1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hausherr, 13. Januar 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Windows XP

Hattest Du da das XP Look&Feel aktiviert (default) oder auf die klassische Ansicht umgeschaltet, die dann wie Windows 2000 aussieht?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich hatte das XP design, allerdings alle effekte ausgeschaltet, weil das wäre ZU langsam gewesen. so gings ja noch, aber schnell war es nicht.

außerdem lagert XP auch mehr aus als 2000. und außerdem kotzt mich die aktivierung an. deswegen hab ich mir auch irgendwann 2000 gekauft.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, weil XP ja auch mehr Speicher beansprucht als 2k.
    Hier wird wohl der wahre Grund Deiner Abneigung liegen...

Gag

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja, die meisten programme (nicht alle) laufen auch unter win2000, also wieso sollte ich XP benutzen ? um die neusten programme benutzen zu können ? ich benutze lieber programme, die funktionieren und mit denen ich mich auskenne, als unbedingt immer das neueste.

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das und viele andere Dinge lassen sich wunderbar einstellen, wenn man weiss wo...

mein Xp läuft jetzt seit mehr als 3 Jahren und 2 SP's und diversen Hotfix Updates und das ohne Probs...

Linux war deshalb immer nur mal auf nem Zweitrechner zum anschauen und testen...

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ging bei meinem xp aber nicht.
    Das wollte immer einen Treiber der auf der Board CD ist, hat ihn dann nicht gefunden, Neustart und dann wieder von vorn.

Ist es eigentlich normal das wenn xp hoch fährt minutenlang nix reagiert nachdem die Oberfläche schon da ist?
    Kann man da was einstellen?

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"Minutenlang" ist nicht normal. Ich hab hier einen DELL Precision stehen, bei dem kaum was groß installiert ist.
    Der bootet innerhalb einer Minute und ist voll da.

Windows be******t beim Booten ein wenig, weil noch Dienste und Programme im Hintergrund gestartet werden, während die GUI schon "fertig" aussieht.

Ich kann leider nicht auf Deine Kiste drauf schauen, sonst würde ich mich mal auf die Suche machen, woran das liegt. Bei meinem Rechner daheim, bei dem schon ettliche Sachen installiert sind und nach dem Booten auch gestartet werden, dauert's aber auch mittlerweile etwas, bis er wirklich fertig fertig ist.

Gag

PS. Das "Drüberinstallieren" bei XP hab ich noch nie ausprobiert.

8. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du ein installiertes Windows reparieren möchtest, musst du von der CD booten, d.h. wenn die CD erkannt worden ist und meldet "beliebige Taste für das Booten von CD drücken" auch eine beliebige Taste drücken, sonst bootet dein installiertes Windows.

Wenn ich das in Zusammenhang mit dem Verlangen nach einem Treiber sehe, dann wird Windows wohl auch noch eine geraume Weile nach einem Treiber suchen. Was zeigt denn der Gerätemanager an? Wenn dort ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen steht, musst du noch was tun.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

linux hat eine bessere speicherverwaltung als windows, auch wenn KDE läuft. kann man schön sehn...mir fällt nur gerade nicht der name des programms unter KDE ein, welches das anzeigt.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hab ich ja gemacht und mitten drin wollte es einen fehlenden Treiber.
    Jetzt hab ja neu installiert.
    Jetzt fragt er nicht nach dem Treiber, das war nur als ich reparieren ausgeführt hatte.
    Aber ein paar Fragezeichen sind schon noch im Gerätemanager.
    Vielleicht liegt die Verzögerung am Anfang ja da dran?
    Solange alles funzt was ich brauche kümmere ich mich meist um nix.
    Die paar mal wo ich Windows nutze.............