1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Ist wohl Geschmackssache. Bei dieser Verfilmung gehen die Rezensionen z.B. bei Amazon (gut, die sind nicht immer nachvollziehbar) weit auseinander.

    Den ZDF-Vierteiler mit einer Lauflänge von rund 6 Stunden kann man mit einem Kinofilm nicht vergleichen. Beim ZDF hat man sich damals noch viel Zeit genommen, die Charaktere und die Story zu entwickeln. Auch der Erzählstil der Vierteiler hat mir sehr gut gefallen.

    So eine "Verfilmung" funktioniert heute wohl nicht mehr. Meine Kinder können mit den ZDF-Vierteilern nicht mehr viel anfangen. Mit einer Ausnahme: "Der Seewolf".
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt


    Stimmt natürlich - nicht alles, was neu ist, ist Schrott - aber die meisten Neuauflagen schon. Und ganz ehrlich: Wir reden in diesem Zusammenhang über RTL....

    Na ja, ich bin eben mit dem Vierteiler aufgewachsen und somit liegt der mir dann doch mehr am Herzen.
    Die von dir erwähnten Tom Sayer -Verfilmungen habe ich vor nicht einmal all zu langer Zeit auf arte gesehen und aufgenommen. Ja, die sind auch nicht schlecht, aber im Gegensatz zu einer Lina Carstens ist Heike Makatsch als Tante Polly doch nun wirklich eine Super-Fehlbesetzung.

    Aber da können wir uns noch stundenlang die Argumente um die Köpfe hauen - warten wir Dezember 2016 ab.
    Ich prognostiziere da einen Flop sondergleichen...aber ich wäre dann auch so fair meinen Fehler einzugestehen, sollte es anders kommen.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt


    Das wundert mich, wo gerade "Der Seewolf" kein so einfacher Stoff ist...
    aber qualitativ sehr weit oben, für einen Mehrteiler.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

    Wenn der olle Adorf ne Rolle bekommt, dann hätte der DEFA Chefindianer Gojko Mitic auch mitmachen können.

    [​IMG]
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

    Aber
    @Mangels:

    Schließe mich deiner Meinung an. Ich würde auch Abbitte leisten, wenn der Film gut sein sollte.
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Der Seewolf mit Raimund Hamstorf war einfach genial. Warum dreht man sowas nicht mehr?:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    ich auch!
    Gerade diese Besetzung fand ich richtig gut.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.607
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt Hauptdarsteller bekannt

    Die Idee wäre sicher nicht schlecht gewesen.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.074
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Es gab doch zwei Versuche vom ZDF und von ProSieben 2008/09, die den Seewolf nochmal verfilmt haben. Die kamen meiner Meinung nach aber in der Tat nicht an das Original heran.

    Wobei die Erzählweise des alten Vierteilers so auch nicht mehr funktioniert. Ob der wirklich "besser" war, ist Ansichtssache. Der Vierteiler hat die Geschichte des Romans auch gewaltig verändert. Aber gerade die neu erfundenen "Jugenderinnerungen" machen für mich den Reiz aus.
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: "Winnetou"-Neuverfilmung: RTL gibt "Winnetou"-Darsteller bekannt

    Vermutlich, weil heute zuviel Wert auf Effekte, Tricks und Action gelegt wird.
    Diese grandiose Stimmung, in die man vom "Seewolf" gezogen wurde, bleibt dabei auf der Strecke.
    Auch die Neuverfilmung hat nicht annähernd an die Qualität seines Vorgängers herangereicht.