1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP

installieren von software...deinstallieren von software...reste bleiben usw.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

das musst DU gerade sagen ! :rolleyes:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

rede hier mal keinen *******....ich meinte auch nicht den MBR, sondern den loader. windows lies sich nicht mehr laden, der MBR war in ordnung.

daß man den MBR einfach wieder herstellen, weiß ich auch. hab ich schon x-mal gemacht.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du redest von Linux? Stimmt! Milliarden von Dateien überall ohne Sinn und Verstand verteilt, und von jeder Software sind 30 Versionen auf dem System, weil A nur mit B Version 1.0 kann, aber C die nicht kann und D ohne C nicht A erlaubt. Von B darf's auch nur 1.0, 1.2, 1.6 und 2.0 sein. Nicht aber 1.4. Die geht nicht. C widerum braucht ausschließlich 1.4, was dämlich ist, da E crashed, wenn 1.4 und 1.6 auf dem selben System sind.

Willkommen in der lustigen Welt von Linux.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das musst Du mir jetzt mal erläutern.

Nebenbei: Hier und hier wurdest Du schon einmal gebeten, Deine Behauptungen zu begründen.

Die Antworten bleibst Du bis jetzt schuldig.

Gag

6. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du vom MBR sprichst, muss man dir das halt auch zum MBR sagen. Wenn du bereits beim ersten mal vom Loader gesprochen hättest, hätte man den Befehl zum Wiederherstellen des Windowsbootloaders sagen können. Den gibt es nämlich auch.

Ja, wenn man es nicht richtig kann, ist es so. Das das so ist, liegt aber auch nicht an Windows, sondern am Programmierer der Software, der sich oftmals unnötig in der Registry verewigen muss, diese Einträge aber bei der Deinstallation nicht mehr berücksichtigt. Solche "Reparaturen" mit einem Registry-"Bereinigungs"-Tool durchzuführen, bringt sehr oft mehr Probleme, als diese Reste einfach stehen zu lassen, zumal sie unter XP nicht weiter stören (im Gegensatz zu Win 9x).

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab nie behauptet, daß bei linux alles einfach ist. und ich bin auch nicht der linuxfreak, zu dem ihr mich erlären wollt. ich nutze auch meistens windows. linux fasziniert mich einfach nur.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt übrigens detaillierte Guidlines, wie man die Installation und Deinstallation in der Software realisieren soll. Gleiches gilt auch für die Zugriffsrechte.

Microsoft kann halt recht wenig dafür, wenn sich die Software-Entwickler nicht daran halten. Kurioserweise ist es meist die von gewissen Leuten viel gepriesene kostenlose Software, die gegen die Vorgaben verstößt.

Gag

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, win9x kommt mir nie wieder wo drauf. okay, ich hab noch nen alten 486er rumstehn, auf dem win98 drauf ist, aber für den wäre win2K auch zuviel.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du kapierst es immer noch nicht, daß sich nicht jeder teure kommerzielle software leisten kann. gäbe es diese nicht, dann würden noch mehr kommerzielle programme illegal aus dem netz gezogen als jetzt.