1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Windows XP

Ist das dein Ernst? ;)

Verstehe ich nicht. Jemand der angeblich bei Betriebssystemen so fit ist. kennt sich nicht mal bei den Preisen aus, bzw. ist nicht in der Lage sich die entsprechend günstigen Angebote herauszusuchen?

Na denn erzähl mal.

Kein Dummfug. Du solltest das vielleicht besser aus neutraler Sicht betrachten. Und außerdem, ich schrieb auch ganz klar:

"Bis es denn mal so läuft, wie man sich das vorstellt."

Gerade weil ich Linux zur Genüge kennengelernt habe weiß ich, daß ich und die Mehrheit der Ottonormalpcuser damit nichts anfangen können und wollen, weil es 1. gerade auf dem Treibersektor immer noch nicht optimal aussieht und 2. es für Linux schlichtweg bestimmte Anwendungen, bzw. die Anwendungsvielfalt nicht gibt. Und nicht zuletzt 3., die Inkompatibilität der vielen Linux Distributionen untereinander.

Warum soll man es sich auch mit Linux komplizierter machen, wenn es denn z.B mit Windows XP sehr viel einfacher und schneller geht.

Spricht auch nicht gerade für Linux, wenn ich dicke Wälzer brauche, um da, will ich es richtig nutzen, etwas tiefer einsteigen zu können, während das beim selbsterklärenden XP fast ganz von alleine geht.

Ansonsten, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

MfG Rally

2. chrilo71

chrilo71 Guest

Hallo Fachmänner und Fachfrauen,
    ich hab mal ne (doofe) Frage!
    Ich habe im moment win98Se auf meinem Rechner und möchte auf XP wechseln. Ist es möglich das Betriebssystem zu wechseln ofne die Festplatte zu formatieren? Ich meine wenn ich xp draufspiele, muß ich alle meine Dateien sichern und danach auch alle Programme neu installieren?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Prozedere zu umgehen ! Ich hab nämlich keine Lust mich 3Tage an den Rechner zu setzten !!!
    Ich wäre dankbar für eure Antworten !

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. daran ist microsoft schuld oder zumindest mitschuld. deren einfluss treibt die firmen dazu auf dem PC nur treiber für windows zu entwickeln.

2. ähm...linux hat keine anwendungsvielfalt ? sorry, aber in welchem universum lebst du ?

3. wieso sollte ich distris mischen ? oder meinst du die programmpakete ? also .deb für debian, .rpm für red hat, suse usw. und .tgz für slackware

aber das ist eigentlich kein problem.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

man kann upgraden, ist aber nicht empfehlenswert. das, was da raukommt, läuft wahrscheinlich instabil.

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

1. Gegenfrage: Ist denn deine Hardware grndsätzlich für XP geeignet?
    2. Gegenfrage: Was spricht eigentlich gegen eine Datensicherung? Die sollte man so und so mal machen. Unabhängig davon ist es sinnvoll und auch anzuraten, für Daten eine oder mehrere Partitionen einzurichten, die unabhängig von Betriebssystem und Programmen ist.

Prinzipiell gibt es die Möglichkeit von win 98 auf XP upzudaten. Dafür ist aber eine Update-Lizenz und -CD notwendig, die rund das doppelte kostet wie eine OEM-CD. Während der Updateprozedur wirst du aber nach fast allen Programm-CDs gefragt werden, da eine Programminstallation unter XP anders läuft als bei 9x und z.t. auch andere Dateien installiert werden müssen. Letztendlich dürfte ein Update also auf keinen Fall zu einer Zeitersparnis führen, eher zu einem System, das weniger stabil arbeitet.
    Und eine Neuinstallation ist eine willkommene Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, wie man sein System sinnvoll organisiert.
    Und noch etwas: Windows XP darf während der Installation keine Möglichkeit haben, ans Internet ranzukommen. Dazu muss das SP2 installiert sein und ein guter Virenscanner ist empfehlenswert. Erst dann sollte man die Aktivierung vornehmen und die Updates laden und installieren.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Modem von Sweex hat sie nicht erkannt und den Drucker von Hp hat sie zwar erkannt, aber jegliche Zusammenarbeit mit ihm verweigert.
    Wäre das nicht gewesen, hätte ich heute einen PC mit der Suse drauf. Darum habe ich heute einen Computer mit einem angefressenen Apfel drauf.
    Wie schon gesagt. Die geniale Synthese von Hard-und Software.:D

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da fällt mir einer ein.
    Sitzt ein Linux User vor einem Windows Rechner und hat Probleme liegt das am User.
    Sitzt ein Windows User vor einem Linux Rechner und hat Probleme liegt das natürlich am Linux. :D :rolleyes:

Das merke ich dauernd.
    Wen meinst du?
    Hab schon mal geschrieben das ich einfach nur dahin gefahren bin und geschaut habe.
    Das wird man doch wohl noch dürfen?
    Kann's aber auch nicht im Netz finden, da is nur Update oder Home u.s.w.

Hab so'ne simple Realtec Karte die zum Kabelmodem geht.
    Läuft aber unter SUSE einwandfrei.
    Hab den Eindruck das XP jetzt so sicher ist das es mich vor mir schützt.:D
    Immer wenn die Verbindung dann ausfällt und ich nachschaue steht was von eingeschränkten Rechten in der Netzwerk Verbindung was da vorher Stundenlang nicht drin war.
    Wie bekommt man das nur weg? :eek:

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als ich letzt Woche das XP neu aufgespielt hatte ging das Online Update noch.
    Heute nochmal versucht und es kam als Antwort das mein Key zu einer gesperrten Firmen Lizenz gehören würde und ich mich an meinen Händler wenden sollte. :eek:
    Sehr witzig, nach so vielen Jahren gibt es noch M$ aber nicht alle Händler von damals.
    Wenn sie die fehlende Aktivierung meinen hätten sie es auch schreiben sollen !?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also wenn ich alle drei Betriebssysteme mal unter dem Aspekt Idiotensicherheit betrachte, dann komme ich zu dem Schluß das mein OS X auch da die Nase vorn hat. Beim Thema Viren, Würmer und Troyaner bekomme ich immer so ein leichtes Grinsen und die Bedienung ist intuitiv. Was will man mehr.:D

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber du musst auch mit Einschränkungen leben.
    Die Hersteller legen zwar Treiber für OS bei aber die Soft zum Produckt ist meist für Windows.