1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Windows XP

Bitte. auhc windows xp muss konfiguriert werden.

Das ist KEINE eigenheit von Linux.

Da gibt es unzähliche. Aber du lässt dich eh nicht überzeugen das weiß ich eh schon.

aha? also ich kann sogar spiele tzocken und grafiken erstellen.

Linux ist nicht nur kde und suse.

Linux ist viel mehr.

zwei klicks treiber installiert. kommt windows nicht nach ;)

Naja kann man sich drüber streiten @Gag.

Ich perösnlich habe keine abneigung gegen windows. ich mag es nur nicht wenn irgendetwas grundlos niedergemacht wird und alles andere grundlos gelobt wird.

Was will ich mit einem os was ofen wie ein scheunentor ist. schweine geld kostet, und nichtmal eine vernünftige user verwaltung hinkriegt?

Wieso ist man was schlechtes wenn man was kostenloses nutzt und bei ungerechtfertigter Kritik es beschützt?

Naja Linux ist doch opensource und ein gemeinschaftsprojekt.

Wenn manw as zu meckern hat dann sollte man es den distri und gui codern mitteilen und nicht sagen. linux mag ich nicht kommt mir nicht drauf.

Ich persönlich sehe die reise in die vergangenheit nicht wenn man ein opensource programm nutzt welches mit einefachn mitteln ohne murren an SEINE ansprüche anpassbar ist. Außerdem was hat man davonw enn ein PC klickibunti ist?

Was habe ich von eienr bunten desktop umgebung? Ok desktop hintergrund. aber wozu nen grüner start knopf und ne blaue taskleiste, popups, durchsichtige fenster usw.? welchen sinn hat das? Wer auf klickibunti steht kann von mir aus ruhig beim klickibunti os nummer eins bleiben. (also suse. XD)

Im übrigen auch kde und gnome kann man optimieren und an seine Bdürfnisse anpassen.

Wie man bei windows xp auch machen muss. Ich musste immer erst alle effekte und co abstellen damit es schnell lief.

Aber was solls die Diskussion hat eh keinen sinn. IHr seit so fixiert das ihr die Fehler und macken sucht Punkt. ende der diskussion ;)

auch wenn ich wieder als schwarz weiß denker klassifiziert werde. MIndestens einer ist auf meienr seite und das reicht mir ;).

€dit: eine frage hätte ich aber mal beantwortet. Wenn die Guis doch so langsam und so steinzeit sind. Dann erklärt mir dochmal wieso viele deskmodder auf z.B kde zurückgreifen? ;).

Danke fürs Gesoräch :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na wenn du kein schwarz weiß Denker bist dann weiß ich nicht.
    XP kann man von hause aus in den alten Syle umschalten und mit Syle XP seht ein Programm zur Verfügung mit dem man XP jedes Aussehen verpassen kann.
    Bei KDE das gleiche.
    Was ist an KDE Bunt?
    Wenn ich jetzt auf meinen Monitor schaue sehe ich überwiegend Grau!
    Nur die Symbole sind Bunt!
    Und das ist auch gut so!
    Sollen die auch noch Grau sein?
    Grau auf Grau sozusagen? :D :eek:

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian2
    Was soll wieder diese Lobhuddelei auf dein geliebtes Linux und das Schimpfen über Windows? Du kannst doch dein Linux benutzen, wenn es dir gefällt.
    Und wenn dein Linux so viel besser wäre, würden es sicher auch mehr Leute benutzen. Es würde mich sogar freuen, wenn es eine wirkliche Alternative zu Windows wäre, ist es aber aus irgendwelchen Gründen nicht. Bei der Geldgeizheit der Deutschen, insbesondere, eigentlich verwunderlich, warum sie immer wieder an Microsoft so viel bezahlen. Oder sehe ich da was falsch?
    Und warum meckert eigentlich kaum ein Windows-Benutzer über Linux?
    Es geht doch nur darum, dieser Selbstverherrlichung der "Linux-Anhänger" entgegen zu treten. Macht das Linux so, dass es für den normalen Benutzer zu gebrauchen ist, dann wird es auch mehr Leute geben, mit denen ihr Erfahrungen austauschen könnt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Camaro, ich würde mr an Deiner telle mal eine neue XP CD brennen auf der Du schon das SP2 integrierst, dann hast Du auch nicht das Problem das sich ein "Wurm" auf dem Rechner einnistet wenn Du unmittelbar nach der Installation ins Internet gehst.
    In letzter Zeit brauche ich bei XP SP2 kaum noch irgendwelcheTreiber nach installieren, selbst Grafikkarten werden komplett mit Treibern versorgt, und wenn Windowssie selbst nicht mitbringt werden sie aus dem Internet heruntergeladen ohne das ich ert suchen muss. Diese Funktionalität hatte ich beim SP1 eigentlich noch nicht feststellen können.

Gruß Gorcon

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das ist das Netzwerk, XP gaukelt Dir vor dazusein und dabei muß es erst das Netzwerk hochfahren. Auch solltest Du vermeiden Programme in den Autostart zu legen, so wie z.B. eisekuh, was dann im Tray liegt oder auch Opera, das noch nicht gestartet aber im "StandBy" im Tray liegt, auch Mickysoft macht sowas mit ihrem Office gern.

msconfig aufrufen und ein paar Autostarts entfernen

Was Gorcon da sagte stimmt auch.
    Schau Dir mal das hier an, da bindest Du das SP2 ein und neuere patches und dann kannst Du auch Programme nach der install allein installieren lassen. Außerdem ist das unatended, alles wird vorher von Dir festgelegt, nie wieder Treiber nachinstallieren oder sowas, wird alles automatisiert.
    Ich bin damit vollauf zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

KDE kann man enorm beschleunigen, wenn man bei den Standard-Themes bleibt (also kein Superkaramba, GKRELLM uswl. verwendet) und vor allen Dingen die Transluzens-Effekte für dynamische Fensterschatten, Durchsichtige Task-Leiste und solche Scherze abschaltet. Denn wenn man das haben will, dann braucht man a) ne starke CPU und b) ne Grafikkarte mit vernünftiger 3D-Unterstützung. Und selbst damit verlangsamt das noch zu sehr, als das es was bringt.

Bin gespannt wie das Windows Vista mit dem 3D-Desktop hinkriegt, unter Linux ist das mit KDE 3.5 immer noch nicht wirklich ausgereift. Vielleicht wirds ja mit KDE4 besser.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was soll ständig diese lobhuddelei auf windows und das schimpfen über linux ?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer tut das?:eek:

Gruß Gorcon

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder ?!

10. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke schon, denn nenne mir eine Stelle, an der ich über Linux geschimpft habe.