1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Windows XP

Die sind ja auch richtig.
    Die Leute sind ja auch selber Schult.
    Bei allen Leichtsinn kam man zumindest seine Daten auf CD/DVD sichern, die Brenner sind doch heutzutage überall vorhanden.
    Mir ging es mehr darum das es in mehreren Beiträgen heißt Windows sei DAU sicher.
    Isses vielleicht für Nutzer die eingeschränkten Rechten haben?

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, es ist einfach die Flut von diesen "Systemverbesserungsprogrammen", die in jeder Zeitschrift und überall angepriesen werden. Dazu kommen noch diverse Verbindungsprogramme, wie t-online oder AOL, die gelbe Pest, und der Wunsch einiger, mit mehreren Programmen für den selben Zweck besonders clever sein zu wollen.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, schlimm. Diese ständige Installationswüt allmöglichen Dräck zu installieren.

Da gibt es Speicheroptimierter, die den benutzen Speicher in die Auslagerungsdatei quetschen, damit der Task-Manager nur 100 MB benutzen Speicher und 900 MB freien Speicher anzeigt. Sowas ist einfach nur krank.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also von "DAU-sicher" hat nie jemand gesprochen, sondern eher von sicher mit der Bedeutung von "stabil".

Ein DAU-sicheres System wrd es nie geben. Selbst einen V-Tech-Lerncomputer bekommt man kaputt. ;)
    Wenn ich schon höre "Ich hab von der CD der ComputerBild...", dann meldet sich urplötzlich mein Tinnitus... ;)

In der c't war mal ein sehr schöner Artikel drin, in dem mal all die ganzen tollen Systemverbesserungstipps auf dem Prüfstand waren. Fazit: Windows XP ist im Regelfall optimal eingestellt. Verbesserungen kann man z.B. durch Abschalten von Effekten erzielen. Aber dieses wahllose herumdoktoren in der Registry oder das Abschalten von scheinbar unnützen Diensten, bringt nichts.

Wenn ich ein XP aufsetze, dann installiere ich auch erstmal "Tune Up". Aber nur, um mit wenigen Mausklicks ein paar Einstellungen zu ändern, die die Bedienung betreffen. Geht so einfach schneller. Aber das war's dann auch schon.

Aber wenn ich sehe, wie viele Antispy-, Antivirus-, Antianti-Tools auf einem durchschnittlichen DAU-Rechner installiert sind, wird mir einfach nur schlecht. Ich hab da auch so einen Kumpel. Da freue ich mich immer wieder, wenn ich sehe, welche Icons auf seinem Desktop seit dem letzten Besuch hinzu gekommen sind ;)
    Erinnerst Du Dich an "SoftRAM"? :D:D:D

Gag

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür nehme ich XP-Antispy, das braucht man nicht mal zu installieren.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und was zum Teufel hat das mit Windows zu tun?
    Die Daten (Eigene Daten?) gehen dabei generell nicht verlohren, erst wenn der DAU auf die dumme Idee kommt und die Platte platt macht um um dann windows neu zu installieren.
    Warum man immer wieder diese Tipps gibt, würde ich auch gerne mal wissen.
    Entweder ist man vorher so klever und verschiebt unmittelbar nach dem einrichten von Windows seine Eigene Dateien, Favoriten, Programme auf eine andere Platte oder man spielt nur das Windows neu auf.

Bei Linux ist das auch nicht ein bisschen anders.

Gruß Gorcon

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, im "Microsoft User VS. Linux User", u.a. liest sich das aber anders.

Aber lassen wir das.
    Hatte heute unter XP wieder ein Erfolgserlebnis, mein lieblings Internetradio stundenlang am laufen, dann plötzlich Ruhe, eine Einwahl ins Internet ist nicht möglich weil das Modem oder ein anderes Gerät einen Hardwarefehler hat , so die Meldung.
    Das ist es was ich an Windows so liebe!
    Man fast die Kiste überhaupt nicht an und das reicht das sie nicht mehr geht.
    SUSE hochgefahren, oh Wunder, keine Hardware Fehler, alles geht wie immer.
    Und nu?
    Stundenlang dran rumdoktern bis wider nix mehr geht?
    Kiste gleich einpacken und zum Hans2 schaffen?
    Bin genau so genervt mit Windows wie andere mit Linux nur darf ich das nicht öffentlich sagen.:mad:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast Du ein Modem oder ein "anderes Gerät"? Wie gesagt: Die meisten Probleme, die ich von NT-Systemen her kenne, hängen mit Hardware und deren Treiber zusammen.

Ich bin mit meinen Rechnern (arbeit und daheim) stundenlang im Internet und habe solche Probleme komischerweise nicht. Da wir dasselbe Betriebssystem verwenden, muss es demzufolge andere Ursachen haben -- da stimmst Du mir doch wohl zu, oder?

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

bei mir läuft das internet auch fast 24/7, vom schlafen und kurzzeitiger zwangstrennung mal abgesehn ! ;) aber ich bin ja auch nicht alleine hier am anschluß, mein bruder hängt da auch noch mit dran !

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt doch wohl an dem der vor der Kiste sitzt. Bei mir dudelt wenn ich am Rechner sitze das Internetradio oder auch manchmal das Fernsehbild. Bisher noch keine Probleme.

bye Opa:winken: