1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows XP

Woher nimmst du denn diesen Unsinn? Für Win 9x gibt es ebenso viele Viren wie bei XP/2k. Nur ist es halt für die Virenschreiber weniger interessant geworden, da der Bestand an W9x Rechnern immer mehr abnimmt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha? wäre mir neu.

auch für windows 98 gibt es viren ....

Und das nicht gerade wenig ;)

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bloß das die nicht richtig funktionieren weil die Vierenschreiber zu unfähig sind ;-)

Ich bin hier hinter einem Router auf einem Win98SE Rechner und nutze Opera und TheBat!
    Was sind eigentlich Vieren? Ich sehe diese Dinger nie auf meinem Rechner obwohl ich weder permanenten Vierenscanner oder eine Softwarefirewall nutze.

Wenn das also son großes Problem ist wird das wohl schon an XP oder dem IE liegen.

cu
    usul

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viren gab es bereits für den C64, dann für DOS, für Win3.x, für Win95, für Win9x, für NT, für Win2k. Selbst ein MAC- oder Linux-Rechner ist nicht vor Viren sicher! Heute ist nun mal Win XP das am meisten verbreitete Betriebssystem und mit der Entwicklung der Computertechnik haben sich die Verbreitungswege und die Wirkungsweise der Viren, und was alles dazugehört entsprechend geändert.
    Und mit der heute massenhaften Verbreitung von Computern und den technischen Möglichkeiten, die die heute massenhafte und permanente Internetnutzung bieten, stehen den Virenkonstrukteuren auch entsprechende Nutzungsmöglichkeiten offen. Ein Virus kann aber auch immer nur erfolgreich sein, wenn er massenhaft Verbreitung findet. Das ist aber immer zu einer bestimmten Zeit auf der meistgenutzten Plattform der Fall.

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, was Vieren sind, kannst du leicht selbst heraus finden. Schau` dich einfach mal um. Oft triffst du sie zwischen Dreien und Fünfen an! ;)

--
    "Ich habe keine Viren, deshalb brauche ich auch keinen Virenscanner, sagte der liebende PC-Besitzer und streichelte seinen Zombie-Rechner..."

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Mist. Da habe ich wohl doch einen Virus auf meinem PC der meine, in perfekter Rechtschreibung, erstellten Postings auf dem Weg zum Server modifiziert. ;-)

Sind aber auch gemein diese Dinger. :)

cu
    usul

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:):):):):):):):):):)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

hmm.

also wo ich noch windows xp genutzt hatte habe ich auhc nie einen virus gehabt oder einen wurm.

hmm.

War das gar kein windows xp? sondenr ein getarntes windows 98?!

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

schwachsinn ! ich hatte den K6-2, lief wunderbar !

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gab mal einen Virus vor Ewigkeiten, weiß jetzt nicht mehr, ob der für DOS oder irgend einen Commodore war. Der Virus hat sich jedenfalls zwischen Tastatur und System "geklemmt" und in zufälligen Abständen eingegebene Buchstaben geändert -- und zwar in einen Buchstaben, der direkt daneben auf der Tastatur liegt.
    Der Anwender ist nach kurzer Zeit vom Wahnsinn heimgesucht worden, weil er der Meinung war, sich ständig zu vertippen...

Ach, was waren das noch für ulkige Zeiten ;)

Gag