1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Windows XP

Raucher sind auch viel toleranter als Nichtraucher!
    Warum?
    Schon mal einen Raucher gesehen der sich über einen Nichtraucher aufregt? :D :(
    Ansonsten wird da auch schon mächtig gemeckert wenn der Windows Nutzer Linux mal probiert hat und dann zu seinem Windows reumütig zurück kehrt weil er unter Linux seine Geräte nicht zum laufen gebracht hat.
    Häufig anzutreffen wenn wiedermal eine Linux CD an den Computer Heftchen hängen.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den Rauchern und Nichtrauchern lass ich mal so stehen, denn da spielen ja doch noch ein paar andere Faktoren eine ganz entscheidende Rolle.
    Und wenn ein Windows-Nutzer mal Linux probiert, macht er ja auch keinen Fehler, wenn er mit Windows richtig umgehen kann, sich an die Anleitungen hält, und hinterher gegebenenfalls sein Windows wieder ohne Datenverlust zum laufen bekommt. Er hat damit ja aber keinen Grund, Linux zu verteufeln, sondern nur seine eigene Unvernunft und sein eigenes Unvermögen.
    Ich persönlich nutze auf meinen Computern ausschließlich Windows in verschiedenen Versionen und ich betreue auch nur Windows-Nutzer, aber für meine Tätigkeit reicht Windows alleine halt nicht aus. Vor allem ist für mich eben der Umgang mit DOS wichtig, aber ich nutze auch gerne mal Tools, die eben auf Linux basieren und dafür bin ich denen, die sich mit Linux auskennen und die Probleme von Windows kennen auch sehr dankbar. Nur sind das nicht die Leute, die sagen, dass Windows ein unbrauchbares Betriebssystem wäre.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo!
    Falls ihr euch nicht entscheiden könnt. XP oder Linux.:confused:
    OS X. Das ist es. :love:
    Bin seit dem 4. Mai 2005 glücklich und sehr zufrieden damit.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist aber nix für die hartgesottenen Linux-Fans, weil OS X sie nur unnötig mit Benutzerfreundlichkeit und logisch-durchdachter GUI verwirrt. Zudem wird ihnen dort keine "Macht" suggeriert, weil sie in keinen zig Bildschirmseiten langen Konfigurationsdateien herumspielen können. ;)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja ja Gag, wer nicht mein Freund ist ist eben mein Feind.
    Ich benutze beides weil es Programme gibt die mir bei dem einen besser gefallen als bei dem anderen!
    Und was bin ich nun?
    Was ist am Mac so viel Benutzerfreundlicher als am KDE?
    Den letzten Mac den ich gesehen habe da waren die Symbole für die Programme unten in der Leiste.
    Is bei mir nicht anders!
    Nur das es bei mir nicht von Hause aus so angelegt war und ich die Dinger für die Programme die ich hauptsächlich nutze dahin ziehen musste.
    Tolle Leistung nicht wahr!?
    Was meinst du mit "Konfigurationsdateien herumspielen"?
    Das einzige was ich bis jetzt machen musste war den Streamripper in die Konsole einzugeben.
    Seither springt er an wenn ich beim Streamtuner auf Aufnahme klicke.
    Und nicht nur einer wie bei Windows.
    Beim Scanner musste ich die Firmware an die richtige Stelle kopieren.
    Das war alles.
    Für den Rest gibt’s PackMan!
    Leute die sich mit candoo und shlakware herumschlagen schauen doch genauso hochnäsig auf die SUSE Nutzer herab wie auf Windows Nutzer und die wieder auf die Linux Nutzer!
    Nur hat man bei den Windows Nutzer den Eindruck von Neid weil in laufe der Diskussionen zu Vorschein kommt das sie Linux probiert haben aber gescheitert sind.
    Kann auch sein das ich so wenig Probleme und Arbeit mit Linux habe weil ich mich wie ein Windoser verhalte?
    Ich halte mich an SUSE, die RPMs aus dem Internet und gut is.
    Machen doch die Windoser nicht anders nur das es bei denen .exe heißt.
    Also stecke nicht immer alle in einen Sack, ich kenne auch Leute für die ist DOS das einzig wahre.
    Gut das die hier nicht auch noch mit diskutieren. ;)

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

und genau da ist eben der Punkt. Die "Gegenseite" bringt das immer, wenn nix anderes zur Hand ist...

wo ist aber das Problem... nämlich dann wenn so jemand meint, es läge nicht an ihm, sondern am BS, wenn's nicht so funzt wie man will, und dann wird das System, mit dem man nicht zurechtkam "verteufelt"...es gibt kein bestes/sicherstes System, dazu spielen zu viele äußere Faktoren eine Rolle...

ist doch wie bei den Browser, je beliebter ein "Aussenseiter" wird, um so öfter wird darauf ein Angriff gestartet und um so mehr Löcher werden entdeckt...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schon mal mit 'nem Mac gearbeitet? Zwischen MacOS auf der einen und Windows oder Linux auf der anderen Seite liegen Welten.
    Das ist doch immer das Totschlagargument der Linuxer, dass sie all die "Macht" haben, weil sie mit 'nem Texteditor in irgendwelchen Konfig-Dateien herumwurschteln können.
    Genau die meinte ich...

Wenn ein Betriebssystem was taugen soll, dann sollte niemand daran "scheitern".
    Fühltest Du Dich denn angesprochen? Ich hab Dich doch gar nicht gemeint. ;)

Gag

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, wenn du schreibst "die Linuxer" dann ja weil ich Linux zu 99% nutze.
    XP nur alle paar Monate mal.

Wo wir schon dabei sind, welchen Treiber brauche ich für XP damit es die Linux Partition sieht?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist wohl wahr. Endlich mal einer der Ahnung hat.
    Mein XP war zwar stabil und sicher, aber der Zusatzaufwand hat mich gestört. Und die Suse 9.0 kam mit meiner Hardware nicht klar. Also mußte eh ein zumindest teilweise neuer PC her. :confused:
    Bis dann am 15. April 2005 bei der Frühstückspause die Erleuchtung kam. Warum nicht einen Mac mini? Die geniale Synthese von Hard- und Software. Dann habe ich mich 2 Tage lang schlau gemacht und einfach zugeschlagen. Ich wußte noch nicht mal was OS X 10.4 ist. Hatte also die Katze (Tiger) im Sack gekauft. Aber schon nach der ersten Stunde mit dem Tiger wußte ich das ist es.:love:
    Ich interessiere mich zwar immer noch für Linux, möchte aber um Nichts auf der Welt auf mein OS X verzichten. Bei einem Intel-Mac könnte ich es ja ohne Virtual-PC nebenher installieren.:cool:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, wer meine Meinung teilt hat Ahnung...... :rolleyes:
    Es gab doch mal dieses SuSE Linux PPC für Mac.
    Und OS X soll, so habe ich mal gelesen, auch auf einem solche Linux basieren nur das die Oberfläche Mac typisch angepasst wurde.
    Keine Ahnung ob's stimmt. :confused: