1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP

    Ach was. Ich hab auf einer Micro 256 MB Partition XP drauf und dazu noch Office (Excel, Word & Outlook). Hauptspeicher 384 MB.

    Läuft wunderbar.
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Windows XP

    also zugegeben: mit 64mb dauerts ewig bis meine 5 Programme endlich oben sind. Aber auf der Pentium 2 Kiste läufts mit 128MB wunderbar (auch Spiele)
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Windows XP

    Ich habe auch nur 256 MB und bei mir läuft XP, Photoshop CS, Internet, WLAN, DSL, Word, sehr oft auch alles gleichzeitig ohne Probleme und Abstürze.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Windows XP

    Wir haben bei meinem Kumpel auf meinem alten P2 400mhz 256 mb Speicher XP drauf gemacht und alle wundern sich, ich auch, das der flüssiger läuft wie mit 98. :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    der 450Mhz-rechner, den ich vor meinem jetzigen hatte, lief mit winXP und 256MB RAM auch besser als mit win98. unter win98 schmierte er sehr oft ab, unter winXP lief er stabiler. zwar dauerte der start von XP länger als von 98, aber ansonsten wars viel besser als mit 98.

    aber heute würde ich XP nicht mehr auf meinen PC machen, da ist mir 2000 viel lieber.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Windows XP

    Das kann ich bestätigen. Ich hab auf den Rechner meines Vaters (Celeron 433 MHz) auch damals XP drauf und etwas Speicher (192 MB) reingetan. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gag
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    Das trifft aber nur auf Intel-Prozessoren zu. Mit den AMD K6 läuft es bei weitem nicht so gut.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Windows XP

    och das geht auch, habe mir solche CDs schon erstellt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Windows XP

    Höhere kompalibität zu neuerer Software.
    USB/Speicherkarten -Plug&Play- ( USB 2.0 )
    Erhöhte Sicherheit
    Frei konfigurierbar ( mit Zusatz-Tools )
    Erweiterte Netzwerkeigenschaften
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Windows XP

    Wunschdenken! schön wärs. Unter Win98 laufen nämlich keine Vieren.