1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP

Hmmm... ;)

Manche lesen eben nur das, was sie lesen wollen...
    Die Frage lautet doch vielmehr: Wozu denn den Aufwand treiben, wenn es ein fertiges Produkt gibt, das ohne weitere Basteleien funktioniert? Du legst die XP-CD ein, lässt das Installationsprogramm durchlaufen -- fertig.

Ich will Linux nicht schlecht machen. Ich sehe nur keinen Sinn bzw. keine Notwendigkeit.

Selbst BlackWolf hat mittlerweile eingesehen, dass es eben einfach zu viel Arbeit ist, sich ein "rund laufendes" Linux zusammenzubasteln, wenn man den PC doch eigentlich nur zum "Benutzen" oder Arbeiten braucht.

Gag

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So sieht's aus.

Und mit einem einigermaßen Prozessor und einem RAM ab 1 GB, ist Geschwindkeit bei XP auch kein Thema mehr.

Wenn ich ab und zu mal ein wenig "frickeln" will, nehm ich die SuSE. :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

.... da spricht der wahre Experte. :rolleyes:

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin kein Experte, und deinen Smilie kannst du dir an die Backe kleben.

Da wir jetzt im Forum einen Super-Moderator haben, werde ich in Zukunft jeden deiner "bornierten" Posts melden.
    Ich empfehle auch anderen Usern das zu tun.

Du bist bist ein Foren-Mitarbeiter und solltest dich, auch wenn's dir schwerfällt, mit deinen Provokationen etwas zurückhalten.

Hier geht's nämlich nicht um dich, das Forum ist eins der Aushängeschilder einer kommerziellen Zeitschrift.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dafür kann man sich aber die GUI aussuchen, die einem am besten gefällt. bei windows muss man sich mit dem abfinden, was da ist. da gibts nichts zum aussuchen !

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@casper100: Ich habe Dir neulich schon einmal nahe gelegt, Dich mit derartigen Äußerungen zurück zu halten, wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.

In diesem Thread wurde weiter vorne ja bereits geschrieben, ab wieviel RAM man auf "kleinen" Systemen gute Performance erreichen kann.

@LHB: Damit stimme ich Dir vollkommen zu. Meinen persönlichen Linux-GUI-Favorien kennst Du ja ;)

Gag

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das musst du gerade schreiben. DU denkst schwarz/weiss, denn bei dir gibts nur windows oder ******** (also alle OS, die nicht windows sind).

linuxjünger dagegen sind flexibel. denn jeder richtet sich sein linux so ein, wie es ihm gefällt und das ist beim starren windows kaum möglich.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist es egal, ob das Betriebssystem von Microsoft oder der Wohlfahrt kommt. Für mich ist es ein reines Werkzeug, ein Mittel zum Zweck. Meine Anspüche an das Betriebssystem sind recht einfach: Unkomplizierte Installation, einfache Bedienung, gute Wartbarkeit, hohe Stabilität, hohe Hard- und Software-Kompatibilität. Und bei einem Teil dieser Punke fällt Linux eben durch.
    Meine Zeit verbringe ich zudem ungern damit, an einem System "zu schrauben", um dessen Unzulänglichkeiten der Standard-Installation zu minimieren, sondern viel lieber mit tatsächlich prodiktiven Dingen.
    Ich hatte bereits geschrieben, dass es andere Leute gibt, die einfach Spaß daran finden. Es gibt ja auch Leute, die Spaß daran haben, an ihrem Auto herumzuschrauben. Dagegen hab ich nix.
    Nur sollten diese "Liebhaber" akzeptieren, dass das Resultat dessen, was sie da fabriziert haben, nicht unbedingt dem entspricht, was sich andere so darunter vorstellen. Und sie sollten verdammtnochmal aufhören, die anderen Leute "missionieren" zu wollen.

Ich bin froh und glücklich mit einem Auto und einem Betriebssystem von der Stange, da ich beides nur "benutze" und nicht als Hobby ansehe.

Gag

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dein post ist völlig wertlos, denn die aufgeführten punkte treffen auf windows nicht zu.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tue ich gar nicht.

Ich kritisierte hier was ganz anderes.

Unter anderem das Linux immer mit kde gleich gesetzt wird. und unter anderem die aussage von Gag das es umständlich wäre nen anderen window manager zu installieren.

@Gag Halfrunt Naja windows xp muss auhc konfiguriert werden.

Linux auch.

Ich sehe keinen Unterschied mir windows xp zu installieren, mir nen treiber für meine netzwerkkarte zu suchen, das klickibunti abzuschalten. Oder ob ich mir z.B ubuntu installiere wo ich mir nen druckertreiber suchen muss und eventuell ne andere gui zu installieren.

Für mich nehmen sich beide nicht viel.

Deswegen habe ich mich für das unkommerzielle entschieden.

Ich sehe jedenfalls bei der Vielzahl der anfänger distributionen keinen Vorteil mehr für windows für den normalen PC anwender der etwas surft und dran arbeitet.

Wie shcon gesagt. Ich habe mein ubuntu installiert und das läuft nach ein paar einstellungen in der auflösung und dem mausverhalten wie eine eins.

Bei windows xp musste ich da ein bisschen mehr tuen damit es nach meinen ansprüchen funktionierte.