1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP

    Wer bekommt das nicht? :rolleyes:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    naja...aber nahe liegt die vermutung schon, so wie er MS und deren methoden huldigt !
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Gag huldigt sicher nicht.

    Aber wenn du mich fragst, dürfte er Zugang zu Computern eh nicht jedem gestattet sein. Das sollte denen vorbehalten sein, die es auch verdient haben. Dann wäre Microsoft auch das Problem der DAUs los.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Ich werde gleich stinksauer. Was soll dieses dämliche Geschwafel? Wer sagt irgendwas von "Halbgöttern"? Gibt es für Dich wirklich nur schwarz und weiß? Ist Deine Sichtweise wirklich so beschränkt?

    Du hast doch dieses naive Bild gezeichnet, dass ein Entwickler einmal was schreiben, tausendfach kopieren und dann praktisch die Hände in den Schoß legen kann und automatisch Millionär wird.
    Ist das jetzt eine Neid-Debatte, oder was? Auch in anderen High-Tech-Berufen verdienen die Leute ein angemessenes Gehalt. Du darfst dabei nicht vergessen, dass die meisten in diesen Berufen erstmal jahrelang studiert haben und währenddessen kein Geld verdient haben. Ihre Investition in Form von Zeit muss sich ja letztlich irgendwo rentieren.
    Ich hatte mal irgendwo eine Statistik gesehen, wie sich das Lebenseinkommen zwischen Facharbeitern und Akademikern verhält. Der höhere Verdienst der Akademiker wurde in der Regel durch die längere Ausbildung und dadurch kürzere Lebensarbeitszeit wieder wettgemacht.
    Freeware, so wie auch die von mir geschriebene, wird üblicherweise von Leuten primär für den eigenen Bedarf geschrieben.
    Ich werde wirklich gleich sauer. Ich habe mir die Mühe gemacht, verschiedenste Dinge zu erklären, damit Du es verstehst, wie das System funktioniert. Auf Dein Einwahlproblem bin ich ebenfalls eingegangen.
    Und jetzt hältst Du mir vor, dass ich Dir mal erkläre, wo der Hammer hängt, wenn Du in Deiner naiven Sicht über die Arbeit von Leuten herziehst, die Du noch nicht einmal ansatzweise verstehst?

    Du machst es Dir wirklich verdammt einfach.

    Gag
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP

    Mach doch.
    Oh ja, ich will auch kürzer arbeiten und mir das durch einen höheren Verdienst wieder ausgleichen lassen. Sollen die dummen LKW Fahrer doch sehen wie sie die Bullen austricksen um was zu verdienen, selber das sie nicht Arzt geworden sind. Kunstfehler passieren nun mal, aber unsere Kinder übermüdet tot fahren nur um den Job zu behalte........
    So viel Zeit und Geld investieren nur für den eigenen Bedarf?
    Immer noch oder schon wieder? Werd ruhig sauer, du scheinst Sarkasmus nur zu erkennen wenn man den extra dick markiert. :p
    Wirst es kaum glauben, ich kenne einen der für M$ arbeitet! War, bevor er ausgewandert ist, Stammkunde bei mir und in meiner Stammkneipe. Kommt immer noch jedes Jahr einmal vorbei wenn er Urlaub hat weil auch seine Eltern und Geschwister hier wohnen. Frag den mal! Die meiste Zeit is der dabei seine Software zu vermarkten! Dafür hat er sich in den paar Jahren in dem er bei M$ ist jedes Jahr ein größeres Haus gekauft. Ganz schön was man sich als junger Mann mit seiner Hände Arbeit so leisten kann.

    Was für dich eine Neid Debatte ist hat für mich was mit Verhältnismäßigkeit zu tun!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Es ist reiner Sozialneid. Das zeigt sich immer deutlicher. Sieht man daran, dass Du das mit der Lebensarbeitszeit nicht kapiert hast. Sag, wie lange ist man gezwungen zu studieren, um LKW-Fahrer werden zu können? Wie lange muss man die Schulbank drücken und auf ein ordentliches Gehalt verzichten, bis man endlich die erforderliche Qualifikation erlangt, diesen Beruf ausüben zu dürfen?

    Und wer hat Dich denn eigentlich daran gehindert, selber so eine Karriere zu machen, wenn es denn doch so einfach ist? Hm? Na?

    Keine weiteren Fragen. Schönen Abend noch.

    Gag

    PS. Sorry, ich muss weg und in meinem Porsche den Frostschutz nachfüllen, da der Ferrari gerade in der Werkstatt und die Freundin mit dem Jaguar im unserem Ferienhaus in den Schweizer Alpen ist... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP

    Sei doch nicht immer so Humorlos!
    Ja Sarkasmus ist auch eine Art Humor.
    Nur weil ich mich über etwas lustig mache heißt das noch lange nicht das ich es nicht verstanden habe.
    Sollte eigentlich auch bis in deine Trutzburg durchdringen!
    Nur weil ein LKW Fahrer nicht studiert hat soll er an der untersten Skala des Einkommens angesiedelt werden obwohl er Tag für Tag Verantwortung für Leib und Leben anderer trägt?
    Vielleicht sollte man für die LKW Fahrer ein paar Studienjahre einführen damit er später mit einem höheren Lohn entschädigt wird und seine Verantwortung im Lohn weiterhin keine Rolle spielt.
    Tut mir leid, ich sehe es eben nicht nur Schwarz Weis, und Sozialneid ist es auch nicht wenn ich von Verhältnismäßigkeit schreibe!
    Natürlich kann nicht jeder das selbe verdienen, aber die Schere ist mir eben zu Groß und sollte, was das Einkommen angeht, nicht nur vom Ansehen oder einer "Entschädigung" der Studienzeit als Grundlage haben.
    Verantwortung und Wertschöpfung sollte da auch eine Rolle spielen.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung nicht mehr in diese immer mehr Kapitalistischer werdende Welt passe so akzeptiere sie bitte und stelle sie nicht immer in die Sozialneid Ecke.
    Und stell mich nicht anschließend in die Linke Ecke, denen wird ja auch immer Sozialneid vorgeworfen, ich bin da eher FDP.
    Ja die sind auch nicht nur für Wirtschaft pur!
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Sorry, aber unter Sarkasmus verstehe ich anscheinend etwas anderes.

    Und hast Du es immernoch nicht geschnallt, wo der Unterschied zwischen einem LKW-Fahrer und einem Arzt ist?

    Um einen LKW fahren zu können, brauchst Du einen LKW-Führerschein. Weitere nennenswerten Fähigkeiten sind nicht erforderlich, allenfalls ein wenig räumliches Vorstellungsvermögen und etwas Geschicklichkeit.

    Ein Arzt muss sich in einer rund 8 bis 10 Jahre andauernden Ausbildung (Studium, Praktika, etc.) ein enormes Wissen aneignen, im Kopf behalten und anwenden können. Erst dann darf er als Arzt praktizieren.

    So. Und nun schau Dir mal eine Gruppe von 100 Menschen an. Wie viele davon haben grundsätzlich erst einmal die körperlichen und intellektuellen Voraussetzungen, LKW-Fahrer werden zu können. Da die Latte ja sehr niedrig hängt, tippe ich da mal auf mindestens 80.
    Und jetzt schau mal, wie viele davon die Voraussetzungen erfüllen, ein Medizinstudium beginnen zu können. Da werden wir bei höchstens 10 angelangt sein.
    Von denen würden aus den verschiedensten Gründen allenfalls zwei tatsächlich das Studium durchstehen und die Zulassung erhalten.

    Du kennst Dich doch mit den grundsätzlichen Mechanismen der Marktwirtschaft aus, also Angebot und Nachfrage. Dann sollte es Dir nicht schwer fallen, ein paar Gründe festzustellen, warum man als Arzt prinzipiell mehr verdient, als in einem Beruf, den praktisch jeder machen kann.

    Hinzu kommt eben die Lebensarbeitszeit. Als LKW-Fahrer kannste aufgrund der kurzen Ausbildungszeit locker 40 Jahre arbeiten.
    Dem Arzt gehen erstmal 10 Jahre für die Ausbildung verloren, und er häuft in der Regel währen dieser Zeit zudem noch Schulden an (Bafög). Um das auszugleichen hat er jetzt noch 30 Jahre vor sich, die er arbeiten kann.

    Was Du mit Deiner Verantwortung willst, weiß ich nicht. Der LKW-Fahrer hat Verantwortung für sich und seine Ladung. Mehr nicht. Dass er niemanden totfährt, ist keine Verantwortung, sondern sein Job -- die Einhaltung der Verkehrsregeln und das Vermeiden von eigenen (!) Fehlern.

    Ein Bekannter von mir ist Fluglotse. Der verdient locker seine 60 bis 80.000 Euro im Jahr. Diesen Beruf können aufgrund der erforderlichen Fähigkeiten nur sehr wenige Menschen ausüben. Zudem trägt er mit jeder seiner Entscheidungen die Verantwortung über hunderte Menschen. Das Flugzeug am Himmel kann ohne ihn nicht fliegen. Das Kleinkind kann aber ohne Probleme auf dem Bürgersteig umherlaufen, ob da nun ein LKW-Fahrer in der Nähe ist oder nicht.

    Wie gesagt: Wenn Du Dir das alles so leicht und einfach vorstellst, dann frage ich mich, warum Du es dann nicht selber machst? Warum bist Du nicht Software-Entwickler bei Microsoft geworden? Oder Arzt? Oder Fluglotse? Ist doch alles super-leicht und kann doch jeder.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP

    Das ist eben das krasse an dir, du kapierst nix, liest nicht richtig und wirfst es meist Anderen vor!
    Ich habe klipp und klar geschrieben das nicht jeder das gleiche verdienen kann!
    Mir geht es um die "Schere".
    Keine behautet das ein LKW Fahrer das selbe verdienen soll wie ein Arzt!
    Wobei die in Deutschland auch arm dran sind.
    Wie man hört arbeiten Ärzte in der Schweiz nur halb so langen wie bei uns, kaum Überstunden, und verdienen das doppelte.
    Es ist auch nicht nur dieses Verkehrsregeln einhalten und Gas geben, da bist du was naiv.
    Um 30-40 Tonnen in Gefahrensituationen richtig zu beherrschen müssten regelmäßig Schulungen durchgeführt werden, Gefahrensituationen geübt werden.
    Vor x Jahren hieß es in einer Studie das ein LKW Fahrer den gleichen Stress und Verantwortung hat wie ein Pilot.
    Und der Verkehr hat zugenommen.
    Und der Druck auf die Fahrer auch!

    Wie du fährst nicht weil nicht genug Profil auf den Reifen ist?
    Reifen kosten Geld und nicht einhalten der Termine auch.
    Also du fährst oder draußen stehen genug die deinen Job machen wollen!

    Willkommen im Leben.

    Dagegen sitzt du doch in deinem warmen Stübchen vor deinem PC auf der Sonnenseite und schaust auch noch auf andere herab.
    :rolleyes:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Echt? Regelmäßige Schulungen? Die sind ja wirklich richtig arme Kerle. Mensch, da bin ich aber froh, dass ich sowas nicht machen muss. Alles was ich wissen muss, hab ich vor 10 Jahren mal irgendwann gelernt und kann mich seit dem auf meinen Lorbeeren ausruhen.
    Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun hat, dann verstehe ich vielleicht den Zusammenhang.
    Klar. Ich hab ein echt geiles Leben. Arbeitszeiten von 10 bis 14 Uhr (mit zwei Stunden Mittagspause) und keinerlei Zeitdruck. Wenn ich meinem Chef sage, dass wir den Release-Termin nicht halten können, dann lächelt er nur und gibt uns einfach noch ein Jahr länger Zeit. Aber eigentlich müssen ja eh nichts arbeiten, da wir ja nur noch die getane Arbeit tausenfach kopieren mussen. Und diese niederen Tätigkeiten erledigen ein paar Untermenschen für uns... :rolleyes:

    Sorry, Camaro. Der einzige, der hier auf irgendwen "herabblickt", das bist Du, indem Du meinst, als ein mit den Händen arbeitender Mensch etwas besseres als ein mit dem Kopf arbeitender zu sein. Ich habe mit keinem Satz Dich, Deine Arbeit und Deinen Berufsstand herabgewürdigt oder beleidigt.

    Fass Dich doch einfach mal an Deine eigene Nase. Statt andere schlecht zu machen, solltest Du lieber mal an Dir arbeiten.

    Ich hab neulich einen netten Satz gelesen: Niveau sieht von unten oft aus wie Arroganz.
    Und wenn ich sehe, von wem mir "Arroganz" vorgeworfen wird, muss ich dazu eigentlich nichts mehr sagen.

    Gag