fast komplett drauf liegen, beim anderen Nachbarhaus ist der Schnee schon fast komplett abgetaut, da wird also munter die Dachfläche mitbeheizt. :rolleyes:
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Im Prinzip sehe ich das sehr ähnlich wie Du, Umweltschutz ist notwendig, Panikmache ist übertrieben, viele Reaktionen auf die Panikmache sind reiner Aktionismus. Bei Gore finde ich es aber gut, wenn er die Amis (die in Sachen Umweltschutz teilweise deutlich hinter Europa hinterherhinken, insbesondere beim Energieverbrauch!) zumindest ein bisschen auf diese Thematik aufmerksam macht.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    In Erfurt hatte es letzten Montag (24.11.2008) von ca. 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr durchgeschneit. Der Schnee war aber eher Schneegriesel und es waren winzige Flocken. Der Boden war recht warm, trotzdem wurde alles schön weiß, aber mehr als 1-2 cm waren es nicht, die liegen geblieben sind. Am Mittwoch, war aber alles schon wieder geschmolzen. Samstgfrüh war bisschen Schnee auf den Dechern und auf den Autos, aber das alles war schon zur Mittagszeit wieder weg.

    Heute (01.12.2008) fing es um 12:00 Uhr an zu tröpfeln. um ca. 13:30 Uhr ging der Regen in Schnee über. Seit dem schneit es wie in den Alpen. Riesengroße Flocken, geschlossene Wolkendecke und alles ist schon schön weiß. Man fühlt sich hier wie in den Bergen. Da es letzte Nacht auch recht kalt war, bleibt der Schnee auch sofort liegen. Laut Wettervorhersage soll es bis zum Abend weiter schneien. Da es aber in den nächsten Tagen bis 4°C werden soll, wird es wohl nicht lange liegen bleiben. Aber wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja morgen, bei Schnee über den schönen Erfurter Weihnachtsmarkt zu laufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  8. edhai

    edhai Guest

    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    War der November wieder der wärmste seit 100 Jahren?:D
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wintereinbruch in Deutschland

    Bei mir ist noch kein Schnee da:D

    Das Wetter Regen um 6,5+