1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JuergenK1, 16. Oktober 2009.

  1. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    :confused:Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Hilfe,und zwar habe ich mir per Amazon das neue Windows7-Premium Home gekauft.Ich wollte dies Installieren und während der Intallation wo es heist Installition abschliessen,wurde mein Monitor plötzlich schwarz und es kahm die Meldung das die Bildschirmauflösung zu hoch ist.Ich habe alles schon versucht ohne Erfolg,ich habe das System in Abgesichtern Modus gestartet habe dort versucht die Bildauflösung und die Hertz-Frequenz zu senken ohne Erfolg.Ich habe einen 17Zoll Flachbildschrim Monitor mit den Daten:Auflösung:1280X1024 mit 60Hz,der Monitor ist von Conrad-Electronic und heisst:TFT-Display.Wenn Windows7
    hochgefahren ist,ist der Bildschirm schwarz aber mein alter Röhrenmonitor
    funktioniert klasse damit.Ich brauche daher dringent Eure Hilfe oder soll ich besser bei Windows-Vista bleiben,denn hier funktioniert alles.
    Gruss Juergen
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Lade die doch erstmal den neuesten Grafikkartentreiber runter und installiere diesen.
     
  3. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    ich finden diesen aber nicht bei Microsoft,und kann ich in Abgesicherten Modus Treiber
    Installieren?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Nein die Treiber findest Du über den Hersteller Deiner Grafikkarte. Die solltest Du allerdings kennen :p
    Verkauft Amazon WINDOWS 7 schon vor dem 22. Oktober????
    Originalton Amazon: "Dieser Artikel wird am 22. Oktober 2009 veröffentlicht" !!
     
  5. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Ja,aber was kann ich tun das ich Windows7 mit meinen Monitor Nutzen kann,gibt es eine Möglichkeit das Windows7 meinen Monitor Erkennt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Dann schließe doch nochmal den Röhrenmonitor an und stelle dann die Bildwiderholfrequenz runter, dann wieder den anderen Monitor drann.
    Schau mal nach ob Du für den Monitor einen Treiber findest so das Windows ihn erkennt, nur dann werden auch die funktionierenden Auflösungen und bildwiederholfrequenzen eingetragen. Mit dem Treiber der Grafikkarte muss das nichts zu tun haben, den zieht sich Windows per Internetverbindung.
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Die OEM-Version gibts seit dem 14.10., habe die Ultimate auch schon hier liegen.
     
  8. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Hallo Gorcon,
    das was Du mir sagts habe ich schon versucht leider ohne Erfolg,ich habe den Rechner auch schon im Abgesicherten Modus gestartet leider ohne Erfolg,und bei den Monitor den ich habe kann mann unter Erweiterten Einstellungen nichtsa aendern an der Bildfrequenz das heist,ich kann diese nicht runter Regeln auf 60 oder 70 KHz diese steht immer bei 85KHz,ich weis nicht mehr was ich machen soll,ich denke am besten ich behalte Windows Vista,aber das Windows7 ist fuer mich eine grosse Endeuschung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.570
    Zustimmungen:
    3.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    Das ist kein Problem von Windows 7 sondern davon das Du nicht den Treiber für den Monitor hast.

    Ich hatte das Problem mit windows XP und Vista auch schon. Es tritt auch erst auf wenn der Grafikkartentreiber installiert wurde, vorher nicht.
     
  10. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Windows7 Bildschirmauflösung brauche Eure Hilfe

    dieser Fehler kahm fast beim Ende der Installation wo es heist,die Installation wird abgeschlossen bevor der Rechner zum ersten mal den Deskop startet,da war auf einmal das Bild weg und der Bildschirm war schwarz.
     

Diese Seite empfehlen