1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Windows XP

OS X hat einen Unix-Kern.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

So ein Mac ist schon geil.
    Nur nicht zu bezahlen wenn man nicht den kleinsten haben will.

Aber ist man da nicht noch mehr eingeschränkt was Programme angeht?
    Was ist mit DVD "sichern"?
    Was ist mit TV Karten?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig!:)
    Das sollen die Gemeinsamkeiten aber auch schon aufhören. Für mich als Nichtprofi ist es jedenfalls das bessere Betriebssystem. Nicht so zickig wie XP und nicht so teilweise immer noch kompliziert wie Linux, obwohl sich die von Suse, Mandrake und Red Hat große Mühe geben.
    Hier hatte ich bis jetzt noch keine größeren Probleme, bis auf die eine Kernelpanik. :eek:
    Ich war aber selber Schuld. Man soll das System halt in Ruhe lassen wenn man keine Ahnung hat. Hab's aber selber wieder hin bekommen. :D
    Wie heißt es doch so schön. Bastel nie an einem funktionierenden System!

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

gelöscht - wäre eh nur Flameware Stoff ;)

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was die Knete angeht, stimmt. Die Qualität bei Apple kostet was. Nix da mit "Mutter aller Schnäppchen" oder "Geiz ist geil".
    Aber Einschränkungen gab's bis jetzt noch nicht. Volle Freiheit auch mit Macintosh! :D
    Für alle die es interessiert. www.apple.com/de

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei diesen Sprüchen wie "never change a running System" könnte ich die glatten Wände hoch gehen. :mad:
    • Probiere niemals etwas Neues aus, es könnte ja schiefgehen.
    • Gehe niemals ein Risiko ein, es könnte ja etwas gefährlich werden.
    • Versuche niemals etwas tiefergehend zu verstehen, es könnte ja Freizeit kosten.
    • Versuche niemals einem Problem auf den Grund zu gehen, man könnte ja sein Hirn überanstrengen.
    • Bilde dich bloß nicht weiter, sondern bleibe stets der Super-DAU, schliesslich ernten ja die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln..
    • Setze dich keinsfalls mit einer Sache auseinander, es könnte ja kompliziert werden.
    • Und zu guter letzt: Hilfe, man könnte ja was lernen, statt für immer und ewig nur "keine Ahnung" zu haben.

Manoman. Armes Deutschland. Hätte ich nicht in Bestzeiten 3x in der Woche mein PC formatierungsreif geschossen und stets aus den Fehlern gelernt, hätte ich heute garantiert nicht die Erfahrung um PC-Systeme für 80€ die Stunde einzustellen und zu reparieren, sondern würde genauso wie einige selbsternannte PC-Gurus nach 30 VHS-Crash-Kursen immer noch mit nem Super-DAU-HowTo vor der Mattscheibe hocken und einen auf Breiten in der Hose machen...

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt trotzdem Menschen, die einen PC nur benutzen wollen und sich deshalb Experimente verkneifen.

Ich will mit meinem Auto auch "nur fahren". Warum sollte ich dann auf die Idee kommen daran herum zu basteln? Ich bin auf mein Auto angewiesen und kann mir keinen Ausfall leisten.

Gleiches gilt für den PC. Nun, ich hab meine Bastelphase hinter mir. Und wenn ich heute was "basteln" will, dann setze ich ein Testsystem auf, am besten in einer VM. Da kostet es mich einen Mausklick, um ein zerschossenes System wieder herzustellen.

Wer an seinem einzigen lauffähigen System herumbastelt und es sich dabei zerschießt, der ist selber schuld. Ich bezeichne das nicht als "Lernen", sondern als Blödheit.

Gag

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ein Auto ist in etwa vergleichbar mit einem Computer.
    Fast jeder Mensch erweitert sein Auto durch zusätzliche Möglichkeiten - genau wie beim Computer.
    Es gibt kostenlos 1000e Möglichkeiten sein Auto zu pimpen.
    Ein Auto bietet eine fast unbegrenzte Möglichkeit an Einsatzmöglichkeiten - genau wie ein Computer
    Ein Auto kostet in etwa das gleiche wie ein Computer - fahre ich ein Auto gegen die Wand, ist es vergleichbar mit einem Computerproblem.
    Ein Auto ist ähnlich flexibel wie ein Computer.

Und weil ich so viel Ahnung habe, vergleiche ich ein Auto mit einem Computer.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006
  9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nur lustig, daß windows sich von selbst zerschießt mit der zeit.

sorry, aber das konnte ich nicht so stehn lassen.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Aber Hallo! Selbstverständlich bastel ich am Computer und probiere alles mögliche aus. Aber nie an meinem Betriebssystem mit dem ich arbeite.:rolleyes:
    Dafür gibt es eine zweite Festplatte mit einem 2., 3. , 4. oder auch 5. Betriebssystem. Windows und Linux, immer her damit.
    Aber bei OS X ist es so, und das wird dir jeder Mac- Profi bestätigen, Finger weg vom System, denn das weiß am besten was es macht. Gearbeitet wird mit den Programmen und nicht mit dem Betriebssystem. Willst du an OS X arbeiten kauf dir einen zweiten gebrauchten Mac und schon kann es losgehen.
    Von wegen ich wäre nicht neugierig und würde nie was neues probieren. Bei dem Spruch könnte ich doch glatt die Wände hoch gehen.;)